Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 00:02
Die Ablehnung erfolgt ja nicht nur aus irrationalen Gründen sondern auch aus ganz rationellen Gründen und ich hoffe es bleibt dabei

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 00:53
@Valentini ..wat für irrationale und rationale Gründe denn?

Ja wie gesagt die Deutschen sind halt hinterlistig, weil sie es den türken nicht gönnen wollen!! Das ist der einfache Grund Islamisierung und all dieser andere Geschwätz sind nur Sachen, die die eigentliche Bewegrund vertuscht.

es gibt keien angst vom islam, keine angst vor den moslems usw. halt. Es ist einfach nur ich hoffe ihr gebt es mal zu IHr könnt die Türken nicht leiden und GÖNNT ihnen einfach nicht Wohlstand. Ich hoffe ihr Türken checkt auch mal die wahre Intention der deutschen. Es ist ein volk von neidern und nichtsgönnern das weiss jeder!!!!! REDET MAL LIEBER MIT OFFENEN KARTEN UND NICHT ALLES DRUMHERUM REDEN.


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 00:59
Das die Türkei bei einer EU Beitritt mehr zusagen hätte als Deutschand, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Türkei ist politisch und wirtschaftlich nix im Vergleich zu Deutschland. Denn um Macht zu haben, braucht man ganz andere Dinge als eine große Bevölkerung!

Deutschland ist vor Frankreich und Großbritanien und für mich sogar vor China.

1. USA
2. Russland
3. Deutschland


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 01:06
Deutschland hat einen sehr sehr sher grossen einfluss auf die welt das chekcne die deutschen aber selber nicht!!


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 11:21
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:in einigen jahren D von der bevölkerungszahl her übertreffen
Das kann Deutschland egal sein, wirtschaftlich-technologisch bleibt die Tuerkei im Vergleich trotzdem ein Fliegenschiss was heißt, noch mehr Geld in ein anderes Land reinpumpen. Manche fuehren hier Beispiele von Instanbul, was irrefuehrend ist. Denn wenn man sich mal die gesamtwirtschaftliche Situation anschaut wars das mit dem "Tigerstaat am Bosperus".

Es geht hier um die aktive Unterdrueckung von Minderheiten (politischen/ideologisch sowie ethnischen), die tatsaechlich voranschreitende Islamisierung - hoffentlich putscht das Militaer dagegen bald an, das leugnen eines Voelkermordes, der bis heute andauerde fast kriegerische Konflikt mit kurdischen Bewegungen (siehe Unterdrueckung) usw.

Dann koennte man ja genauso gut Israel in die EU nehmen.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 11:56
wer türkei mit israel vergleicht der hat einfach keine ahnung aber hier ist es ja ne tugend ohne viel wissen in ein thema rein zu reden!

in türkei gibts nur eine gesetzgebung egal ob jude,türke,zigeuner,albaner,kurde oder tscherkese jeder muss den gleichen gesetz folgen und nicht wie in israel spezial gesetze


-wer wen heiraten darf
-wer wo ins krankenhaus gehn darf
-wer wo leben darf!

in türkei wird auch nicht nach rassen zugehörigkeit gefragt wen man eine baugenehmigung will!


jeder kann ins selbe krankenhaus,in jedem amt heiraten und wohnen und leben,milionen von kurden in istanbul,zentralanatolien oder izmir sind genug um das nicht in frage zu stellen!


wer ab diesen punkt noch israel mit türkei vergleicht,ist endweder ein ruchloser populist oder einfach nur dumm!


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 12:04
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das kann Deutschland egal sein, wirtschaftlich-technologisch bleibt die Tuerkei im Vergleich trotzdem ein Fliegenschiss was heißt,
deutschland ist keine wirtschaftliche hegemonie mehr,und wird durch di demografische veränderung immer mehr bedrängt!
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:noch mehr Geld in ein anderes Land reinpumpen
darauf bassiert die deutsche wirtschaft,aber das ist viel zu kompliziert für dich,ich führe diesen post auf deine unwissenheit zurück und nimms dir nicht übel!


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 12:05
@vegi

Offiziell herrscht allerdings Religionsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit in der Türkei.

Inoffiziell sieht das meines Wissens allerdings deutlich anders aus, da kommt es schon sehr darauf an, zu welcher Ethnie man gehört oder was für eine Religion/Konfession man besitzt.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 12:15
aleviten habe vlt was zu beklagen,bezüglich fördergelder die manche grupierungen fördern,aber als einzelpersohn wird keiner im öffentlichen system diskriminiert, jeden steht der zugang in jedes krankenhaus offen!(solang man das geld hat was wieder ein anderes thema ist),jeder kann in jede schule!(solang in seiner umgebung eine gibt) und jeder kann wohnen wo er will ohne das man ihn frägt welcher ehtnie er angehört!

klar gibts probleme mit dem teils geizigen staat und der armut oder koruption aber keine dopelte standart politik gegenüber einzelpersohnen aufgrund ihrer abstamung!


