Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl-O-Mat 2009 ist online

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestag, Wahlomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:10
@Theotis
Bei der Frage, ob die Demokratie, die wir hier haben, die beste Staatsform sei?
Ich habe "Nein" angekreuzt.

Anzeige
melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:10
Die Piraten wollen die D-Mark wieder haben^^


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:10
@T_K_V

Bist du denn deutscher Staatsbürger? ;) (und nein Österreich ist nicht Südbayern)

*blubb*


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:13
@eyecatcher

Falsch, da hast du dich wohl verlesen.

Piratenpartei Deutschland
These:
Die D-Mark soll wieder eingeführt werden.

Sie: stimme nicht zu
Stellungnahme der Partei: stimmt nicht zu

Kommentar der Partei:
Eine Rückabwicklung der Währungsreform erscheint in unseren Augen wenig sinnvoll. Sie würde lediglich Kosten verursachen und keinen Gewinn bringen, erst recht nicht die Inflation rückgängig machen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:13
*blubber*
:D


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:14
>>Bei der Frage, ob die Demokratie, die wir hier haben, die beste Staatsform sei?<<

Bei mir war es ein JA.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:16
@Gladiator
"Nein" war dazu auch meine Antwort. Ich bin für direkte Demokratie. Zumindest sollte der Souverän mittels Volksentscheid zu wichtigen Fragen seine Meinung direkt mitteilen können.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Tierschutzpartei ist ja ok, aber eine Regierungspartei muss halt in vielen Bereichen kompetent sein, nicht nur eine Meinung haben. Das ist aber bei vielen dieser sehr spezialisierten Parteien nicht unbedingt der Fall. Deshalb würde ich die Tierschützer nicht wählen, auch wenn mir Tiere sehr wichtig sind. Aus dem gleichen Grunde würde ich nicht die Piraten etc. wählen.
Das mit der Kompetenz ist richtig und wichtig @yoyo
Ein Mitregieren wäre aber möglich, sofern dies der Wählerwunsch ist.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:19
62 von 90 Punkten
DIE LINKE

60 von 90 Punkten
MLPD

56 von 90 Punkten
GRÜNE

56 von 90 Punkten
NPD

51 von 90 Punkten
FDP

47 von 90 Punkten
SPD

43 von 90 Punkten
ZENTRUM

35 von 90 Punkten
CDU/CSU


Ich frage mich, was die NPD bei mir zu suchen hat !?
Ich glaube, dass das Adoptionsrecht für Homosexuelle viel Gewicht hat :(


2x zitiertmelden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:21
Warum sollten Homosexuelle keine Kinde adoptieren dürfen? Ich finde das durchaus wünschenswert (auch wenn es mich persönlich nicht trifft, aber ich kenne schwule Paare, die gerne Kinder hätten)


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:22
Ich halte es ebenfalls nicht für von Vorteil wenn ein Kind von einem schwulen Paar adoptiert wird.
Ich schätze mal das Kind wird sich viel anhören müssen.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:23
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Ich frage mich, was die NPD bei mir zu suchen hat !?
Ich glaube, dass das Adoptionsrecht für Homosexuelle viel Gewicht hat
Das glaube ich nicht @blubba003
Da nuss ein anderer Punkt von hoher Bedeutung für dich sein, dass man dir die NPD anriet. Schau doch mal genauer nach.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:24
@chen

Das ist deine Meinung, ich habe meine. Ich glaube, dass ein Kind mit 2 Männern oder 2 Frauen als Eltern nicht richtig erzogen werden kann.
Nicht, dass Du jetzt denkst, ich hätte was gegen Homosexuelle, heiraten ist ja kein Ding. Von mir aus können die tun und lassen, was sie wollen. Aber ein Kind entsteht eben aus einem Mann und einer Frau.


1x zitiertmelden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:24
@Nichtmensch


sehe ich auch so (obwohl ich es mir bei zwei Frauen noch vorstellen kann, aber bei zwei Männern....)


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:25
Hmja, es gibt ja schon einige Länder wo das möglich ist und die Erfahrungen sind durchweg sehr positiv. Soweit ich weiß, haben solche Kinder sogar Vorteile, da schwule Paare oft aus höheren Bildungsschichten kommen. Mobbing tritt kaum auf.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:26
Naja, vll bin ich ja unzureichend urbanisiert bzw. metrosexualisiert, um das befürworten zu können...


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:28
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Ich glaube, dass ein Kind mit 2 Männern oder 2 Frauen als Eltern nicht richtig erzogen werden kann.
Wenn es aus der Not heraus geschieht, muss es auch gehen, @blubba003
Denk mal an die Kinder, die ihre Eltern im Krieg verloren haben und von Tanten und Großmüttern erzogen wurden.
Ich denke, man sollte da von Fall zu Fall entscheiden. Eine pauschale Zustimmung halte ich für ebenso falsch wie eine pauschale Verurteilung oder Ablehnung.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:28
Ich kann eure Positionen wirklich sehr gut verstehen, vor kurzem dachte ich auch noch so. Aber wenn du mal Leute triffst, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, erscheinen die Mobbing/Erziehungsargumente ein wenig schwach. Dass der Staat dann einfach kommt und sagt "Nee, dürft ihr nicht!"

Außerdem gibt es ja auch viele, die von alleinerziehenden Vätern großgezogen werden, dass funktioniert ja auch...

Aber gut, vielleicht ist das alles Stoff für einen anderen Thread. Lass uns hier lieber beim Thema bleiben


1x zitiertmelden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:30
Zitat von chenchen schrieb:Ich kann eure Positionen wirklich sehr gut verstehen, vor kurzem dachte ich auch noch so. Aber wenn du mal Leute triffst, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, erscheinen die Mobbing/Erziehungsargumente ein wenig schwach.
Für die Eltern, die sich so sehnlichst ein Kind wünschen, sind die Argumente vielleicht schwach, aber für das Kind, dass sich dann mobben lassen muss, vermutlich nicht.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:31
>>Ich glaube, dass das Adoptionsrecht für Homosexuelle viel Gewicht hat<<

An dem Punkt habe ich mich enthalten, ich kann mich da nur schwer reinversetzen.

Aber es gibt sicher Fälle, wo das voll ok wäre.


Anzeige

melden