Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:21
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:da ich gern im Fußballstadion dort stehe, wo die Ultras stehen
Hui hui hui...hoffentlich liest das die Polizei jetzt nicht...*bibber* -.-

*blubb*

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:22
@GibMLRS

"Gegen ne politische Einstellung kann keiner was sagen auch ein Gericht nicht, noch dazu hat Politik nichts mit Justiz zu tun, Sozialkunde 6, setzen! Und wenn ich inner illegalen Organisation bin, dann bin ich selber dran schuld...in sowas tritt man ja auch nich ein, wer meint, dass er nur mit Randale weiterkommt, der hat sowieso nich alle Latten am Zaun, Politik kann man auch machen ohne sich mit den Ordnungshütern zu kloppen....aber in einige Köpfe geht das nich rein...dafür geht ne Menge ran so wie bei dem Anarcho, der von seinen eigenen Kameraden nen Molotow-Cocktail an den Kopf geschmissen bekam, ich musste schmunzeln, als ich das Video sah.....weil Dummheit muss bestraft werden und gewalttätige Dummheit muss halt gewalttätig bestraft werden, dasses randalierende Idioten kapieren, dass man sowas nich macht."


Das glaubst aber auch nur du.

aha...Politik hat also nichts mit Justiz zu tun. Das Bedeutet, dass diese Justiz unabhängig von unserer Politik agiert? Und diese ganzen Gesetze? Die wurden also auch nicht in der Politik beschlossen, welche dann vor Gericht eingehalten müssen? Und diese ganzen Instanzen sind ......

schrecklich sowas... XXXXDDDDDDDD


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:29
aha...Politik hat also nichts mit Justiz zu tun. Das Bedeutet, dass diese Justiz unabhängig von unserer Politik agiert? Und diese ganzen Gesetze? Die wurden also auch nicht in der Politik beschlossen, welche dann vor Gericht eingehalten müssen? Und diese ganzen Instanzen sind

Legislative
Exekutive
Judikative

Legislative: Gesetzgebende Kraft
Exekutive: Ausführende Kraft
Judikative: Recht sprechende Kraft

Klar werden Gesetze von der Politik verabschiedet aber Richter halten sich an Gesetze und nicht an politische Einstellungen und wenn man weiß, dass irgendwas verboten is, dann macht mans halt nicht, wenn mans trotzdem macht, dann is man selber dran schuld aber nen Richter hat sich nur an ein Gesetzbuch zu halten und nicht ans Parteibuch, wenn er konservativ und du ultralinks bist, dann kanner dir nichts, wenn du nichts angestellt hast, wäre die Lage so, wie du sie darstellst, dann sähe das schon ganz anders aus.

Denk mal drüber nach.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:u hast ja auch so einiges an bildungstechnischen Defiziten blicken lassen
ich glaube keiner kann von sich behaupten keine bildungstechnischen defizite aufzuweisen .... :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber das passt natürlich nich in deine oben genannte Stammtischparole....
@GilbMLRS
nein, ich klopfe keine stammtischparolen - diese aussage lehne ich ab

und glaube mir, dass ich nicht nur "gefühlsgeleitet" bin -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:37
@datrueffel

Ja schön dass du noch Rechte hast, könnte sich aber ganz schnell ändern wenn man nicht aufpasst.

Wer nichts macht hat auch nichts zu befürchen?

>>Und plötzlich bist du Terrorist

Der Fall des Berliner Soziologen Andrej Holm
Von Tim Zülch

Im Sommer letzten Jahres stürmt ein Spezial-Einsatz-Kommando die Wohnung des Soziologen Andrej Holm. Er sei der Kopf der linksextremistischen Organisation "militante gruppe", in deren Namen in Berlin und Brandenburg Brandanschläge verübt wurden, lautet der Vorwurf. Über ein Jahr werden Holm, seine Lebensgefährtin und die zwei Kinder observiert. Obwohl die Indizien der Bundesanwaltschaft sich nicht erhärten lassen und selbst der Bundesgerichtshof die Vorwürfe als "bloße Vermutungen" bezeichnet, wird die Familie weiterhin beobachtet, werden Kameras installiert, folgen die Ermittler Holm täglich zur Arbeit mit einer Überwachungslogik, die scheinbar nicht mehr aufzuhalten ist.<<

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/leben/-/id=660174/nid=660174/did=4129070/1md6jz7/index.html (Archiv-Version vom 21.09.2011)