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 12:28
@vegi

HAHAHA Unfassbar! Meinst du das wirklich ernst? Man jeder weiß bescheid was in der Türkei los ist, welche Probleme dort existieren, welche Minderheiten unterdrückt werden und was für Völkermorde dort gegeben hat.

Die Türkei wird in den nächsten 20 Jahren keine Chance haben um in die EU zu kommen. Und ich hoffe sehr das es eine Abstimmung geben wird wo die Bevölkerung in Deutschland, England, Italien, Spanien, Österreich abstimmen werden ob JA oder NEIN!

Das sind 5 Länder also müssen 3 Länder dafür abstimmen damit die Türkei in die EU kommt. :D Das finde ich fair und richtig, die Völker müssen entscheiden ob die Türkei aufgenommen werden soll oder nicht.


Gruß

SaifAliKhan


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 12:30
ich finds bedenklich das leute ohne jegliche bindung zu deutschland und ohne jegliche politische weitsicht überhaubt wählen dürfen ..


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 12:46
Danke für die Bestätigung! :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 14:02
Bin absolut dagegen !!!

Warum sollte sich ein selbstbewusstes Volk, ein Staat, der es als einziger Staat in der Weltgeschichte geschafft hat eine alliierte Übermacht, wenn auch mit Verlusten, aus den eigenem Gebiet zu vertreiben, unter die Herrschaft Brüssels stellen und sich von Teflon-Merkel und Westerwelle diktieren lassen, was sie zu tun haben und was nicht?


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 14:56
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:jude,türke,zigeuner,albaner,kurde oder tscherkese jeder muss den gleichen gesetz folgen und nicht wie in israel spezial gesetze
Das erst seit relativer kurzer Zeit und auch nur Teilweise. So wurde z.B. die kurdische Sprache viele Jahrzente lang offiziel verboten.
Weiterhin bezog ich mich nicht nur auf ethnische Minderheiten - Siehe Behandlung von Homosexuellen in der Tuerkei.
Zitat von vegivegi schrieb:deutschland ist keine wirtschaftliche hegemonie mehr,und wird durch di demografische veränderung immer mehr bedrängt!
In Europa schon und in Teilgebieten in der Welt ebenfalls. (z.B. "Gruene" Technologie)
Den demografischen Wandel habe ich auch gar nicht abgestritten.
Zitat von vegivegi schrieb:darauf bassiert die deutsche wirtschaft,aber das ist viel zu kompliziert für dich,ich führe diesen post auf deine unwissenheit zurück und nimms dir nicht übel!
Ohja, der oekonomische Zusammenbruch der Suedlaender ist ja auch so toll fuer die deutsche Oekonomie.


@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Warum sollte sich ein selbstbewusstes Volk, ein Staat, der es als einziger Staat in der Weltgeschichte geschafft hat eine alliierte Übermacht, wenn auch mit Verlusten, aus den eigenem Gebiet zu vertreiben
Schwachsinn.
Zitat von LomaxLomax schrieb:unter die Herrschaft Brüssels stellen und sich von Teflon-Merkel und Westerwelle diktieren lassen, was sie zu tun haben und was nicht?
Ohja, wenn wir schon Wikileaks bzw. Botschaftskommentare nehmen, dann vergessen wir den verkappten und selbstherrlichen "Islamisten" Erdogan nicht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 15:14
@krijgsdans

Du brauchst das, was dir nicht passt, nicht als Schwachsinn zu verurteilen, bloß weil du immernoch den Bückling machen musst, weil du einen Krieg verloren hast, für den du auch noch verantwortlich bist und dabei 55 Mio Tote verschuldet hast.

Vllt nicht du persönlich, aber du wirst schon wissen was ich meine :)


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 15:30
Alle in die EU rein lassen. Deutschland selber aber aussteigen. ^^


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 15:44
Solange wir davon finanziell nicht wieder negativ beeinträchtigt werden, ist es mir egal. :)


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 16:47
Vegi hat in den Punkten recht, die er in den beiden letzten Beiträgen angesprochen hat.

Es gibt in der Türkei KEINE Doppeljustiz und kein ethnisches Schulsystem.

Die Benachteiligung verläuft nicht entlang von ethnischen Grenzen, es geht mehr um "haben" und "nicht haben", die Zugehörigkeit zu einflussreichen Seilschaften - und persönlichen Vorurteilen von Beamten, Lehrern usw gegenüber Kurden aus dem SO.

Das unterscheidet sich aber nicht fundamental von anderen Staaten, auch in der Eurozone, auch Deutschland.

Man könnte sogar sagen, die türkische Ideologie ist der israelischen entgegengesetzt. Während in der Türkei alle nicht- türkischen Ethnien sich als Türken bekennen sollen (in Deutschland ist das ähnlich), soll in Israel die Abgrenzung der jüdischen Ethnie von den muslimischen und christlichen Arabern gewahrt bleiben.

Saif@ ich würde mir wünschen, dass du einmal ein bisschen objektiver argumentierst.


melden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 16:59
Ist nicht einfach, wenn man nur den rassistischen Tunnelblick hat.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

04.12.2010 um 17:03
Rassistisch ist Saif nicht


Anzeige

melden