Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen befürchtet

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Unruhen befürchtet

25.03.2009 um 17:50
Kann man nicht mal alle Paranoiathreads zusammenfassen?
Dann muss man nicht alles x mal schreiben ;)

Anzeige
melden

Soziale Unruhen befürchtet

25.03.2009 um 18:38
@van_Orten
Wir werden alle arbeitslos, werden dann ganz arm und werden uns mit Waffengewalt am Leben halten. So in etwa müsste das hin kommen. :>


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

25.03.2009 um 20:59
@Genosis
Wenn genug aufhören würden das System zu unterstützen, das heißt nicht mehr arbeiten gehen und das Geld ablehnen.
Das mit dem "nicht mehr arbeiten gehen" klappt ja ganz gut, aber Geld ablehnen?
Vergiss es!


melden

Soziale Unruhen befürchtet

25.03.2009 um 22:49
@Shakky
Ich waer eher fuer: wir werden alle arbeitslos, werden ganz arm und finden dann endlich zur solidaritaet zurueck und teilen untereinander unser gartenbeet, bis es wieder besser geht


melden

Soziale Unruhen befürchtet

25.03.2009 um 23:04
@Hansi

Ja du redest von Arbeitslosen-Sozialschmarotzern oder?
Aber diese Leute haben nichts mit meiner Idee von "nicht mehr arbeiten gehen" zutun.

Ich meine auch nicht komplett aufhören zu arbeiten sondern die Arbeit für das System einzustellen!

Denn nicht mehr arbeiten gehen und fürs erste das Geld ablehnen, ist wohl das einzige was uns helfen kann.
Sonst wird das System weiterhin so bleiben und es wird noch viel schlimmer!
Aber es scheint so als wollen es die meisten Leute so...

Es würde nur funktionieren das System zu schädigen wenn genug Leute mit in den Streik gehen. Aber vielen geht es noch zu gut und sie glauben nicht wirklich das es schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 00:46
@Solembum
Würde dir zustimmen, wenn ich wüsste das dort ironie versteckt ist? ^^


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 07:41
@Genosis
Was redest du da eigentlich von "dem System schädigen"? Du schießt dir damit nur selbst ins Bein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 09:34
Soziale Unruhen? HIER???
Vielleicht, wenn das Dosenbier knapp wird und RTL II Sendepause hat. Vorher eher nicht.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 09:42
Auf Dosen sind 25 Cent Pfand mein Freund.. du meinst Germania Flaschenbier für 30 Cent plus 8 Cent Pfand :D


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 12:44
@lightbringer

Warum schieß ich mir damit selbst ins Bein?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 13:46
Zitat von stef25stef25 schrieb: Was meint ihr dazu? Könnte es wirklich Europaweit eskalieren, oder wird wieder alles pesimistisch geredet?
in deutschland kann ich es mir vorstellen, nebenländer eher weniger...

aber, wir haben hier soziale sicherheit. -nicht wahr!!!


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 13:49
Wie immer !

Deutschland klagt auf höchstem Niveau.

Aufstand:

Wer führt diesen an oder besser noch, wer ruft zu Ihm auf ?

Oder meint Ihr vieleicht wenn ich jetzt auf die Strasse gehe würden mir in einem Monat 100000 folgen ?

Deshalb braucht man da einen Anführer mit Beziehungen und Charisma.

Außerdem, wenn jemand Führer schreibt ist nicht immer Adolf gemeint, Führer ist ein ganz normales Wort. (Fremdenführer, Bergführer, ect)
Da kann man wieder mal sehen welche Reflexe uns anerzogen wurden.

Couchpotatos:

Wir sind immer noch zu bequem.

Gerade wurde die Stillhalteprämie (Abwrackprämie) für des Deutschen liebstes Kind, das Automobil aufgestockt. Leute, einem der sowas macht pinkelt man doch nicht ans Bein, Oder ?
Neues geiles Auto mit allem Zipp und Zapp für kleines Geld, zwar von unseren Steuern finanziert, aber was soll es. Und wenn ich die Rate nicht mehr zahlen kann, na und, bin ja nicht allein.

Staatsform:

Unsere Demokratie ist von uns Deutschen leider ad absurdum geführt worden.
Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen, Wieso ?

Ganz einfach:

Wir regulieren uns zu Tode.

Für alles gibt es eine Verordnung, ein Gesetz, ein Merkblatt und eine Gebrauchsanweisung.
Unser Staat züchtet sich ganz einfach hörige Menschen heran die bestimmt nichts mehr hinterfragen.

Bevor jetzt der große Aufschrei kommt !

Ihr natürlich nicht, sonst wärt Ihr ja nicht in einem solchen Forum sondern in Tante Käthes Häkelkurs.

