Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik betrifft dein Leben...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Kanzlerkandidatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Keine Grundlage
Seite 1 von 1

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:05
Tut euch/ tu dir selbst einen Gefallen!

Streich alle Namen auf dem Wahlzettel durch und schreib in Großbuchstaben:

GREGOR GYSI

darauf...



Warum?
Er ist meiner Meinung nach der einzige intelligente und bürgernahe Politiker, der das Potential hat, endlich im Sinne/ Interesse aller Bürger etwas zu bewegen.

Er redet Klartext und denkt über den Horizont hinaus...


Man kann auch nichts tun und einen weiteren demokratischen Diktatoren für die nächsten vier Jahre wählen, der alles andere macht, als unsere Interessen zu Vertreten (PUNKT)

LG, euer Professsor

Anzeige
melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:06
Und so ein Unfug meinst du muss jetzt hier verbreitet werden?
Mal sehen wie lange es dauert bis der Thread zu ist.


melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:09
Unfug?

Ganz so ist es nicht ; besser als Merkel finde ich!


melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:15
@StUffz

Hat man dich gefragt, ob du:
- den Euro,
- Mautsensoren auf der Autobahn (Transporte und damit auch das Brot wurden teurer)
- dieverse neue Gesetze (die deine Persönlichkeit einschränken)
wolltest?


Ich jedenfalls habe eine solche Frage nie bekommen...
Nennt man eine solche Vorgehensweise eine bürgernahe demokratische Politik?
Wohl ..., eher nicht.

;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:18
Streich alle Namen auf dem Wahlzettel durch und schreib in Großbuchstaben:

GREGOR GYSI

darauf...
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist Deine Stimme ungültig und die CDU lacht sich ins Fäustchen.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:21
Lies mal ab hier:

Radikaldemokratie/direkte Demokratie (Seite 4)

Ähnliches Thema.


melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:27
OK,

dann muss ich mich Korregieren:
Nix durchstreichen! -> Keiner der Namen wurde gewählt...
Auf der Rückseite eine Notitz -> Stimmzettel ist Gültig...

Ist das so richtig @omem?

Und danke, für den Tipp!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:31
Hat beides den gleichen Effekt: Nichtwahl zu Gunsten der großen Parteien.


melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:34
Grad der Gysi mit seiner Stasivergangenheit... Ich halt eh nix von den ganzen Linken und Kommunismus. Ich weiß zwar auch net, wen ich wählen soll, aber die Linke ist die letzte Partei, die ich wählen würde.

Lg


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:38
Wer nur in die Vergangenheit schaut dürfte gar keine Partei wählen. Ist ja auch schon 20 Jahre her. Gut 20 Jahre nach dem 2. Weltkrieg hatten wir sogar einen Bundeskanzler, der bis 1945 Mitglied der NSDAP war.


melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:42
Nur sieht das kein Wahlzettel vor!


melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:43
Hm, ...einfach nur Hm!

Stasivergangenheit hin oder 20 Jahre her...

Tatsache ist: Er reded keinen Müll und ist ein Denker; ein Denker von der Sorte, Zusammenhänge zwischen seinem Handeln jetzt und den Auswirkungen in absehbarer Zukunft klar zu erkennen. Diese Gabe hat leider keiner der Kandidaten, die auf dem Zettel mit Einfluss auf dein Leben stehen...

;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:45
Wenn Du Gysi willst, dann mußt Du der Linken Deine Zweitstimme geben. Direkt wählen kannst Du uhn nicht.


melden

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:50
Ist es nicht so, dass man man die deutsche Spitze direkt wählen kann/ sollte?

Wenn nicht, dann brauchen jetzt millionen von Menschen eine neue Definition von Demokratie!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:52
Nein. Bei der Bundestagswahl wählst Du einen Abgeordneten Deines Wahlkreises und eine Partei.

/dateien/pr56434,1252529575,Bundestagswahl 05 stimmzettOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik betrifft dein Leben...

09.09.2009 um 22:55
Lies mal hier:

Wikipedia: Bundestagswahl#Wer wird gew.C3.A4hlt.3F


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jimmybondy geschlossen.
Begründung: Keine Grundlage