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:39
nein, ich klopfe keine stammtischparolen

Dazu das hier:

die polizisten können einfach keine situationen abschätzen - dazu sind sie einfach zu ungebildet und haben feindbilder im kopf

Jaja Polizisten sind ungebildet.....anstatt ungebildet kann man auch dumm einsetzen also doch ne Parole....die Aussage kannste ablehnen wie du willst, es is entscheidend, was du uns damit sagen wolltest und die Aussage is glasklar. Also red dich nicht raus.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:43
@GilbMLRS
du hast recht - ich sollte differenzieren - - aber wird mit mir als demonstrant auch nicht gemacht - - alle in einen topf ..

zu der aussage nicht mit den "feindbildern" stehe ich - denn dies wurde mir oft von polizisten auch so geschildert - -

also nur manche sind unfähig situationen einzuschätzen -

kannst du damit leben ..


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:43
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Ja schön dass du noch Rechte hast, könnte sich aber ganz schnell ändern wenn man nicht aufpasst.
Könnte sich ganz schnell ändern? Glaub ich eher nicht. Wenn das von euch bejammerte wirklich eure größten Sorgen sind, dann würde ich sehr gerne mit euch tauschen. Es ist einfach unglaublich um was für Angelegenheiten sich manche Sorgen machen. Ihr steckt nicht im geringsten in der Materie drin und könnt nur das verwerten, was euch an Daten vorliegt, aber die wahren Hintergründe sind euch verschlossen, genauso wie mir.

Der von dir gepostete Link ist erschütternt, das gebe ich zu, aber gleich aus so einer Story wieder sonstwas herauszulesen, dazu bedarf es schon ein gewissen Maß an Paranoia...!

Kennst du den Herrn Holm? Ja? Nein? Ich denke eher Nein, von daher kannst du nur das verwerten, was dir gerade vorgelegt wird und da wird Herr Holm vielleicht gerechtfertigt, aber vielleicht ungerechtfertigt in die Opferschublade geschoben. Was ist, wenn Herr Holm mehr Dreck am Stecken hat, als aus diesem Bericht hervorgeht? Darüber schonmal nachgedacht? Auch hier lautet die Antwort wohl eher Nein.

Es wird doch immer nur gejammert: Wird ein terroristischer Akt durchgeführt wird gefragt, warum hat denn keiner was geahnt? Wir observiert (gerechtfertigt oder nicht ist dahingestellt) wird auch gejammert. Man kann es Leuten wie dir einfach nicht Recht machen.

Wenn ich groß bin, werde ich auch nur noch nörgeln - Das wird ein Spaß

*blubb*


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:46
Na dann werd mal schnell groß. :D


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:54
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Na dann werd mal schnell groß.
Glaub mir, ich bin groß und alt genug hier mitreden zu können und dieses ewige Genörgele geht mir persönlich einfach nur auf den Sack, womit wir mein Geschlecht auch schon geklärt hätten...

*blubb*


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 10:59
@GilbMLRS

Als Gründungsmitglied des "Sinti-Roma-Vereins" in HH wurde ich mehrfach mit der Praxis der Polizeieinsätze in den Wohnungen der Siti konfrontiert. Was sich da geschildert bekam ließ - was die Mentalität und Menschenverachtung der dort eingesetzten Beamten anlangt - das Schlimmste befürchten.

Auch weiß ich aus meiner "aktiven" Zeit, daß die jungen Bereitschaftspoliziosten vor ihrem Einsatz bei Großdemonstrationen mit Videos auf denen ununterbrochen verletzte Polizisten gezeigt wurden regelrecht "aufgeheizt" worden sind.

Nein, ganz so harmlos ist das nicht, was die Staatsmacht da zuweilen treibt.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:00
@AnZe
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:hr steckt nicht im geringsten in der Materie drin
nein, aber dieser oder jener bekommt als unbescholtener bürger schon einiges mit - was sehr beunruhigend ist - es gibt doch tatsächlich menschen, die sich informieren -

und ihr beiden solltet doch bitte die "kraftmeierei" lassen - :D

make peace :D


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:00
@jafrael


man muss nur mal darauf schauen wie brutal die polizei in den 80ern gegn die baumfreunde vorging


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:05
@frieder

ach ja .. stimmt. Das ist mir auch damals untergekommen.

