Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammt der Rassismus?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 09:52
@ Monty

Das hast du jetzt aber sehr zweideutig geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass du die Ultrarechten Nationalisten damit meinst.


@ Lia17

Wenn du Amerikaner sagst, dann schliesst das nicht nur die USA ein, sondern den ganzen Kontinent. Denn dort sind alle Amerikaner.

Nach deiner Aussage sind dann aber nur Indianer Amerikaner (vielleicht nichtmal die). Denn der Rest ist doch eingewandert. Dann müssten die meisten Amerikaner Europäer sein.

Deine erste Aussage ist doch auch schon rassistisch:

Für mich sind die Amerikaner die größten Rassisten.


Ausserdem fragte ich nicht nach dem rassistischstem Volk, sondern nach der Ursache des Rasissmus.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


Anzeige
melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 10:24
@Auweia!

bitte lies mal.@lia17, seit gestern im Forum
Stolze 17.

Erbarmen !!


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 10:31
Hallo Monty!
Auweia meint:
@ Monty
"Das hast du jetzt aber sehr zweideutig geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass du die Ultrarechten Nationalisten damit meinst. "

und ich meine, daß mir das schon öftersch aufgefallen ist und bin deshalb dazu übergegangen, stets die für Dich/mich annehmbarere Lösung anzunehmen. Und wenn das die anderen auch so machen wirst Du es gut haben im Thread und ein schönes Leben haben im Forum -gg-


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 10:43
Rassismus stammt aus der tierwelt:mein rivier abgrenzen bzw verteidigen,
also angst.

Also haben manche menschen nach hunderttausenden von jahren noch immer nichts gelernt.

Auch manche religionen (oberhaupter) haben diese angst fur ihren zweck ausgenutzt,und auch heute noch.

Die beste medizin dagegen ist bildung.


Gruss
peter

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 11:00
@Auweia

Genau das habe ich nicht gemeint, ich meine das es leuten nutzt die ein ziel verfolgen, nationalismus bzw. rassismus ist ein mittel zum zweck dieser leute, die in erster linie ihren eignen vorteil suchen, das hat nichts mit links , rechts, oben oder unten zutun! Hitler nutzte als grundlage sein buch, verfeinerte es mit suggestion, erlangte so die bereitschaft eines volkes, fertig war der 2.te weltkrieg! Heute läufts noch immer nach dem schema, islam böse, zwanhsläufig alle araber terroristen, also Krieg!

Wer wünscht sich kein angenehmen Leben?*fg*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 11:11
Hi, @Groen (Peter)

"Die beste medizin dagegen ist bildung."

Zehntausende nicht sehr gebildeter "kleinen Leute" haben Hitler durchschaut und sind dafür in die KZ´s eingeliefert worden. Das gebildete Bürgertum der 20-er Jahre und Anfang der 30-er in seiner großen Mehrheit aber hat nicht erkannt, was da auf Deutschland zukommt. Nein, leider schützt Bildung eben auch nicht. Kluge Leute, wie Peter Bamm haben das geschrieben.

Sieh doch nur, wie viele Hochschulprofessoren sich den Rasse-Genetikern an den Hals warfen - und alle, alle, hatten sie Bildung - mehr als die meisten Menschen dieser Zeit.


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 11:39
@all wenn es Rassismus gibt gibt es auch verschiedene Rassen und dies lässt sich nicht leugnen.Die verschiedenen Rassen sind durch Natureinflüsse und Erbsubstanzen entstanden.Die Rassenfrage muss geklärt werden.Sämtliche Hochkulturen sind dem Verfall zum Opfer gefallen als sie sich mit anderen Rassen vermischten,Ägypten,Griechenland,Rom.Die 5 Hauptrassen sind Weisse,Schwarze-Negroid,Asiaten,Indos-Rothäute,Juden.Die Deutschen selber unterteilen sich in6 Unterrassen-Nordisch,Fälisch,Westisch,Dinarisch,Ostisch(alpin),Ostbaltisch."Was nicht gute Rasse ist auf dieser Welt,ist Spreu" Deutschland wird auch durch Vermischung dem Verfall preisgegeben weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 11:47
Nicht das Thema "Rasse" muß geklärt werden, das ist längst geschehen!
Was geklärt werden muß ist Dein Verstand.
Aber welche Kläranlage hätte die dazu nötige Kapazität??
*ernsthaftnachdenk*


