Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen befürchtet

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 15:55
http://www.pr-inside.com/de/wenn-das-austeilen-von-suppe-zum-r1148301.htm

Anzeige
melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 15:55
@Solembum
mit diesen "führern" hat das auch so seine schattenseiten - mir gefällt es ehr, wenn menschen sich finden, ziele formulieren und gemeinsam an der umsetzung arbeiten

sicher bedarf es stets eines motors, aber effektiver wird es, wenn sich mehrere finden und unterschiedliche kreative gedanken einbringen


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 15:56
Sollte man solange auf einen guten Anführer warten, der das Volk zusammentrommelt und für ein gerechtes und besseres System kämpft?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 15:58
Ich glaube es sollte kein Mensch an der Spitze stehen, auf der anderen Art wäre es aber gut das es ein Anführer gibt der den Anfang macht, und durch Zusammenhalt ein besseres System schafft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 15:59
Mit "Führern" ist das, vor allem hierzulande, bekanntlich immer so eine Sache.


Aber erfahrungsgemäss gibt es viele Menschen, die lieber denken lassen, als selbst zu denken - und zu handeln.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:01
@kiki1962
@Braveheart17
Natuerlich hats seine Schattenseiten. Aber das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Ohne solche gibts keine Revolution. Mehrere Menschen krative Gedanken einbringen lassen, das gibts dann hinterher. Aber der eigentliche Sturz, der braucht eine Leitfigur. Das ist der Megnet, der die Massen zum laufen bringt. Schau dir die Geschichte an. Das gleiche Schema bei jeder Revolution. So gehts, nicht anders. Die Schattenseiten sind erstmal nicht wichtig. Die werden hinterher von den kreativen "berichtigt". Deshalb frisst ja jede Revolution ihre Kinder:-)


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:02
@Doors
das stimmt


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:03
@Doors
den letzten artikel konnte ich lesen - wird von oben nach unten unruhe geschürt - das ist es, wovor ich gleichfalls angst habe: die mächtigen bedienen sich aller mittel um zu spalten -

@Doors
@Braveheart17

nun denken solle das handeln nicht ausschließen - für theorien muss man sich praktisch bewähren


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:04
@Solembum
Ich bin ja auch für ein Anführer


Doch die Mneschen denken immer wieder das sie nochmal einer gehirnwäsche wie in Hitlers Zeiten unterzogen werden.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:08
@Braveheart17
Ach was! Es gab x Revolutionen, alle hatten Anfuehrer. Hitler ist einer von vielen. Die Menschen denken nur so, weil der ihnen staendig vor Augen gehalten wird. Wer macht sich denn heute noch Gedanken ueber die Okroberrevolution, die Franzoesische Revolution, die Bauernaufstaende, etc. Das ist halt nicht so in aller Munde wie Hitler


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:09
Man ich habe die schnauze voll, wenn ich von tag zu tag die nachrichten lese.

wirtschaftskrise, immer mehr arbeitslose, wenn die scheiß poltiker weiter so machen, wird alles ein böses ende nehmen, die arbeiten auf den dritten weltkrieg hin und genau das würde ich am liebsten verhindern.

ich hätte gerne eine welt, wo es kein geld mehr gibt, die gier treibt uns menschen noch zum abgrund, die ganze ausbeutung ist doch krank.
auch wenn es blöd klingt komme ich mir wie ein sklave vor, ich lebe nur um für das system dann später zu arbeiten, von klein auf an musst du lernen, um was aus dir zu machen wird dir eingeredet, doch in echt macht man meistens sein eigenes leben kaputt, man lebt jeden tag um nur zu hoffen das alles gut wird, ob noten erfolge in der arbeit ob das geld stimmt usw. aber man lebt nicht wirklich glücklich, sein ganzes leben soll man was tun, ich finde das leben in dieser zeit so dämlich, warum lebt man nicht einfach ohne geld und eigentlich brauch man die ganzen ressourcen nicht, man könnte wie früher leben mit der natur in einklang wie die indianer, die haben auch nichts verändert, genau wie die tiere die nur leben um zu überleben und sich nicht das leben besser gestalten wollen um andere auszubeuten.



oder man macht es so das jeder arbeit hat, das jeder das machen kann, was er kann oder wirklich gerne machen will, ich kenne so viele intelligente menschen, die studiert haben und trotzdem keine arbeit haben, ich bin wirklich sauer.


ich weiß das der weg schwierig ist und ich bin noch jung und unerfahren, doch ich wünsche mir das der kampf für ein besseres system bald entsteht, es kann doch nicht sein das die menschen immer wieder von vorne leiden müssen, es wird zeit meine freunde das wir uns erheben und für die soziale gerechtigekit kämpfen und den politikern zeigen das sie nicht alles mit uns machen können,
ich weiß nicht wie der richtige weg ist, doch ich weiß das sich dringend was ändern muss.


es wird zeit das wir beweisen, wie wir gelitten habenunter diesen system, viele arbeitslosen mussten das geldstück nochmal umdrehen um zu leben.
und wer ist schuld die politiker die so blöd sind um ein gutes system für die bürger zu schaffen, die reden nur aber handeln nicht, so wie es eigentlich für jeden bürger sein sollte, für den sind wir doch bloß schmutz und dreck.

