Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

28.11.2010 um 22:16
Als ich neulich mein Referat über die Türkei hielt, war die Stimmenverteilung "ein wenig" ausgegliechener.

Von 36 Stimmen waren 21 gegen EU Beitritt der Türkei in die EU, 11 haben mit vielleicht abgestimmt und 4 Kandidaten waren für ein Beitritt der Türkei in die EU.

In Prozenten ausgedrückt

58 % dagegen

31 % vielleicht

11 % für ein Beitritt

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

28.11.2010 um 23:58
Ob Deutschland noch der EU waere wenn es den Holococaust leugnen, "Minderheiten" drastisch Unterdruecken/Diskriminieren und einen Krieg im inneren fuehren wuerde? Dazu noch mit einem wachsenden ideologisch/religioesen Fundementalismus?

Wohl eher nicht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

29.11.2010 um 02:31
@krijgsdans

Richtig!


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 10:05
um ehrlich zu sein, fühle ich mich in diesem thread ziemlich angegriffen, da ich selbst türkin bin. hey leute, habt ihr was gegen türken? wir können doch auch nichts dafür, dass unsere politiker in der türkei nicht unbedingt progressiv eingestellt sind! und ich dachte immer, dass esoteriker immer nur von licht und liebe sprechen! dass es sich hierbei auch um braune esoterik handelt, habe ich nicht gewusst!


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 10:45
@rosenna671

Ja ja, alles rechte esoterische Propaganda in Zusammenarbeit mit der jüdischen Verschwörung der Welt gegen die liebevolle Türkei...
http://www.amnesty.org/en/region/turkey (Archiv-Version vom 03.12.2010)


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 10:51
@rosenna671

Manche Betreiber von der ultra-rechtsradikalen Hetzseite PI-News sehen sich auch als liebende Christen. Es ist grad in Mode, als "Liebender" Hass zu predigen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 10:56
@Valentini:
ich leugne nicht, dass es in der türkei menschenrechtsverletzungen gibt! diese gehen jedoch von der regierung und den politikern, vom staat aus! informiere dich mal, bevor du hier ständig gegen türken argumentierst!


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 12:29
@rosenna671

Ich weiß ja nicht welchem Wahn du unterlegen bist aber ich schreibe nichts gegen Türken, sondern ausschließlich über die Türkei im Allgemeinen und über den islamistischen ehemaligen Sesamkringelverkäufer und
(...) Es gebe allgemein „zu wenig Sachverstand“ in der Regierung, kritisiert USBotschafter
Eric Edelman schon im Januar 2004: „Einige AKP-Leute wachsen zwar an ihrem Amt, andere sind inkompetent, gehen Privatinteressen nach oder den Wünschen ihrer religiösen Gemeinschaft. Politiker in den Provinzen sind engstirnige Islamisten.“
Viele hochrangige Staatsdiener sagen den Amerikanern, sie seien entsetzt über
Erdogans Personal. So habe Erdogan einen „ignoranten, islamistischen Akademiker“
zu seinem Unterstaatssekretär gemacht. Frauenministerin Nimet Çubukçu, so lästern US-Informanten, habe ihren Job bekommen, weil sie mit Erdogans Ehefrau Emine befreundet sei. Çubukçu setzt sich für die Kriminalisierung von Ehebruch ein. Einem Minister sagen sie Vetternwirtschaft nach, Verbindungen zum Heroinschmuggel und eine Vorliebe für viel zu junge Mädchen. Vom Wahlvolk werden Erdogan und die AKP verehrt, schreiben US-Diplomaten 2004: „Erdogan ist der geborene Politiker“, „volkstümlich“ und „charismatisch“, er habe „die Instinkte eines Straßenkämpfers“.
...
Noch vor Regierungs antritt bekannte er: „Demokratie ist wie ein Zug: Wenn wir an der Station sind, wo wir hin wollen, steigen wir aus.“
...
Um ernsthaft verhandlungsfähig zu sein, „müsste die Regierung ein paar tausend Mitarbeiter einstellen, die gut Englisch sprechen und von den EUBürokraten ernst genommen werden“, schrieb der Botschafter. Bisher habe die AKP vor allem Vertraute aus islamistischen Bruderschaften eingestellt. Einige AKP-Politiker unterstützen nach Einschätzung der Amerikaner den EU-Beitritt aus „finsteren und verwirrenden“ Gründen, auch weil sie glauben, die Türkei müsse den Islam in Europa verbreiten. Das Mitglied eines führenden AKP-Think-Tanks überspitzte es nach Aussagen von US-Diplomaten Ende 2004 so: „Wir wollen Andalusien zurück und uns für die Niederlage bei der Belagerung Wiens 1683 revanchieren.“
...
Davutoglus Selbstüberschätzung und seine neoosmanische Vision bereiten den Amerikanern Sorgen – die Türkei habe „Ambitionen wie Rolls-Royce, jedoch nur die Mittel von Rover“, heißt es lapidar. Ein hochrangiger Regierungsbeamter hat nach den Botschaftsdepeschen schon 2004 vor den islamistischen Einflüssen Davutoglus auf Erdogan gewarnt:„Er ist besonders gefährlich.“
Quelle: Spiegel Nr. 48 / Seite 116 bis 117

