Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Leopard-2a4, Waffenexport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:11
Das ist alles toll was diese Bananenrepublik macht.Waffen nach Afrika exportieren?Die schiessen sich schon so gegenseitig die Rübe weg und überall Kindersoldaten zu sehen mit Kalaschnikows,und dann will Merkel Angola Waffen verkaufen?...In was einer Welt leben wir nur,erbärmlich.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn wir nicht verkaufen, tun es die Amerikaner, die Russen, die Franzosen usw.
*zustimm*

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:12
@GrandOldParty

Mag ja alles sein. Also nach dem Motto. Bevor andere sich ne goldene Nase verdienen, dann lieber wir. Nee, wie kann man so menschenfeindlich sein und mit solchen Exporten ein ruhiges Gewissen haben.


1x zitiertmelden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:14
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Mag ja alles sein. Also nach dem Motto. Bevor andere sich ne goldene Nase verdienen, dann lieber wir. Nee, wie kann man so menschenfeindlich sein und mit solchen Exporten ein ruhiges Gewissen haben.
Ich fasse also zusammen: dir geht es nicht um die Menschen, sondern nur um dich.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:16
@GrandOldParty

Du hast ja recht. Wenn sie keine Waffen von Deutschland bekommen können, gehen sie zum nächsten Land die ihnen die Waffen liefert. Aber hier hat die Merkel von sich aus angeboten, man solle doch von ihren Land die Waffen erwerben. Ich finde nur das hat Deutschland überhaupt nicht nötige mit solchen Dinge Geschäfte zu machen. Ist den für Geld die Moral abhanden gekommen, scheinbar ja.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:16
ach die armen gutmenschen hier tun mir richtig leid :-)

mein gott warum soll denn die welt friedlicher werden ? wer will das denn ??

es wurden und werden auch in zukunft scharmützel,revolutionen oder auch bürgerkrieg geben...
also warum nicht mit "made in germany"
stirb sich vielleicht schneller...??


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:17
@GrandOldParty

Wie kommst da drauf. Es geht um die Menschen die durch die Rüstungsindustrie ums leben kommen.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:18
@farkas1

Ich will das, und die große Mehrheit der Menscheit vielleicht, will das es friedlicher wird in dieser Welt.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:19
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Wie kommst da drauf. Es geht um die Menschen die durch die Rüstungsindustrie ums leben kommen.
So ein Unsinn.

Wir haben ja mittlerweile geklärt, dass wenn wir nicht verkaufen, es eben die Amerikaner machen oder die Russen oder die Franzosen usw. Das heißt, ganz egal was wir machen, Waffen bekommen die Menschen so oder so.

Du möchtest bloß keine Waffen verkaufen, damit du kein schlechtes Gewissen hast. Dir geht es ausschließlich um dich selbst und nicht um die Menschen.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:21
@farkas1

Meinst du das ernst? Was ist denn das für eine Einstellung??

Ich denke doch, die BRD hat mehr und anderes zu bieten als Waffen. Ich finde es erbärmlich, Waffen zu exportieren. Moralische und ethische Pleite, und wie gesagt, Deutschland hat auch andere Möglichkeiten.


@GrandOldParty

Wie gesagt, dasselbe Argument können Koks-Dealer und Auftragskiller bringen. Wie willst du dann denen widersprechen?


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:21
@GrandOldParty

so ein blödsinn.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, warum auch. Ich lebe friedlich, auch ohne Waffen.
Aber was diese Regierung hier macht ist alles andere als friedlich


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:22
@Sein Dein Beitrag ist keine Entkräftung meines Arguments.

@Thawra Der Vergleich ist unpassend.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:22
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich denke doch, die BRD hat mehr und anderes zu bieten als Waffen. Ich finde es erbärmlich, Waffen zu exportieren. Moralische und ethische Pleite, und wie gesagt, Deutschland hat auch andere Möglichkeiten
daumen hoch !!!!


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:24
@waage

Danke :)


@GrandOldParty

Öhm... wieso? Find ich gar nicht. Grad Koks-Dealer trifft's gut - die Leute werden nicht gezwungen es von ihm zu kaufen, wenn er's nicht verkauft, verkauft's ein anderer, und wenn die Leute dran sterben, kann er ja auch nix dafür... wo ist da jetzt der Unterschied zum Waffenexport?


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:24
@Thawra
meine ich genauso, wie ich es geschrieben habe.
und ich habe da auch kein problem mit..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:24
@GrandOldParty

Ja so ist es, sie bekommen ihre Waffen. Aber muss sich an so ein schmutziges Geschäft Deutschland beteiligen. Ich sage nein. Sie haben andere Möglichkeiten Staaten zu helfen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:24
@Thawra

So denk ich auch


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:27
@Thawra Dein Vergleich ist unpassend, wenn er auf die innerstaatlichen Konflikte in der Drogenbekämpfung abzielt und ich denke, so war es gemeint.

@Sein Wie gesagt, praktisch macht es KEINEN UNTERSCHIED, ob Deutschland Waffen liefert oder ein anderes Land. Du argumentierst subjektiv, nur deine eigene Moral widerspiegelnd. Aber deine Moral ist nicht allgemeingültig und sie ist nicht mehr oder weniger als meine oder die eines anderen.

Ich sehe es anders und damit steht Moral gegen Moral. Aber ich habe noch das objektive Recht auf meiner Seite, da es wie gesagt keinen Unterschied macht.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:30
@GrandOldParty

Was soll das denn? Es geht um die Moral und um die Einstellung. Mit deiner Einstellung kannst du Koksdealer nicht verurteilen. Und du hast noch kein Gegenargument gebracht, daher muss ich annehmen, dass du praktisch beistimmen musst "und ich denke, so war es gemeint".


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:31
Tja läuft wie immer. Wenn der Profit winkt, interessieren die Menschenrechte keinen. Aber dann sollen sie auch aufhören davon zu labern.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 21:31
@GrandOldParty

Es geht hier weder um meine Moral, noch geht es darum wer recht hat. Dies ist völlig bedeutungslos.
Und in den Punkt bin ich deiner Ansicht. Es macht keinen Unterschied wer, wenn Waffen liefert.
Und objektiv gesehen. Ist nun mal Fakt das Waffen nur Leben zerstören. Und das Deutschland das wirklich nicht nötig hat...

Es geht dir also nur ums recht haben, das sollst du von mir aus, wenns dich glücklich macht °°


Anzeige

melden