Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italien-Rassentrennung in Bussen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Rassentrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 13:24
Apartheid - Italienische Stadt führt getrennte Busse für Weiße und Schwarze ein

Herzlichen Glückwunsch,...

Foggia, 3. April - Ab kommendem Montag herrscht in der süditalienischen Stadt Foggia gewissermaßen Apartheid. Denn dann führt die Stadt eine Bus-Sonderlinie ein, die das Zentrum mit dem Vorort Borgo Mezzanone verbinden soll. Dort befindet sich ein Flüchtlingslager für rund 300 Ausländer. Der Beschluss der Lokalpolitiker hat heftige Kritik ausgelöst. Denn in den Bussen soll eine Trennung nach Staatsbürgerschaft herrschen. In Foggia werde es dann einen Bus für die Weißen und einen für die Schwarzen geben, stellt die Zeitung „La Repubblica“ kritisch fest. Grund: In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Migranten und den Bewohnern des Vororts.

Der Bürgermeister der Stadt Orazio Ciliberti verteidigt seinen Beschluss. "Wir wollen den Migranten eine direkte Buslinie zum Flüchtlingslager anbieten, damit sie keinen längeren Weg gehen brauchen." Niemand hindere sie daran, die andere Buslinie zu nehmen, so der Bürgermeister. Laut einer Studie fürchten die Menschen in Italien im Vergleich zu anderen europäischen Ländern am meisten die Immigration.

Für mich widerspricht es sich allerdings,dass man erst sagt,es gäbe oft Auseinandersetzungen zw. Migranten und Bewohnern des Ortes und auf der anderen Seite sagt man,es sei damit die Migranten keinen längeren Weg gehen brauchen.

Widersprüchlich.

Was haltet ihr davon?Sollte sowas auch in Deutschland eingeführt werden?
Es gäbe sicherlich Vor- und Nachteile.

[...]

Anzeige
2x zitiertmelden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 13:44
OMG Sommerloch schon so früh?

< IRONIE>Aber...na gut es gibt ja auch Frauenparkplätze und Behindertenparkplätze nääch? Da kann man doch gleich noch nach Hautfarbe trennen...die Parkplätze, die besser beleuchtet sind, die reserviert man dann für die Schwarzen, damit die bei Dunkelheit besser gesehen werden....bei Bussen natürlich das selbe.</ IRONIE>

Kompletter Nonsens....wars am 1. April der Artikel?


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 13:49
Nein,3.April.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 13:51
niemals. wenn es probleme zwischen den dörfler und den flüchtlingen gibt sollten sie sich mal zusammensetzen und die probleme besprechen. man könnte auch einen konfliktlöser einsetzen der im bus direkt konflikte kontrolliert und wenn möglich löst.

schade das es immer noch so doofe menschen gibt.

kopfschüttel


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 13:59
@pescado:
Zitat von pescadopescado schrieb:Für mich widerspricht es sich allerdings,dass man erst sagt,es gäbe oft Auseinandersetzungen zw. Migranten und Bewohnern des Ortes und auf der anderen Seite sagt man,es sei damit die Migranten keinen längeren Weg gehen brauchen.
Du scheinst aber nicht viel Erfahrung mit offiziellen Aussagen von Politikern zu haben. ;-)

Denkst du wirklich, der Bürgermeister würde so etwas sagen wie: "Wir richten ihnen eine eigene Buslinie ein damit sie nicht immer von unserer Dorfjugend verprügelt werden." bzw. "Wir richten ihnen eine eigene Buslinie ein damit sie nicht dauernd durch die Innenstadt laufen, überall klauen und unser Frauen belästigen."?

DENKEN mag er so was vielleicht, aber wenn er im Amt bleiben will wird er sich hüten, so was zu SAGEN.

CU m.o.m.n.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:07
Offizielle Aussagen von Politikern interessieren mich nicht,fakt ist die handlung und das denken dahinter.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:15
@pescado:
Offizielle Aussagen von Politikern interessieren mich nicht
Wie du meinst, nach diesem Text:

*---
Für mich widerspricht es sich allerdings,dass man erst SAGT,es gäbe oft Auseinandersetzungen zw. Migranten und Bewohnern des Ortes und auf der anderen Seite SAGT man,es sei damit die Migranten keinen längeren Weg gehen brauchen.
(Hervorhebung von mir)
* ---

hatte ich eben einen anderen Eindruck.

CU m.o.m.n.



melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:16
Und wieder mal ein schließendes Tagg zu wenig, sry. :-(


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:17
Ich musste mich ja als erstes auf den Text bzw den Artikel beschränken mit meiner aussage.