ES WIRD EINFACH ZEIT DAS WIR ZEIGEN DAS WIR FREI SIND UND NICHT ZULASSEN DAS DIE WELT DURCH DIE GIER IN TRÜMMERN ZERFÄLLT.

meine freunde, wir müssen für eine bessere welt kämpfen, wo das leben spaß macht, wo usn das leben einen sinn gibt, manche leben noch glücklich, aber ich wette das der großteil der welt unglücklich lebt.


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:17
https://www.youtube.com/watch?v=vBXBtORI7pE

kuckt euch mal Braveheart an durch den richtigen Anführer William Wallace konnten die Schotten sich gegen die Tyrannei der Engländer wehren und so ähnlich ist es heute bei uns auch bloß eine andere Zeit, wo die Menschen weicher und bequemer geworden sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:18
"ich hätte gerne eine welt, wo es kein geld mehr gibt"


Das kann vielen hierzulande schneller passieren, als ihnen lieb ist.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:21
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:meine freunde, wir müssen für eine bessere welt kämpfen,
richtig und es gibt verschiedene möglichkeiten -

ich beteilige mich auch an unterschriftenaktionen, an demonstrationen - es gibt andere mittel als der kampf
d. h. hoffe ich

ja, ich bin jene, die ohne gewalt auskommen möchte, weil ich der meinung bin, dass wir auch alle verstand haben und den gilt es einzusetzen - gewalt-/kampfaktionen treffen auch immer unschuldige - das möchte ich vermeiden


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:24
https://www.youtube.com/watch?v=5mcYF80r_hs

aber leider enden die meisten guten anführer so, keiner hat den mut aufzustehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:25
@Braveheart17

Dann mal Dir doch einfach das Gesicht blau an und greife zum Schwert, mein kleiner Hollywood-Held.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:27
@Doors
das war nur ein beispiel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:31
@Braveheart17

Aber kein besonders gelungenes. Echte Revolutionen haben mit Hollywood-Epen herzlich wenig gemein. Da geht es nicht ums romantisch aussehen, sondern ums reale Töten und Sterben.

"Jeder Kommunist muss diese Wahrheit begreifen: Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen."

(Probleme des Krieges und der Strategie, 6. November 1938, Ausgewählte Werke Mao Zedongs, Bd. II)



"Eine Revolution ist kein Gastmahl, kein Aufsatzschreiben, kein Bildermalen oder Deckchensticken; sie kann nicht so fein, so gemächlich und zartfühlend, so maßvoll, gesittet, höflich, zurückhaltend und großherzig durchgeführt werden. Die Revolution ist ein Aufstand, ein Gewaltakt, durch den eine Klasse eine andere Klasse stürzt."

(Untersuchungsbericht über die Bauernbewegung in Hunan, März 1927, Ausgewählte Werke Mao Zedongs, Bd. I)



"Wer auf der Seite des revolutionären Volkes steht, der ist ein Revolutionär; wer auf der Seite des Imperialismus, des Feudalismus und des bürokratischen Kapitalismus steht, der ist ein Konterrevolutionär. Wer nur mit einem Lippenbekenntnis auf der Seite des revolutionären Volkes steht, jedoch nicht mit seinen Taten, der ist ein Revolutionär in Worten; wer nicht nur in Worten, sondern auch mit Taten auf der Seite des revolutionären Volkes steht, der ist ein vollwertiger Revolutionär."

(Schlussansprache auf der 2. Tagung des 2. Nationalkomitees der Politischen Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes, Juni 1950)


Revolutionäre Ostern, Genossen!


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:31
@kiki1962
na ja, wir werden sehen ob es andere Moeglichkeiten gibt. Idealisten gibt es ja noch genug. Letztendlich laeuft es aber immer auf das bekannte Schema hinaus. Die geschichte laesst sich in ihren Gesetzmaessigkeiten nicht lumpen


melden

Soziale Unruhen befürchtet

09.04.2009 um 16:32
@Braveheart17
@Doors
nun die geschichtsbücher sind voll von menschen, die andere "mitzogen" - robin hood, ernesto cardenal, che, lenin,


Anzeige

melden