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 11:53
ok, dann mag es verschiedene rassen geben, doch alle sind sie mensch, oder sehe ich das irgendwie falsch?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 11:54
@jafrael wieso mein Verstand,ohne die Weissen die die Erde erkundten würden die Schwarzen heute immer noch in Höhlen wohnen und mit Faustkeil dasitzen.Die Weissen waren es doch die die Zivilisation überall hinbrachten.Natürlich auch Unheil durch Einfluss der Kirche,aber es ist so
wt

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 12:00
wer ist wohl zivilisierter , die mit faustkeil oder die mit atombombe? Eure Meinung!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 12:05
@weissthor,
nicht weise bist Du sondern "nicht-wissend".
Weißt Du denn nicht mal, daß die Portugiesen, als sie den Kongo entdeckten und das Reich des Mani-Kongo die Vertreter dieses Reiches als Gleichberechtigte betrachteten. Die Herrscher des Kongo hatten sogar eine Gesandschaft am Hof des portugiesischen Königs. Was effektiver war, waren letztlich die Feuerwaffen der Europäer. Nicht kulturelle Überlegenheit, sondern technische und oft nicht einmal das, wie das Beispiel China zur Zeit der Entdeckungen zeigen kann. Ich gebe Dir gern ein paar Nachhilfestunden in Sachen Bildung und Kultur, aber ich möchte die Geduld des Forums nicht überstrapazieren...


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 12:23
@m.burns
Es kommt nicht auf die Technik an, sondern auf das Verhalten...
Ich finde einen Urafrikaner der mit Pfeil und Bogen jagt durchaus anständiger und zivilisierter wie ein mit Technik vollgestopftes amerikanisches Kind welches Kinokarten isst....


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 12:23
Link: www.coroner.frocc.de (extern) (Archiv-Version vom 04.09.2004)

@jafrael das es Hochkulturen in Asien gab streite ich nicht ab und in Asien ist die Vermischung längst nicht so schlimm wie hier.Dort gibt es noch Kulturstolz.Aber hier wird probagiert es sei toll in einer mischbeziehung,es sei toll schwul zu sein,es ist alles toll was das deutsche und dieses Land zerstört.Mal abgesehen von der Rassenfrage,aber der test der beweisst das Rassismus verblödet war doch kein Argument.Der durchführende ein Jude und mit solchen schwachsinnigen Tests soll dann die Rassenvermischung für gut befunden werden.
wt

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 12:33
@monty

ok, dann mag es verschiedene rassen geben, doch alle sind sie mensch, oder sehe ich das irgendwie falsch?


Du siehst das genau richtig:)

@weissthor

Und sicherlich weisst du auch nicht,das die Spanier die blühenden Hochkulturen Amerikas vernichteten.
Die schwarzen saßen durchaus nicht mit Fauskeilen in Höhlen;)

Die 5 Hauptrassen sind Weisse,Schwarze-Negroid,Asiaten,Indos-Rothäute,Juden.

Wenn du dich schon in Rassentheorien verstrickst,mach es bitte richtig...es gibt keine jüdische Rasse....das ist absoluter Schwachsinn!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 12:52
@Obrien natürlich weiss ich das mit den Hochkulturen in Südamerika-inka.Azteken.Das mit der 5 Rasse ist meine Anschauung und diese wirst auch du nicht ändern.Die 5 Jüdische Rasse ist eine selbstständige Rasse die sich aus drei anderen Rassen entwickelt hat.Wt

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 13:30
Rassismus ist nur eine Spielart des ganz normalen Herden oder Rudelverhalten der Menschen.
Die Prämisse lautet, dass die eigene Herde vor allem steht. Denn nur wenn man sich voll und ganz für die eigene Herde einsetzt, besteht eine Überlebenschance für diese.
Alles andere ergibt sich daraus.