Es bringt schließlich nichts,wenn ich einfach meine meinung schreibe,die leser aber nciht wissen worauf es sich bezieht.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:18
In Italien läuft regierungstechnisch so einiges schief und nicht erst seit gestern. Irgendwann übertreiben sie's und dann schaltet sich hoffentlich der Rest der EU ein.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:20
ja wenn es zu spät ist...

man muss sagen dass es erst in einer stadt ist,aber der rest von italien wird dem bestimmt folgen


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:22
Man sollte versuchen das alles richtig interpretieren was dort vor sich geht.

Ab kommendem Montag herrscht in der süditalienischen Stadt Foggia gewissermaßen Apartheid. Denn dann führt die Stadt eine Bus-Sonderlinie ein, die das Zentrum mit dem Vorort Borgo Mezzanone verbinden soll. Dort befindet sich ein Flüchtlingslager für rund 300 Ausländer.

Mal soweit gelesen.
Arpartheid ist scheiße. O.K.
Bus Sonderlinie für ca. 300 Ausländer..............aha O.K. Warum wird ja später noch erklärt.
Sind die wirklich alle Schwarz ?
Denke die meisten kommen aus Afrika.
Das heißt aber noch lange nicht das sie alle schwarz sind.

Der Beschluss der Lokalpolitiker hat heftige Kritik ausgelöst. Denn in den Bussen soll eine Trennung nach Staatsbürgerschaft herrschen.

Nach Staatbürgerschaft getrennt..............aha O.K. Ist zwar wieder scheiße,
aber warum wird ja gleich geklärt.
Das heißt aber immer noch ncht das es nur Schwarze sind.

In Foggia werde es dann einen Bus für die Weißen und einen für die Schwarzen geben, stellt die Zeitung „La Repubblica“ kritisch fest.

* La Republica * ist wie die Bildzeitung hier in Deutschland, eine der meist gelesenen.
Aber auch wie die Bildzeitung ist Sie das größte schmierblatt im Lande
* La Republica * stellte kritisch fest...................lol
Geht * La Republica * davon aus, das in dem Migrantenlager nur Schwarze Leben ?
Gibts dafür eine beleg ?
Sowas ist desinformation um einen Skandal hervorzurufen um mehr darüber berichten zu können.
Um sonstwas zu schüren.

Grund: In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Migranten und den Bewohnern des Vororts.

Ja in Italien gibt es gewaltätige Auseinadersetzungen mit Migranten.
Hier auch.
Heißt aber immer noch nicht wirklich das es hier um Schwarz oder Weiß geht.

Es ist für mich eine tat der Hilflosigkeit seitens des Bürgermeisters solch eine Buslinie in Leben zu rufen anstatt zu schlichten und sich andere maßnahmen zu überlegen.

Denke nicht das es um schwarz und weiß geht.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:22
@pescado

Zu spät gibt es in diesem Fall nicht. Wenn sich die EU abschaltet, wird hoffentlich aufgeräumt und das nicht nur in Sachen Rassismus. Sollte so eine Maßnahme in mehreren Städten mit dieser lächerlichen Ausrede eingeführt werden, kann die Regierung schon mal ganz langsam rückwärts flüchten - hofft man.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:22
Ich habe ja noch die Hoffnung, das irgendwer jetzt um die Ecke gesprungen kommt und "April April" ruft....

*blubb*


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:23
*abschaltet = einschaltet


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:26
find ich gut, wer will schon neben spaghettifressern sitzen?


ne spaß bei seite, in italien geht ne menge schief, die auländerpolitik wird immer nationalistischer...


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:26
@Pantheratigris
ich dachte schon abschalten^^ hö:D

ja damit kannst du recht haben,aber es ist traurig dass es sowas überhaupt gibt.


@datrueffel

April April,....


....ach ne warn scherz


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:27
@pescado

Ja das war in der Tat n blöder Verschreiber ;)


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:30
:) naja ist ja kein Ding.wir wussten ja wie es richtig sein sollte.


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 14:44
Was erwartet man von diesem Bonsei Duce in Italien ?
Christliche nächsten Liebe gibt es dort natürlich nur am Sonntag !


melden

Italien-Rassentrennung in Bussen

04.04.2009 um 15:40
Zitat von pescadopescado schrieb:Sollte sowas auch in Deutschland eingeführt werden?
Es gäbe sicherlich Vor- und Nachteile.
öhm dazu fällt mir jetzt garnichts mehr ein... Vielleicht solltest du uns etwas auf die Sprünge helfen, wo das sinnvoll wäre. Meine Fantasie reicht dazu leider nicht aus.


Anzeige

melden