Man darf eben nicht vergessen aus welchen Kreisen nach dem Krieg die Führungskräfte der Polizeien rekrutiert wurden und welche Seilschaften es dann gab. Schauerlich!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:05
Das is das Risiko, wenn man das Haus verlässt. Erst recht, wenn man das Haus verlässt um zu einer Demonstration zu gehen, wo Krawalle vorprogrammiert sind...ich würde als Polizist auch nich warten wollen, bis mir jemand nen Stein in die Fresse schmeißt, bevor ich die Gefahr ernst nehm. Immerhin heizt man sich in radikalen Kreisen doch auch schön auf, bevor man zum Event geht. Ich denk mal, das beruht auf Gegenseitigkeit.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:07
Man darf eben nicht vergessen aus welchen Kreisen nach dem Krieg die Führungskräfte der Polizeien rekrutiert wurden

Und da ja erst seit nem Monat der zweite Weltkrieg zu Ende is, und wir in unmittelbarer Nachkriegszeit leben, is der Maßstab auch noch unverändert anzulegen....alles klar. So ich muss dann mal eben weg, Lebensmittelmarken holen.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:09
@frieder
ich war geschockt, wie polizisten reagierten, als einer nur aus dollerei heraus - eine laternenpfalh trat und boxte - sofort wurde der geschnappt und nach außen gezerrt - andre wollten ihn wieder zurück holen --

statt erstmal ruhig zu bleiben - ich war entsetzt - - und ich versuchte den einen polizisten klar zu machen, dass sie doch bitten nicht gleich so hart zu greifen sollten - ein wort: he reiß dich zusammen hätte genügt .. .

ich bekam den netten kommentar: eh alte - halt dich raus aus meiner arbeit - sonst nehm ich dich auch mit .

natürlich zog ich ich zurück - hatte ich doch paar teenager zu betreuen ..


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:11
eins muss ich aber der polizei mal zu gute halten obwohl ich mühe hab mich danach ohne ein würggefühl im spiegel anzuschauen

diese sogenannten anti.konfliktteams sind ja mal etwas das sinn macht bei demonstartionen

hat sich übrigens die feine npd abgeschaut und postieeren ihre antikonfliktteams an orten von denen man meint da könnten sich kleinere gruppen von grawallmachern treffen um von dort zur demo aufzubrechen

aber gehört wohl nicht hierher

noch was zum eur. schussw.-gesetz

wenn man die polizei bsp.-weise schon mit neuen schalgstöckern ausrüstet sollte man mal darüber nachdenken schusswaffen den polizisten ind halfter zu stecken die einen unbeweglich machen und das nicht nur durch abfeuren aus der nähe auch aus der distanz , eben wie bei den üblichen schusswaffen der polizei

stell mir da eine einführung flächendeckend von waffen vor mit gummigeschossen oder derer art


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:13
@GilbMLRS

Ach, Gilb, nun nicht schon wieder solch Abwieglungen und den ewigen Versuch zu verharmlosen was nicht zu verharmlosen ist...

Solche "Fachleute" haben sich IHREN Nachwuchs herangezüchtet, der wiederum auch nur solche Nachrücker förderte und so zog sich das hin bis vor wenigen Jahren.

Dafür gibt es genügend Untersuchungen und Beispiele. Und langsam erst lösen sich diese "Kameradschaften" auf.

Das dusslige Argument -"es sei doch schon alles SO lange her" - ist, wenn man diese Genealogie sich anschaut nicht zu ertragen!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:14
als einer nur aus dollerei heraus - eine laternenpfalh trat und boxte

Das is Beschädigung öffentlichen Eigentumes...was kann denn der Laternenpfahl für die unbefriedigten Aggressionssüchte eines Chaoten?

eh alte - halt dich raus aus meiner arbeit - sonst nehm ich dich auch mit

Wenn ich mich mit solchen Randalierern abgeben müsste, würde mir das auch gewaltig aufn Sack gehen....man lässt sich doch nich ungestraft den Tag versauen. Wobei ich auch schon einige Male amtlich einschreiten musste als sich welche kloppten und mich dann noch auf dumme Art und Weise belegen lassen von irgendwelchen Nullnummern, die in ihrem Leben nichts gebacken kriegen außer Stunk zu machen.....wobei ich noch Haltung bewahrte aber ich hatte es ja auch nich mit nem Massenanfall an Zerstörungssucht zu tun.


Anzeige

melden