Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Leopard-2a4, Waffenexport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:07
@Sein
Das klingt nach Weltschmerz bei dir. Aber dabei kann ich dir nicht helfen.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:13
@GrandOldParty

also wir sind immer noch beim effekt ..... du willst jetzt allen ernstes behaupten, dass wenn einer kurzfristig seine lieferung zurückzieht, dies keine auswirkung auf die preise der "beistellenden" ersatzlieferanten hat ?!

machs an nem einfachen beispiel fest:

du baust haus, hast mit einem maurer kontraktiert und dieser zieht zurück ...... jeder einspringende verlangt mindestens 20 % mehr wenn er dafür kurzfristig einspringt


2ter effekt: deutschland stellt zweifelsfrei eine wirtschaftsmacht dar ...... wenn deutschland in diesem bezug mit weißer weste und vorbildfunktion vorangeht, dann kann doch zweifelsfrei über den diplomatischen weg ein weiterer effekt generiert werden .... ich wills nicht weiter ausführen, da du sicherlich den effekt erkennst


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:17
@waage
Das ist nicht vergleichbar.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:18
@GrandOldParty


warum ?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:19
@GrandOldParty

Musst du auch nicht. ^^


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:26
@waage
Man kann die globale Rüstungsindustrie nicht mit Häuslebauern vergleichen. Wenn D nicht lieferr, gibt es andere. Der Rüstungsmarkt ist der größte Markt der Erde, da gibt es genug Konkurrenten.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:27
Meine Damen und Herren,

Wenn Deutschland die Rüstungsausgaben senkt impliziert dies trivialerweise das die Rüstungsunternehmen neue Absatzmärkte suchen. Ansonsten müssten Werke geschlossen werden womit Arbeitsplätze und Know How verloren gehen, dies ist wäre keineswegs eine zu begrüßende Entwicklung. Wenn die BRD Rüstungsexporte reguliert, ist dies inkonform mit der freien Marktwirtschaft.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:36
@syst-analytics
dein argument greift genauso wie der damalige flopp mit der argumentationskette beim atomausstieg ........ sprich humbug ..... neue geschäftsfelder schafften wesentlich mehr arbeitsplätze

@GrandOldParty

warum sollte hier ein marktgesetz nicht greifen ...... die daraus resultierende "notlage" hat auswirkung auf die preisfindung, lieferterminhinauszögerung usw.


1x zitiertmelden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:40
@waage

Ich würde es begrüßen, wenn wir uns hier siezen, immerhin ist dies hier kein Kindergarten (?).

Zitat von waagewaage schrieb:dein argument greift genauso wie der damalige flopp mit der argumentationskette beim atomausstieg ........ sprich humbug ..... neue geschäftsfelder schafften wesentlich mehr arbeitsplätze
Sie müssen ihre Argumentation schon ein wenig begründeter ausführen, im Moment steht nur eine Behauptung welche meine Aussage negiert.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:44
@syst-analytics

dann erklär du mir mal warum es bei der "neuen energietechn. offensive" geklappt hat und warum es nicht bei der rüstung klappen soll ?

seh da keinen unterschied sondern enorme parallelen .... spricht eher für meine einschätzung


1x zitiertmelden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:45
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Ich würde es begrüßen, wenn wir uns hier siezen
Öhm...möglicherweise bist du (ja, ganz bewusst so gewählt) aber dann im falschen Forum?

Kann ja mal passieren.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dann erklär du mir mal warum es bei der "neuen energietechn. offensive" geklappt hat und warum es nicht bei der rüstung klappen soll ?
Unter diesem Bedingungen erspare ich mir eine Konversation. Es sollten erst mal die richtigen Umgangsformen gelernt werden.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:50
@Comguard2


Wenn ich mich hier umsehe stelle ich fest das ihre Aussage womöglich zutreffend ist.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 22:50
@syst-analytics

akzeptiert ......
ps: höflich wäre es gewesen, sie hätten sich im vorfeld kurz mit den allgemein anerkannten umgangsformen vertraut gemacht ..... sie sollten dies zukünftig beachten und dementsprechend auch respektieren .... ich wünsche ihnen auf alle fälle alles gute in einem neuen forum


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 23:08
@waage Du überschätzt die Marktgesetze. Die sind nicht immer spürbar, vor allem nicht dann, wenn der Markt groß genug ist. Wenn ein Anbieter von TV-Geräten keine TV-Geräte mehr verkauft, dann wirst du das am Preis der anderen kaum spüren. Weil der Markt an sich so competitive ist, dass der Wegfall eines Anbieters keinen spürbaren Effekt hat.

Und der Rüstungsmarkt ist der größte Markt der Welt.

Ganz abgesehen davon, könnte man die Sache sogar umdrehen. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass deutsches Kriegsgerät generell teurer ist als z.B. russisches oder israelisches. Wenn die Deutschen nun Nein sagen würden, würden man woanders kaufen und hätte für dasselbe Geld wahrscheinlich mehr Waffen.


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 23:21
Naja neben all den Ausgaben für Griechenland ist es doch begrüßenswert, wenn wir wenigstens etwas Gewinnbringend verkaufen können.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

13.07.2011 um 23:24
@DerFremde

du irrst, hier wird gerade erklärt, dass der waffenhandel anscheinend der reinste schleudermaxbasar ist ....... absolute konkurrenz und preisdumping ..... hier gehts nur noch um zum selbstkostenpreis zu verhökern


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

14.07.2011 um 01:02
weiss irgendjemand wo in welchen städten deutschlands all diese waffenhauptsächlich hergestellt werden?


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

14.07.2011 um 20:02
@alexandrias
Siehe Bombenabwurf der Alliierten im Wk2 auf deutsche Städte mit Rüstungsindustrie.
Da könnte es Parallelen geben.

http://www.chroniknet.de/daly_de.0.html?year=1944&month=11&day=04


melden

Deutsche Rüstungsexporte steigen um 70 Prozent!

14.07.2011 um 20:42
warum sollte hier ein marktgesetz nicht greifen ...... die daraus resultierende "notlage" hat auswirkung auf die preisfindung, lieferterminhinauszögerung usw.
--------------------------------------------

so wild ist das nicht weil Panzer selten so akkut gekauft werden wie Autos

die liegen nicht auf Halde rum.

Frankreich dürfte sich freuen ihren Alten Einkäufer Saudi Arabien zu bedienen,


Anzeige

melden