Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uran Uranmunition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 00:36
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=8192977154296057254&hl=de&fs=true (Archiv-Version vom 13.09.2012)" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

Der Film begleitet den deutschen Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt. Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft.

Anzeige
melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 00:38
http://video.google.com/videoplay?docid=8192977154296057254 (Archiv-Version vom 14.03.2008)

hier nochmal der direktlink


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 01:06
http://www.uraniumweaponsconference.de/speakers.htm
http://www.uranmunition.net/bilder,epidemiologische_daten.html

alles eine anti-amerikanische verschwörung, jaja ^^


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 01:52
Der Filmemacher Frieder Wagner gehörte zu den Lieblingen des deutschen Films. Als mehrfacher Grimmepreisträger und Träger der Europäischen Fernsehpreises war er wohlgelitten. Das hat sich schlagartig geändert. Heute gilt er als "schwierig", und Aufträge seines "Haussenders" WDR bleiben aus. Die Kehrwende zur Ächtung hängt zusammen mit seinem USA-kritischen Film "Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra", ...
der sich -- offenkundig in diesem Land nicht gewollt und politisch unkorrekt -- kritisch mit den mörderischen Folgen des inzwischen jahrzehntelangen Einsatzes abgereicherter Uranmunition als panzerbrechende Waffe durch die USA, Großbritannien und Israel seit dem Golfkrieg von Bush Senior von 1991 auseinandersetzt.

Und obwohl sein Film über DU (Depleted Uranium - Abgereichertes Uran) mit dem Europäischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde und nun als Kinofassung „Todesstaub" vorliegt, traut sich hierzulande kein Verleih, den Film in die Kinos zu bringen.

Betroffen von der Uranmunition sind nicht nur Soldaten beider Seiten, sondern auch die durch das jahrelange Embargo geschwächte Zivilbevölkerung. Wissenschaftler fordern die Ächtung und das sofortige Verbot dieser Munition, die auch im Kosovo 1999 und zuletzt im Irakkrieg 2003 zum Einsatz kam und dort Hunderttausende Zivilisten wie Soldaten schädigte. Nato und Pentagon -- aber auch die offiziellen Stellen in der BRD - leugnen bis heute diese Zusammenhänge.

Frieder Wagner hat, wie er sagt, im Irak einen "Blick in die Hölle" geworfen: "Ich habe in den Kinderkrankenhäusern von Bagdad und Basra Bilder des Schreckens gesehen, die mich heute noch in meinen Träumen verfolgen: gerade geborene Babys, ohne Augen, ohne Nase, ohne Kopf, ohne Arme und Beine. Babys, deren Organe in einem Sack außerhalb des Körpers angewachsen waren. Alle diese Babys starben nach wenigen Stunden oder Tagen. Auf einem Schlachtfeld in der Nähe von Basra, bei Abu Khassib, haben wir Panzerwracks aus dem letzten Golf-Krieg gefunden, da haben wir an den Einschußlöchern, die die Urangeschosse hinterlassen haben, eine Radioaktivität gemessen, die war über das 30.000-fache höher als die normale Umweltstrahlung in der Bundesrepublik. Auf diesen Panzern spielten Kinder, und in diesen Panzern versuchten irakische Männer und Väter sogenanntes Edel- oder Buntmetall auszubauen, um es zu verkaufen und so an etwas Geld zu kommen.!" Kein Wunder also: Am Mutter-Kind-Krankenhaus in Basra sind allein die Mißgeburten seit 1991 um das 20-fache gestiegen.



melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:06
Viele Iraker berichten von dieser Uranmunition, von Missbildungen usw, manche wollen AUCH aus diesem Grund nicht mehr zurückkehren ...

Aber das sind natürlich alles bloß Asylschwindler und gutgläubige Leute, die auf VTs hereinfallen, nicht wahr?

