Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:35
Soll die Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen in Deutschland erlaubt oder verboten werden?


2x zitiertmelden
Die Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen soll erlaubt werden.
71 Stimmen (9%)
Die Beschneidung von Kindern sollte erst ab 14 Jahren mit dem Einverstädnis der Betroffenen erlaubt werden.
88 Stimmen (11%)
Erst ab 18 Jahren.
561 Stimmen (71%)
Keine Meinung, Unentschieden.
19 Stimmen (2%)
Andere Meinung, bitte erläutern.
53 Stimmen (7%)

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:35
vllt sollte man sich irgendwie in der mitte einigen bzw treffen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:37
Erlaubt, aus religiösen Gründen, aber nur im Babyalter und unter lokaler Betäubung.

Oder wenn der Betroffene es selber möchte.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:37
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Erlaubt, aus religiösen Gründen, aber nur im Babyalter und unter lokaler Betäubung.

Oder wenn der Betroffene es selber möchte.
wie jetzt?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:37
Die Beschneidung sollte erst im Erwachsenenalter erlaubt sein,damit das Kind nicht von seinen Eltern beeinflusst wird bzw. gezwungen wird.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:41
@old_sparky

Naja erlaubt, aus religiösen Gründen aber nur im Baby alter, mit lokaler Betäubung, damit das Kind keine Schmerzen und keine Errinerungen hat.

Und/oder wenn der Betroffene soweit ist das selbst zu entscheiden, also mit 16 mit einverständnis der Eltern oder ab 18 ohne einverständnis.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:50
Erst ab 18 Jahren.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:52
Beschneidung von Kindern gehört verboten und IST laut Grundgesetz verboten:

" Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. " Artikel 2, Grundgesetz

Der Artikel 2 des Grundgesetzes gehört zu den Grundrechten , also zu den elementarsten Rechten überhaupt.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 22:55
@Lady_Amalthea

Es geht nicht um Schmerzen und Erinnerungen, es geht darum, daß einem ein Teil seiner Empfindungsfähigkeit genommen wird, unter anderem.

Das kann natürlich jeder selbst entscheiden, aber erst wenn er dazu auch in der Lage ist.
Die Beschneidung von Babies und kleinen Kindern ist kriminell, und gehört bestraft.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 23:00
@Daak

also mir wurde gesagt, von beschnittenen Männern, dass er mit Beschneidung empfindsamer ist und angeblich ist es auch Hygienischer...


Natürlich weiß ich nicht wies wirklich ist bin ja kein Mann...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 23:07
@Lady_Amalthea

Nein, ein Teil der Empfindsamkeit wird dadurch im Gegenteil genommen.
Das mit der Hygiene stimmt natürlich theoretisch, spielt bei einem normalen Sauberkeitsempfinden aber keine Rolle.

Soll jeder machen, was er will, dem Menschen Wile ist sein Königreich.
Aber Babies verstümmeln, ist ein Verbrechen.
Ganz egal, unter welchem Deckmäntelchen, wie hier der Religion.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 23:43
Ab 14 Jahren halte ich für vertretbar.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 23:46
Beschneidung mit 18 Jahren. Ich kann es sowieso nicht verstehen wie man noch solche altmodischen und unmenschlichen Ritualen pflegen und verteidigen kann.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

21.07.2012 um 23:46
Wenn der Jugendliche mit 14 dazu bereit ist (aus religiösen Gründen) von mir aus.... aber nicht als kleines Kind, weil es die Eltern so wollten.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.07.2012 um 01:31
Am besten ganz verbieten, damit die Möglichkeit, nach Schlupflöchern zu suchen gar nicht erst gegeben ist.

Ansonsten ab 18, wenn ein Mensch in der Lage ist, zu erkennen, was er sich antut.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.07.2012 um 01:33
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:" Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. " Artikel 2, Grundgesetz
Das fällt denen aber früh ein. ;)


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.07.2012 um 01:34
Erlauben, aber unter der Auflage, das es bei einem Arzt passiert und unter örtlicher Betäubung. Aber nur die Vorhaut bei den Jungen. Meiner Meinung nach hat es für Jungen fast nur Vorteile.

Bei Mädchen ist es Verstümmelung und sollte verboten werden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.07.2012 um 01:55
@santarin
Fast nur Vorteile?
Dann mal ein paar Beispiele...
-Man hat beim Sex weniger Gefühl (sowohl an der logischerweise nicht mehr vorhandenen Vorhaut als auch an der Eichel -> diese muss natürlich weniger empfindlich sein, da sie in direkten Kontakt mit Stoffen usw tritt
-Austrocknung der Haut
-Reibung an Stoff kann schmerzhaft sein

Nicht zu bestreiten ist natürlich, dass die Infektionsgefahr verringert wird, aber warum soll das bei kleinen Jungen, die keine Ahnung haben, was da für den Rest ihres Lebens entschieden wird, keine Verstümmelung sein? oO


3x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.07.2012 um 01:59
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:-Man hat beim Sex weniger Gefühl (sowohl an der logischerweise nicht mehr vorhandenen Vorhaut als auch an der Eichel -> diese muss natürlich weniger empfindlich sein, da sie in direkten Kontakt mit Stoffen usw tritt
Ist das wirklich ein nachteil etwas unempfindlicher zu sein und deshalb nicht schon nach 2 min zu kommen, oh ja die frau wirds hassen, haha
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:-Austrocknung der Haut
-Reibung an Stoff kann schmerzhaft sein
woher hast denn den unsinn?


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.07.2012 um 02:01
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:woherhast denn den unsinn?
Von sämtlichen beschnitten Jungen und Männern die ich kenne.
Ist das wirklichein nachteil etwas unempfindlicher zu sein und deshalb nicht schon nach 2 min szu kommen, oh ja die frau wirds hassen, haha
Es ist und bleibt der Körper des betreffenden Mannes.
Außerdem gibt es andere Methoden, um beim Sex nicht sofort zu kommen, die noch dazu weitaus effektiver sind.


1x zitiertmelden