Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:14
@kiki1962


auch unter den polizisten gibt es menschen

und menschen handeln in stresssituationen eben wie wilde affen

hab ich auch schon erlebt und zum dank den süßen duft des pfeffers gerochen

reine augenwischerei wenn man den deutschen polizisten stilisieren will

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:14
@frieder
wozu waffen tragen - gibt genug alternativen - pfefferspray - diese elektroschocker - ich bin gegen die schlagstöcke - - und gegen schusswaffen - diese sind an anderer stelle gerechtfertigt aber nicht bei protestkundgebungen mit friedlichem charakter . .


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:16
@datrueffel

Siehst du und wenn mir was auf den Sack geht, muss ich nörgeln.

Dir wünsch ich, dass du nicht mal ausversehen zwischen die Fronten gerätst (beim nächsten Fussbalspiel), dann kannst du dem wutschnaubendem Beamten ja erklären, dass du Rechte hast und hoffen, dass es ihn nicht noch wütender macht.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:16
@frieder
jeder betrachtet es eben aus einer anderen perspektive- ich stets aus jener - ich tue dir nichts also tust du mir auch nichts - aber polizisten scheinen mehrheitlich (gilbmlrs) ich differenziere

jeden als potentiellen straftäter zu betrachten, der das demokratische instrument der demonstration nutzt ..


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:17
@kiki1962

da geb ich dir recht aber zum bsp. bei hausstürmungen , kindern und jugendlichen mit täuschend echten waffen und anderer undurchsichtigen situationen währen nicht tötende waffen doch angebrachter als gleich ne kugel durch den raum zu jagen


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:20
Um nur EIN Beispiel aus vielen vorzustellen...

1
Projekt „Dienst am Volk?
Düsseldorfer Polizisten
im Spannungsfeld der Umbrüche 1919 – 1949“
Bericht 2004
Thomas Köhler

Erstmals in der polizeihistorischen Forschung soll eine wichtige lokale
Polizeibehörde, die der heutigen Landeshauptstadt Düsseldorf, unter Anwendung eines individual- und kollektivbiographischen Ansatzes mentalitätsgeschichtlich beleuchtet werden, um so einen fundierten Einblick in das alltägliche Innenleben einer Polizeibehörde zu erlangen.

Politische Umbruchsituationen stehen dabei besonders im Fokus der Untersuchungen. Diese Zielsetzung wurde möglich durch einen bedeutenden Fund im Polizeipräsidium Düsseldorf: anhand von mehr als 4.000 Personalkarteikarten und etwa 2.000 Personalakten wird es möglich sein, anhand eines (kollektiv)biographischen Ansatz die Geschichte der Polizisten in Düsseldorf zu rekonstruieren.

aus:

http://209.85.129.132/search?q=cache:-doKQjXo7hIJ:weblogs.mki.fh-duesseldorf.de/uwejreinhardt/archive/Projektbericht2004.pdf+SS-Angeh%C3%B6rige+im+Polizeidienst+der+BRD&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:21
@frieder
wie kann man in ein haus eindringen, in denen kinder, alte drin sind - als gäbe es nicht andere möglichkeiten - -

meine kinder haben heute noch einen bitteren beigeschmack, als mehre polizisten bei uns in der tür standen - - die art und weise war absolut abschreckend -

statt auf die kinder einzugehen, ihnen ängste zu nehmen wurden diese verschärft -

und das alles wegen einer harmlosigkeit - gib jemandem eine uniform und eine waffe - -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:22
@kiki1962


ja das mit den demos ist schon so ne sache im jugendlichen überdruss nimmt man doch durch blödsinnige aktionen wie das steine werfen den übergriff der polizei billigend in kauf, nein man provoziert es sogar
auf der anderen seite wartet man auf den ersten stein um in aktion treten zu können
irgendwie macht das den charm der demonstrationen bei vielen aus und der inhalt solcher demonstartionen wird dann nur noch als plattform für die gewalt mißbraucht.
genauso wie der fußball als plattform der gewalt mißbraucht wird
das ist den nunmal unser modernes ich das sich die letzten refugien der gewalt sucht und bereiche mißbraucht in denen man sich sprichwörtlich vergessen kann


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:23
@kiki1962


eben die uniform scheint manche geister erst zu rufen


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:24
@jafrael

Sorry aber die Erfahrung, die ich mit Polizisten gemacht hab war, dass es sympathische Leute im Privaten waren und im Dienst wurde ich respektvoll behandelt, mich hat keiner zusammengeschlagen manch einer hatte sogar noch einen Scherz auf Lager....na schau einer an. Es geht auch anders. Wobei ich sagen muss, dass ich auch in der Lage war, zu kooperieren anstatt Lampen zu verprügeln, das hatte den Vorteil, dass die Kontrollen bei mir immer nach 5 Minuten beendet waren, ich keine Anzeige wegen irgendwas bekam, ich den Grünen nicht die Laune vermiest hab und mich mit einem freundlichen "Schönen Tag noch" von ihnen verabschieden konnte....konnte mich ja insgeheim freuen, dass die Dienst schieben müssen, während ich auf dem Weg zum Spaß haben war, das war aber auch das Gemeinste was ich ihnen wünschte....Dienst. Mit manchen saß ich auch auf Bierchens zusammen, konnte mich mit denen wunderbar unterhalten, so einige Kontrolle konnte ich dadurch abwenden, dass ich die Beamte privat kannte und im Rahmen der Kooperation im Amt bei Schadenslagen kann ich auch nichts Schlechtes berichten.

