Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl-O-Mat 2009 ist online

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestag, Wahlomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:38
Bei mir


74 von 96 Punkten
DIE LINKE

72 von 96 Punkten
MLPD

63 von 96 Punkten
DIE VIOLETTEN

60 von 96 Punkten
ADM

59 von 96 Punkten
REP

59 von 96 Punkten
FWD

55 von 96 Punkten
PIRATEN

24 von 96 Punkten
CDU/CSU

Shit..
Piraten ganz unten???
Und die REPs in der Mitte???wtf
MLPD ganz oben?? Bin ich so kommunistisch?

Anzeige
melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:40
Das Mobbingargument ist jedoch eine Legende. Die Zeit schreibt dazu:

Dass wissenschaftliche Gutachter bisher praktisch keine Hinweise auf Beeinträchtigungen der Kinder aus schwulen und lesbischen Familien entdeckt haben, ist richtig.

http://www.zeit.de/2004/25/01__leit_2_25

Leider findet Google wenig dazu, aber ich erinnere mich, im Spiegel und anderswo ähnliches gehört zu haben. Nicht einmal ist mir eine Geschichte zu Ohren gekommen, wonach Kinder wegen schwuler Eltern gemobbt werden würden.


1x zitiertmelden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:41
bin zwar in Ö, hab aber trotzdem mitgespielt:

78 von 94 Punkten
DIE LINKE

76 von 94 Punkten
DKP

75 von 94 Punkten
Die Tierschutzpartei

69 von 94 Punkten
GRÜNE

65 von 94 Punkten
DIE VIOLETTEN

56 von 94 Punkten
PIRATEN

hasta la victoria siempre... ;)


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:48
Zitat von chenchen schrieb:Leider findet Google wenig dazu, aber ich erinnere mich, im Spiegel und anderswo ähnliches gehört zu haben. Nicht einmal ist mir eine Geschichte zu Ohren gekommen, wonach Kinder wegen schwuler Eltern gemobbt werden würden.
Man kann eben nicht über alles berichten.

Mobbing ist doch im Vergleich zu Mord, jedenfalls für die Sensationsgeilen Nachrichten, unwichtig, wieso auch darüber berichten?
Ich halte es für eine Tatsache, dass Kinder mit homosexuellen Eltern gemobbt werden.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:55
@Theotis


"Nein" war dazu auch meine Antwort. Ich bin für direkte Demokratie. Zumindest sollte der Souverän mittels Volksentscheid zu wichtigen Fragen seine Meinung direkt mitteilen können.


Hm, ich finde Demokratie generell ziemlich unvorteilhaft.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 16:57
Jedenfalls die parlamentarische Demokratie...
Die würde vll bei -10.000 Einwohnern funktionieren, aber nicht bei 85 Mio (oder wo wir grad sind...)


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:00
OMG, was ist denn da passiert? :(



68 von 90 Punkten
NPD

57 von 90 Punkten
DIE VIOLETTEN

57 von 90 Punkten
DIE LINKE

52 von 90 Punkten
GRÜNE

48 von 90 Punkten
SPD

45 von 90 Punkten
CDU/CSU

44 von 90 Punkten
PIRATEN

39 von 90 Punkten
FDP


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:04
84-DIE LINKE
78-MLPD
75-Grüne
66-Violette
65-SPD
65-Piraten
43-fdp
33-cdu

so,dann Oskar bitte for President,äh,Bundeskanzler:)))


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:10
Welche Staatsform würde denn deinen Wünschen entsprechen? @Gladiator
Monarchie, Diktatur, oder bevorzugst du anarchistische Verhältnisse ?


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:14
@Theotis

Gute Frage. Diktatur keinesfalls, das wäre im Prinzip eine "schlechte Monarchie". ;)
Ich weiß es nicht genau. Die Menschheit, wie wir sie haben, fährt denke ich doch mit Diktatur am besten; alles andere strengt sie eh nur unnötig an. Denken will eh NIEMAND.
Wozu also? :|
Für ein neues System bräuchte es eine neue Menschheit.
Für diese neue Menschheit hätte ich durchaus einige Ideen, wie dieser Staat sein sollte - doch im Hier und Heute darüber nachzudenken ist müßig. Ich kann dir keine klare Antwort auf deine Frage geben.


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:15
Als erstes käme bei mir Zentrum mit ner übereinstimmung von 71 Punkten.
Ich dacht die gäb es garnet mehr.
Dann CDU mit 62 Punkten


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:19
CDU/CSU (mit fast 90%)
FDP
REP
DVU
SPD
NPD
GRÜNE
DIE LINKE


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:21
@Gladiator
Ich find die Demokratie doch ganz gut, wobei noch ein bisschen dran gefeilt werden müsste ;)
Denn irgendwie läuft da heutzutage irgendwas falsch, ein echten Staatsmann hatten wir seit Bismarck nicht mehr.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:23
@myth Kohl war auch ein ganz großer...


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:23
Es kommt ja auch immer darauf an, welche Partein man auswählt.
Natürlich fällt mein Ergebnis komplett links aus, wenn ich nur linke Partein ankreuze.

Davon mal abgesehen ist dieser Wahl-o-mat nur eine Spielerei, auf die man sich nicht verlassen sollte...

Ich denke Absolutismus mit einem Allwissenden an der Spitze, der immer richtige Entscheidungen trifft, das wär's ;)


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:23
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Für ein neues System bräuchte es eine neue Menschheit.
Wer kann sagen, dass ein neues System besser funktioniert als die vielen alten @Gladiator
Und wer kann sagen, dass neue Menschen besser mit neuen Systemen zurecht kommen? Und so weiter... ;)

Ich tendiere zur Anarchie. Ich brauche keinen Herrscher, weder als Kropf noch als System.


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:26
@Theotis

Anarchia würde unweigerlich zu Sozialdarwinismus führen.
Recht des Stärkeren.
Vielleicht gar nicht mal so verkehrt... Aber Anarchisten sollten sich klar machen, dass Anarchie mit SICHERHEIT kein Friede-Freude-Eierkuchen-Noch-schöner-als-Kommunismus-Club ist. ;)


1x zitiertmelden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:28
Die nach Anarchie schreien sind doch in aller Regel die ersten, die daran zu Grunde gingen (z.B. Punks).


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:29
Jepp, völlig korrekt!


melden

Wahl-O-Mat 2009 ist online

04.09.2009 um 17:30
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Friede-Freude-Eierkuchen-Noch-schöner-als-Kommunismus
ist eh keine Wahl für mich @Gladiator
Noch schöner als alles auf der Welt ist Monotonie in der Südsee ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PRwqyIQUoz8 (Video: Ideal - Monotonie 1982 NDW)


Anzeige

melden