Über solche und andere Dinge schreibe ich aber ich schreibe nicht über die Türken, denn das türkische Volk (oder besser "die Völker" denn es gibt ja kein türkisches Volk) ist der Leidtragende bei dieser ganzen Farce


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 18:50
Da sieht man mal wie hinterlistig die deutschen oder möchtegern europäer sind!! Immer nett und freundlich sein. Ja ich habe nichts gegen türken . Habe türkische freunde. Esse döner hmm lecker!! Frauen stehen auf uns türken aber wenn es ernst wird und man den rücken zukehrt, hasst man den türken oder beneidet ihn doch eigentlich. das ist typisch deutsch! Wer weiss wie viele von meinen deutschen freunden ihr wahres gesicht mir zeigen.

Bevor man hier was schreiben sollte, sollte man am besten selber ma in die türkei fahren und sich ein bild machen!!

Ansgt vor islam islam islam!!
Wer sagt denn, dass alle türken und moslems überhaupt nach tradiotionen und sich genau nachdem koran halten??? Wäre das so sähe die welt ganz anders aus. Fragt mal einen deutsch-türken oder eine türkin mit kopftuch ob die irgendetwas über den islam wissen NICHTS!!

Das ist alles nur wegen der gemeinschaft in wirklichkeit haben die selber kein bock auf islam trinken ficken rum! man gibt es nur nicht zu aus druck der gesellschaft das ist alles.

Nur weil man kein schweinefleisch ist und einmal im jahr in die moschee geht ist man kein moslem.

Ihr habt doch keine ahnung!!!!


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 18:59
wer ist denn nur party machen?? wart ihr mal auf den ringen und die ganzebn partymeilen in deutschland da sind nucr kanacken also türken !! von wegen islamisierung deutschlands!!

Es gibt tausende partys rakkas taksim etc piepapo!!!!


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 19:03
Ganz schoen selbstverliebt, selbstheuchlerisch und naja... eigentlich alles nur Muell.

Außerdem hat der Doener heute beschissen geschmeckt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 19:18
nur so nebenbei:
Zitat von JedrisseJedrisse schrieb:da sind nucr kanacken also türken
-> ich will ja nicht klugscheißern, aber:

türk(inn)en sind keine kanaken!
...kanaken sind nämlich die melanesische ureinwohner in neukaledonien... :)

und was ich eigentlich damit sagen will: der ursprung des wortes "kanake" ist "kanaka" (hawaiianisch) und die bezeichnung für "MENSCH"... und das sind wir schließlich alle.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 19:40
ja wie auch immer kanacken egal wir nenn uns halt so . wat die neukaledonische einwohner machen juckt nicht!

@krijgsdans dann gib doch ma ne antwort auf den muell. ja wir südländer sind halt selbsverliebt und selbsbewusst .. kan man nichts machen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 22:49
@rosenna671

Die ablehnung der türkei zur EU hat absolut gar nichts mit der türkischen politik,regierung,erodogan,islamisierung usw. zutun.

Sondern einfach wegen den hier lebenden türken,sie haben diese ablehnende haltung selbst hervorgerufen durch ihr benehmen die ganzen jahre lang.


2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 23:09
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Sondern einfach wegen den hier lebenden türken, sie haben diese ablehnende haltung selbst hervorgerufen durch ihr benehmen die ganzen jahre lang.
so ein geschwätz :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 23:11
@Mastika

Ja klar,wieso hat dann niemand was gegen einen EU-Beitritt Islands,Kroatiens oder Bosniens (auch moslems)? :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 23:15
@Bonesman

bosnien ist knapp zur hälfte muslimisch und dieses land ist auch kaum von bedeutung, die türkei wird aber in einigen jahren D von der bevölkerungszahl her übertreffen und könnte dadurch die große führungsposition in der EU übernehmen und da spielen genau diese ängste die größte rolle
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:erodogan,islamisierung usw



2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 23:16
in diesem land gibt es nicht nur 4 minaretten wie in der schweiz sondern gleich hunderttausende :)


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 23:16
@Mastika

Ja für die deutsche regierung spielt es eine rolle.

Ich redete aber von der ablehnenden haltung der deutschen bevölkerung gegenüber den EU-Beitritt der Türkei.


melden

EU Beitritt der Türkei?

03.12.2010 um 23:25
@Bonesman

auch die bevölkerung teilt diese ängste, aber mit paar schleigzeilen in der bild-zeitung sind die meisten sowieso lenkbar, deswegen spielen die eher ne kleinere rolle.


Anzeige

melden