Unglaublich wie erfolgreich die pro- Kriegsverbrechen- Lobby der Waffen und Kernkraftlobbies vielen Bürgern an die Nase gebunden werden kann

Übrigens: Nicht nur die USA setzt diese Munition ein, natürlich auch Israel (Libanon, mgl. Gaza)


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:21
Das ist nun wirklich nichts neues.
Besonders bei den US-Veteranen ist sehr häufig Lungenkrebs aufgetreten (eben durch das Verschießen dieser uranhaltigen Mun, deren Abgase einfach aus dem Gewehrlauf ströhmen, die natürlich kontaminiert sind.)
Natürlich sind da Kriegsverbrecher schuld, aber wer ist der Täter? Wussten sie was sie anrichten, wenn sie die verhärtete Munition benutzen? Darüber lässt sich nur spekulieren, obwohl ich sagen muss, dass das Heute ein sehr bekanntes Problem ist. Spätestens seit dem Libanon ist da alles erneut um die Welt gegangen.


2x zitiertmelden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:25
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:deren Abgase einfach aus dem Gewehrlauf ströhmen
ach jetzt werden bereits aus den m 16 und m4 gewehren mit urankugel geschossen oder was?


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:27
Nein, denn die Amis verwenden immer noch das uralte AK47 @robert-capa


1x zitiertmelden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:30
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Nein, denn die Amis verwenden immer noch das uralte AK47



melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:31
Und was willst Du mir damit sagen?
Jede Patrone entwickelt abgase, weil immerhin eine Verbrennung stattfindet. @robert-capa


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:35
@pommes1983

glaubst du wirklich das die army ak 47 benutzt?


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:37
Ich glaube es nicht, sondern ich weiß es.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:41
ich lach mich tot erst die sache mit uranmunition in handwaffen und jetzt das

die ak wird höchstens von special forces offiziell verwendet

wahrscheinlich siehst du immer irakische soldaten in us uniformen und denkst das wären amis


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 02:55
@pommes1983

iraki mit ak 47
/dateien/pr54671,1245632143,iraqi soldier with elbow pads aro 2Original anzeigen (0,2 MB)
us soldaten mit m 4
/dateien/pr54671,1245632143,US soldiers


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 03:07
Nö, ich hab schon die schon auf einem Truppenübungsplatz damit gesehen und es waren sicher keine Irakis dabei.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 03:14
@pommes1983

dann haben sie spaßeshalber damit rumgeballert oder irgend jemand ausgebildet aber es ist eben nicht die standard bewaffnung der us army


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 03:25
das war sie aber vor nichtmal 10 Jahren


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 03:31
@pommes1983


das stimmt nicht warum sollte die us army eine russische waffe als als standard waffe verwenden???


Wikipedia: AK-47


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 09:19
was streitet ihr euch um des pudels kern?

fest steht, und da gibts nix zu beschönigen:

uranabgereichterte munition in jugoslawien, afghanistan und im irak von den aliierten streitkräften abgefeuert verursacht sofortige und noch schlimmer: langzeitschäden!

irgendjemand weiter oben hat geschrieben: die bundeswehr bekommt schulungen, wie sie mit panzerwracks umgehen sollen.

die bw bekommt viele schulungen und das ist auch richtig so.

aber wer bitte schult die zivilisten und vor allem die kinder in den beschossenen gegenden?

und nicht nur durch direkte berührung mit dem staub besteht die gefahr dauerhaft zu erkranken.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

22.06.2009 um 12:10
gemessen, die war über das 30.000-fache höher als die normale Umweltstrahlung in der Bundesrepublik. Auf diesen Panzern spielten Kinder, und in diesen Panzern versuchten irakische Männer und Väter sogenanntes Edel- oder Buntmetall auszubauen, um es zu verkaufen und so an etwas Geld zu kommen.!" Kein Wunder also: Am Mutter-Kind-Krankenhaus in Basra sind allein die Mißgeburten seit 1991 um das 20-fache gestiegen.
-----------------------

Naja was soll man dazu sagen, schön Blöd, klar ist Uranmunition gefährlich wenn man indirekten Kontakt damit kommt, oder sie gar einatmet und isst.

das gleich gillt abe auch für Wolfram ect.


Anzeige

melden