Du bringst deine Erfahrungen und ich meine...ich kann nunmal deine Vorwürfe nicht bestätigen, im Gegenteil, die zeigten sich sogar hilfsbereit aber scheinbar leb ich in der einzigen Stadt, wo es normale Menschen als Polizisten gibt.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:27
@GilbMLRS


gibt halt solche und solche

hatt auch schon lustige erlebnisse mit unser lieben pozilei da wurde mir auch noch nen schönen tag gewünscht und ich gab dies besonnen zurück

die menschlichsten polizi´sten sind jene die das gespräch suchen um dich zu verstehen oder dir ihre handlungen erklären wollen


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:29
@GilbMLRS
ich habe mir zur gewohnheit gemacht - hin und wieder mal einem zu sagen: schön dass ihr heute hier seid -

obwohl ich pudding in den knien habe, denn sie sehen keinesfalls friedliebend aus . .. sie machen mir angst in ihrer kluft

und wie gesagt habe schon öfter erleben dürfen, dass sie schnell und ohne mit der wimper zu zucken zugreifen - - wegen belanglosigkeiten

und von einem staatsangestellten erwarte ich, dass er schnell eine situation abcheckt und sich auch mal zurück hält statt alle register zu ziehen . .

a


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:32
@GilbMLRS

MEINE Erfahrungen waren den Deinen nicht unähnlich. Allerdings erlebte ich eben in meinem Umfeld ganz andere Fälle und Vorgehensweisen. Ich bin auch alt gernug um noch zu wissen WIE die Polizei vor einigen Jahrzehnten agierte und mit welcher Brutalität da auf NORMAL Protestierende eingeschlagen worden ist.

Auch weiß ich noch, wie meine Frau ob einer mit Knüppeln auf die Schilde schlagenden im Laufschritt heranrückenden Kohorte Bereitschaftspolizei - und wir waen nun wahrlich nicht mit Plastersteinen, sondern Einkaufstüten "bewaffnet" - Panik bekam und ich sie dadurch beruhigte, daß ich ihr die jungen Bengels der Bereitschaftspolizeit OHNE die martialischen Helme bei der Mittagspause rumsitzend und spachtend zeigte.... das machte die dann wieder auch für meine Frau menschlicher.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:33
@kiki1962


gerade die kampfanzüge provozieren einen ja ferade zu unfreundlich zu werden da liegt die kunst halt darin sich auf den inahlt der demo zu konzentrieren und grawallmacher so gut wie es geht zu erklären das bei der xy demo friedl. aspekte im vordergrund stehen

obwohl ich versteh dass das meist zwecklos ist


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:35
meine kinder haben heute noch einen bitteren beigeschmack, als mehre polizisten bei uns in der tür standen - - die art und weise war absolut abschreckend -

Polizisten sind ja auch keine Teddybären, man soll die ernst nehmen und nicht streicheln. Und wenn man die wie Menschen behandelt und nicht in ihnen das böse Monster sieht, dann kann man sogar mit denen auskommen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinein.

PS. DOCH, das geht, ich habs ausprobiert und es hat funktioniert...und nochwas....Arschlöcher gibts überall, warum soll die Polizei da ne Ausnahme sein? Aber dann gleich alles zu pauschalisieren, wie hier ständig passiert, das is einfach nur hirnlos.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:36
@GilbMLRS

Ich weiß auch aus welchen Kreisen die unteren Dienstränge rekrutiert worden sind - die miese Bezahlung war wohl ein wesentlicher Grund für diese Art Rekrutierung - das war wie seinerseits bei den "Capones" der eine Bruder verdiente seinen Lebensunterhalt in der Unterwelt - der andere wurde Polizist ... Rast mal wer das dickere Auto fuhr! Naja und über das Weitere sollte man nicht spekulieren.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:36
@GilbMLRS
@kiki1962

weiß nicht ob das jetzt richtig ist aber wäre zu der polizei und deren ausübung im alltag nicht ein eigener thread angemessen

sorry soll jetzt bitte nicht falschverstanden werden


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:39
BPo is sowieso ne eigene Spezies. Die sieht man ja eigentlich auch nicht, wenn man mal eben zum Bäcker geht, da muss man schon an besonderen Orten verkehren und diese Orte sind meist weit im Voraus bekannt. Mit denen gaaanz überraschend konfrontiert zu sein halte ich für nahezu unmöglich.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:40
@frieder
du hast recht -- zurück zum thema

nur noch eins:@GilbMLRS
es sind staatsbedienstete und sie sind so aufgetreten, dass meine kinder ihr lebenlang kritisch bleiben -

denn der aufwand stand in keinem verhältnis zu der "tat" - - -


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

18.06.2009 um 11:40
@GilbMLRS

Nu hör schon Auf! Das ist ja kaum zu ertragen, was Du da absonderst!" Wie sollen Kinder denn reagieren, wenn der Hubschrauber über demDach läärmt, alles in grelles Licht taucht und vermummte Gestalten Türen und Fenster aufrechen, hereinstürmen und mit vorgehaltener WAffe die Kinderschar in eine Ecke des Raumes drängt! So geschehen in HH der 80-er Jahre ..

DA klingen dann solche Verharmlosungen, wie Du sie hier zum Besten gibts schon beinahe zynisch!

Nimm doch auch mal zur Kenntnis, daß Deine lieben Jungs des öfteren nicht so lieb sind.


Anzeige

melden