Darum unterscheiden sich Rassisten in nichts von Fußballfans, Kaninchenzüchter, jeglichen Vereinsmeier, Kölner und Düsseldorfer, Kleinpoppelsdorfer und Hintertupfinger, Meier und Müllers.
Wo immer sich eine Gruppe formiert, gibt es auch Konkurrenzdenken.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 17:46
@tofri,
Wenn du schreibst "darin" unterscheiden sich ... einverstanden.
Darum - das ist etwas anderes.


melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 18:18
@p1c2b3

Du sagst es!! :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Woher stammt der Rassismus?

30.06.2004 um 18:36
@weissthor
Das ist wieder mal eine falsche Behauptung der Rechten, das Jede Hochkultur Durch die Besetzung eines fremden Volkes, Doch ein reich kann nur zerstört werden durch eine fremde macht zerstört werden kann. Diese Argumentation ist also alles andere als logisch und wissenschaftlich. Eine Multikulturelle Geselschaft bringt zwar einige Propleme mit sich ist aber um ein gewaltiges Stabiler Anpassungs und langliebiger.
Du solltest eine Kultur, Volk und Staatswesen voneinander als unabhängige Dinge betrachten. Sie sind von einander Unabhängig. Eine Kultur geht nicht unter wenn ein Staatswesen untergeht. Das Römische reich ist untergegangen doch die kultur lebt bis heute weiter. Die römische Kultur hatt bis heute einen einen enormen anteil in unserer Heutigen Kultur des Orients und des Abendlandes. Warum ist die römische Kultur erfolgreich? Sie war von anfang an Multikulturell, Rom hatte von anfang an viele Dinge von den Griechen, Ägyptern Germanen und kelten übernommen und sie haben die Völker die im römischen reich lebten versuchte man zu intiegrieren so entstanden Am rhein, Britannien Gallien im Orient und Nordafrika Städte nach Muster verschiedener Kulturen. So wurde auch viel in Sachen Kunst Architektur und Lebenstil von anderen Völkern übernommen. Sie war so gut weil sie Multikulturell waren und damit exportierbar, da sich viele Völker sich mit ihr Identifiezieren konnten und nur so konnte sie erhalten bleiben. Die meisten Hochkulturen konnten sich gerade deswegen so hoch entwickelt weil sie Dinge von anderen Kulturen Intiegrierten oder andere Völker in sich intiegrierten so Neue Errungenschaften und Techniken sich vereinigen konnten. Ein rein Monokultur ist eher auf Dauer nicht Lebensfähig. Ein staat der alles was aus dem Ausland (eghal ob Menschen eines anderen Volkes oder Kulturelle Errungenschaften) ist früher oder später zum sterben verurteilt, so etwas kann man ja am beispiel DDR sehen wo man keine fremde Errungenschaft einführen wollt( fast alle Kulturen und Länder sind Multikulturell). Auch solltest du Bedenken das es nie eine reine Deutsche Kultur( genauso wenig wie in anderen Ländern) gab, sie war fast immer beinflusst von anderen Kulturen und hatte viele Einwanderer die Ursprünglich nicht deutsch sind sowie auch viel von anderen Kulturen übernommen haben. So ist die Deutsche Kultur eine die sich aus Germanischen, römischer, keltischer, slawischer, Pannonischer, rätischer und awarischer Kultur zusammensetzt( Multi Kulti?). Eine Multikultur entwickelt sich immer weiter und stirbt auch nicht aus weil weil sie bereit ist Neuerungen in ihre Kultur mit aufzunehmen und sich so einpassen können. Während Monokulturen nichts Neues aufnehmen wollen. Sehr viele Kulturellen errungenschaften die wir heute als selbstverständlich annehmen sind Produkte die wir von anderen Völkern übernommen haben. Das Kaffee trinken von den Türken, Die Schrift die wir Heute schreiben ist Lateinisch und stammt aus Italien, die heutigen Zahlen aus Arabien und noch mehr könnte ich dir aufzählen von Kultureller Beeinflussung aus dem Ausland.
Und jetzt noch zwei fragen:
Was ist daran so schlimm das es Lesben und Schwule in unserer Gesellschaft gibt und das sie ihr Liebensleben wie jeder andere ausleben dürfen?
Was ist daran so schlimm das Weisse und schwarze in diesen Land sich vermischen können?

Wotan mit euch


Anzeige

melden