Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uran Uranmunition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:56
hab zwar versprochen keine links mehr zu veröffentlichen, aber dieser ist
1. treffend zum thema
2. kann nichts verdächtiges finden-


http://mitglied.lycos.de/LotharKrist6/tod/waffen_atom.htm (Archiv-Version vom 31.07.2009)

Anzeige
melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:56
@gioraepstein

Achso, dich interessiert also garnicht was im Thread steht, du möchtest deine Kommentare einfach abgeben, ohne dich zu viel mit dem Thema beshäftigen zu müssen.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:58
@AnZe
DIe Geschosshülsen selber strahlen nicht, auch die Munition vor dem Einschlag in ein HARTES Ziel nicht.

Es wird auch sehr gerne von einigen Serben immer wieder rumgeschrieen, dass die Amis das Zeug in Ortschaften gepumpt haben.
Da die Munition ihre Wirkung nur an gepanzerten Fahrzeugen entfalten kann, ist wohl davon auszugehen, dass die ihre Panzer in Dörfer gestellt haben, dementsprechend die Dörfer als Schutzschilde genutzt haben.

Deutsche Soldaten werden übrigens vor dem Auslandseinsatz geschult, wie mit Rückständen von DU Munition umzugehen ist.
Lässt sich nämlich gut erkennen.

Man sollte halt nicht an Panzern spielen, die mit DU beschossen wurden, das ist alles.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 16:59
@AnZe
"Sie dir das Intview an und widerlege die Aussagen. Dann bin ich beindruckt."

Jetzt wirst Du albern. Es gibt zur Zeit kein Verbot zum Einsatz von Uranmunition. Punkt. Selbst normale Munition aus Blei/Kupfer hat einen nachhaltigen negativen Einfluss auf die Umwelt. Gemäss Deiner Definition von Kriegsverbrechen müsste diese Munition doch auch verboten sein...?


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:02
@StUffz

Warum wurde dann der Arzt wegen freisetzung eben dieser Strahlung verurteilt?

Das Urteil gibt es. Sieh dir die Doku an.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:07
@JoschiX

Wie so werd ich albern? Du hast keine Lust dir die Doku oder das Interview anzusehen, willst aber wissen um was es geht und möchtest mitreden.

Dazu müsstest du aber entkräften von was dort berichtet wird, kannst du das?


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:08
@AnZe
"Dazu müsstest du aber entkräften von was dort berichtet wird, kannst du das?"

Was gibt es denn zu entkräften wenn der Einsatz doch überhaupt nicht verboten ist... reden wir aneinander vorbei ?


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:08
Öhm, keine Ahnung?
Die Munition strahlt nicht, weil sie erstens einen KERN hat, der vom Mantel abgeschirmt wird und zweitens hat dieser Kern keinen Kontakt zur Hülse.
Durch den Aufschlag auf ein hartes Ziel arbeitet sich der Kern durch den Mantel und durchschlägt dann den Panzer.
Dabei entsteht schwach radioaktiver Staub. Verteilt sich je nach Windstärke ungefähr 10m ums Wrack.

Er hat Waffen/Munitionsteile nach Deutschland eingeführt, das ist strafbar.


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:10
Aber schwacher Radioaktiver staub eingeatmet, ist doch auch schon sehr Gesundheitsschädlich oder irre ich?


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:15
das ist einfach unnötige verstrahlung von gebieten, und sollte verboten werden, es gibt ja alternativen, die bundeswehr setz z.b. keine DU munition ein sondern alternativen


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:17
@StUffz

Ja, er hat einen befreudetet Diplomaten gebeten eine dieser Hülsen in seinem Gepäck mit nach Deutschland zu nehmen. Er hat im Krankenhaus in Basra gearbeitet und ihm ist aufgefallen das Missbildungen und Krebs dramatisch angestigen sind.

Da die Kinder dort, aus mangel an Spielzeug diese Hülsen bemalt und gekleidet haben wie Puppen und diese auch teilweise zum schlafen mit ins Bett nahmen kam ihm, nach dem eines der Kinder welches er zuvor mit einer dieser Hülsen spielen sah und was nun an Leukemie lid, ein Verdach. Deswegen tat er das. Sieh dir die Doku ruhig mal an.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:18
@StUffz
und vergiss nicht dir die Doku des Roswellabsturzes anzusehen. ;)


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:23
@JoschiX

Bloß weil es nicht verboten ist heist es noch lange nicht, dass diese Doku nicht simmt.

Es ist auch nich verboten sich den Finger ins Auge zu rammen, aber gesund ist es deswegen auch nicht.

In der Doku und im Interview wird gesagt warum man DU-Munition immer noch benutzt und nicht verbietet. Also sieh es dir an oder hör auf darüber zu diskutieren.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:24
@gioraepstein

Der Thread für sinnfreie Kommentare ist wo anders.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:30
@AnZe
"Es ist auch nich verboten sich den Finger ins Auge zu rammen, aber gesund ist es deswegen auch nicht."

Richtig erfasst, das pieksen ins eigene Auge ist ebensowenig ein Kriegsverbrechen wie der Einsatz von Uranmunition !


1x zitiertmelden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:35
@JoschiX

Im gegensatz zum Finger ins Auge rammen, gibt es klare Regelungen was Kriegsverbrechen sind.

Aber ich sehe schon, du hast kein Ineresse dich mit dem Thema zu beschäftigen aber mitreden willst du trotzdem. Auch gut.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:37
@AnZe
"Im gegensatz zum Finger ins Auge rammen, gibt es klare Regelungen was Kriegsverbrechen sind."

Ja eben ! Also reden wir doch nur aneinander vorbei.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:39
@JoschiX

Ich würde mal sagen du kannst garnicht mitreden, da du noch nicht mal angesehen hast, von was ich hier schreibe.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:41
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Munition strahlt nicht, weil sie erstens einen KERN hat, der vom Mantel abgeschirmt wird und zweitens hat dieser Kern keinen Kontakt zur Hülse
Unsinn. Es bedarf keiner höheren Bildung um zu wissen, dass Uran immer strahlt bzw. er ist radioaktiv und daher auch die Aerosole und Stäube, die beim Aufprall freigesetzt werden. Folglich sind die betroffenen Menschen neben der chemischen Belastung durch das Schwermetall einer zusätzlichen Belastung durch radioaktive Strahlung ausgesetzt. Beides kann je nach aufgenommener Uran-Menge zu Erkrankungen führen.
_______________________________________________________________________

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:das pieksen ins eigene Auge ist ebensowenig ein Kriegsverbrechen wie der Einsatz von Uranmunition
Was die Gesetzesfrage anbelangt, richtig. Dass es allerdings jemand moralisch zu vertreten vermag, halte ich für ausgeschlossen. Und ich denke darum geht es hier in erster Linie.


melden

Uranmunition ein Kriegsverbrechen

21.06.2009 um 17:42
@AnZe
"Ich würde mal sagen du kannst garnicht mitreden, da du noch nicht mal angesehen hast, von was ich hier schreibe."

Doch Du schreibst über den erlaubten Einsatz von Uranmunition und deren Wirkung auf die Umwelt. Und bringst das irgendwie falsch mit dem Begriff "Kriegsverbrechen" in Verbindung.


Anzeige

melden