Meine bevorzugte Staatsform:

Monarchie, (Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben), so jetzt ist es raus.

Einer hält die Birne hin und Schluß ist.

Quatsch beiseite.

Also was ist zu tun ?

Meine Meinung.

Ein kompletter Schnitt durch alle Systeme. Von Arm bis Reich. Von Unternehmer bis Arbeitnehmer, von der Politik bis in alle Systeme die sich seit Kriegsende hier so wunderschön etabliert haben und zum Teil so überflüssig sind wie ein Kropf.

Das wiederum muß von Menschen gemacht werden die in diesen einzelnen Bereichen richtig Ahnung haben und nicht von einem Politiker der mal Finanz, dann Verteidigungs und zum Schluß noch Umweltminister ist.

Welche Kompetenz geht von so einem Menschen aus ?

Wenn ich Bäcker gelernt habe kann ich Morgen auch nicht als Schlosser arbeiten.

Klar, Ihr werdet jetzt sagen der hat ja seinem Stab von Spezialisten im Hintergrund. Ist ja auch richtig, aber auch die beste Lösung muß nicht immer publik gemacht werden wenn es Parteipolitisch nicht in den Kram passt.

Schaut euch doch einfach mal die größte Patchworkfamilie der Nation an:

Die große Koalition !!!

Endscheidungen nur auf Kompromissebene, außer Diätenerhöhung.
Blockierung wenn es Parteipolitisch nicht ins Konzept passt.

Uups, ein Unwort "Konzept".

Tja hätten wir sowas nur Ansatzweise würden viele unserer Probleme niemals auftauchen, aber ohne muß man sich leider wie ein Fähnchen im Wind bewegen und versuchen die Fettnäppchen möglichst zu vermeiden.

Alles nur Parteipolitischer Dünnschiß im Superwahljahr 2009.

So, jetzt hab ich erstmal genug gequatscht, wünsche euch noch einen schönen Tag.

Euer

Cruiser


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 13:51
Ordo ab Chao. Es muss so kommen. Doch erst mal sehen, was die Börse macht. Sind die Menschen arbeitslos und haben Hunger, so suchen sie sich ein - meist unschuldiges - Opfer, und der Krieg kommt von allein. Das geht aber vielleicht schon noch zwei, drei Jahre.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 14:52
@Shakky
Man wird ja a bisserl idealistisch sein duerfen..:-)


melden

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 14:57
bis zwei oder drei jahren, hat die regierung ihren neuen Bunker fertig..
Das passt wie arsch auf eimer !

@nitrosio


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

26.03.2009 um 23:27
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ich meine auch nicht komplett aufhören zu arbeiten sondern die Arbeit für das System einzustellen!
Ich arbeite nicht für das "System", sondern für einen bescheidenes Auskommen für mich und meine Familie und ganz nebenbei für ein demokratisches Gemeinwesen, das in dieser Form zwar nicht perfekt, jedoch das menschlichste in der Geschichte Deutschlands ist.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

27.03.2009 um 00:11
@Hansi

Ich verstehe ja was du meinst, aber ich glaube du verstehst nicht was ich meine schade...


melden

Soziale Unruhen befürchtet

27.03.2009 um 00:38
@Solembum
Solidarität,ohweh,du hast es erwähnt,das Unwort gleich nach Sozialismus...Hannibal ante portas


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

27.03.2009 um 08:48
@Warhead



Wie hoch ist jetzt aktuell der Börsenkurs der Solidarität-AG?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

27.03.2009 um 09:15
Cruiser@

Deutschland GLAUBT, auf hohem Niveau zu klagen

Ich sehe am Abend all die gestrandeten und finanziell aus dem letzten Loch pfeifenden Existenzen, die mit einem befreundeten Imbissverkäufer um einen Euro für einen 2 Euro- Gurkensalat handeln oder und dankbar ein Stück türkisches Brot entgegennehmen - und es werden immer mehr!
Die sind ihm dafür sehr dankbar, obwohl das für ihn keine große Sache ist. Letztens hat ein alkohol- oder drogenkranker Mann, der öfters bei ihm isst, TRINKGELD (Wer gibt an einem Imbissstand Trinkgeld? nur ganz wenige ...) für ein Hähnchen gegeben. Das hat mich gerührt.

Ich kann sie natürlich einfach alle als faule Alkohol- oder Drogenjunkies (was viele, aber nicht alle von ihnen sind) verachten und ihnen vor die Füße spucken.

DAS ist asozial und die Leute merken es wahrscheinlich nicht einmal

Auch hierzu ein Polt- Spot:

Youtube: Gerhard Polt: Nach der Oper
Gerhard Polt: Nach der Oper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden