Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 17:46
Weiß ich noch nicht,alldieweil ich immer zur Wiesenzeit Bekannte in Gräfelfing besuche und die organisieren das kombinierte Viktualienmarkt-Andechs-Wiesn-Programm.
Außerdem wenn ich das hier sage kommen neben den vielen Frauen aus dem Forum auch die Al-Kaida-Typen um die Feuerfestigkeit meiner Hosen zu testen. ;) :D

Anzeige
melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 17:47
verbietet die geheimdienste! steckt jeden möglichen agenten in den knast - dann wird schnell ruhe einkehren.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 17:51
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich glaub du arbeitest bei der BND oder aehnliches.

Hab ich recht? :-)
Viel mächtiger.

@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Nicht BND, aber Bertelsmann/INSM Propagandisten.
Oh wei.^^

Und das von einem dessen Informationsbeschaffung so aussieht:
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Lest Flegelskamp, Radio-Utopie, Mein Parteibuch (auch die Wiki), 08/15-info, Scusi, Hintergrund.de, Zeitfragen.ch und last, but not least Schall und Rauch.



melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 17:53
Moin!

Es ist schon eine merkwürdige Sprachregelung ( so "stringent" sie auch sei ), das "unsere" Angriffe auf andere Staaten, bzw. deren Bevölkerungen als "Hilfseinsätze" oder gar "Friedensmisionen" bezeichnet werden- ein etwaiger Rückschlag aber Terrorismus sein soll.
Ein Angriff auf u.a. Deutschland - so pervers das ist!- enbehrte nicht einer gewissen militärischen Logik und Terrorismus wäre das wohl auch kaum, sondern ein in Kriegen ganz übliches Vorgehen: ein Gegenangriff.
Auch die "Anschläge" auf die BW in Kunduz usw. sind nur in unserem Neusprech als solche zu bezeichnen. Faktisch sind das schlicht militärische Angriffe.
Es ist schon verwunderlich, wie schwer es vielen von uns zu fallen scheint diese einfache Realität zu akzeptieren (oder auch nur zu erkennen): wir befinden uns im Krieg.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 17:54
@goofy

Komm schon, glaubst du wirklich, dass man solche Ausbildungen mitmacht, nur um zu wissen, ,,wie es geht"?

Man trainiert doch nicht wochen- oder gar monatelang an Waffen, in Kampftechniken und in taktischem und organisatorischem Wissen, nur weil man eben so dran interessiert ist.

Wer solche Camps besucht und nicht nachweisen kann, dass es beispielsweise nur für eine Spezialreportage meinetwegen des Spiegels war, bei besteht auch die große Wahrscheinlichkeit, dass er sein Wissen einsetzt.

Man lernt nicht Sprengstoffbau oder Umgang mit der berühmten Ak47, nur um dann zu Hause vor seinen Kumpels anzugeben.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man trainiert doch nicht wochen- oder gar monatelang an Waffen, in Kampftechniken und in taktischem und organisatorischem Wissen, nur weil man eben so dran interessiert ist.
Unsere Heranwachsenden z.B. gehen aber deshalb zur BW?
Diese Beurteilung der Welt mit wenigstens zweierlei Maß ist unsinnig.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:06
@felixkrull
willst du jetzt terroristen mit einer regulären armee vergleichen?

wo kommen wir denn hin wenn jeder hinz und kunz seine eigene armee aufstellen kann um seine interessen durchzusetzen?

die taliban oder al kaida kämpfer sind keine soldaten und deshalb sind ihre angriffe auch terrorakte


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:08
Oh Himmel, gleich war es noch ein Fehler die Wehrsportgruppen in Deutschland zu verbieten !


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:16
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:willst du jetzt terroristen mit einer regulären armee vergleichen?
Das, was man hier so propagandistisch als Terroristen zu bezeichnen pflegt, weil man sich dadurch eine Entmenschlichung des Gegners im Volk erhofft SIND das dortige Pendant zu regulären Soldaten. Wir sind ausgezogen diesem uneinnehmbaren und (auch kulturell) fernen Land den Frieden einzubomben (sind wir noch nichteinmal, sondern um einen - in Zahlen 1!!- Terroristen Dingfest zu machen, der schon lange tod ist...). Eine reguläre Armee hatte dieses Land aber garnicht, sondern nur Milizen - jetzt brauchen wir nicht so zu tun, als wäre der Kampf gegen Milizen eine Überraschung...
Sich einer Miliz anzuschließen, um seine Heimat zu verteidigen ist nicht weniger (und auch nicht mehr) ehrenvoll, als zur BW oder der Fremdenlegion oder sonstwohin zu gehen.
Und der Kampf gegen eine Militärbesatzung ist auch kein Terrorismus, sondern legitime Heimatverteidigung.
Ich erinnere an die jüngere europäische Geschichte: Vive la resistance!..


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:23
@felixkrull

Richtig!


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:29
hast du gut gesagt! @felixkrull


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:30
Respekt^^@felixkrull


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:35
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und der Kampf gegen eine Militärbesatzung ist auch kein Terrorismus, sondern legitime Heimatverteidigung.
Ich erinnere an die jüngere europäische Geschichte: Vive la resistance!..
Solange der Kampf dem gegnerischen Militär gilt bin ich auf Deiner Seite.
Wenn aber völlig unbeteiligte Zivilisten in Tel-Aviv, Bagdad, Madrid, London und New York angegriffen werden sehe ich da schon einen Unterschied zur Resistance. und den Partisanen im Osten ...


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:39
@felixkrull
ich spreche hier nicht von den "widerstandskämpfern" die es im irak oder afghanistan auch gibt sondern von den kopf abhackenden, auf märkten in die luft jagenden als zivilisten oder polizisten getarnten arabischen terroristen die nicht die befreiung des iraks oder afghanistan im kopf haben sondern möglichst viele ungläubige und ihre helfer umbringen wollen

die resistance hatte eine berechtigung da franzosen frankreich befreien wollten und vergleich jetzt nicht die freiwilligen die im spanischen bürgerkrieg auf der repuplikanischen seite kämpften mit den terroristen


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:43
@felixkrull
Und der Kampf gegen eine Militärbesatzung ist auch kein Terrorismus, sondern legitime Heimatverteidigung.


http://english.aljazeera.net/news/asia/2009/09/20099186531271167.html
"A suicide bomber blew up a car filled with explosives in the market," Ali Hasan, a police officer, said.

http://english.aljazeera.net/news/asia/2009/09/20099178654753396.html
Afghan officials said at least 10 civilians were also killed in the attack and 50 more were injured.

http://english.aljazeera.net/news/asia/2009/09/20099130120419175.html
In the worst incident on Saturday, the interior ministry said a roadside bomb in Uruzgan province in the south had struck two passenger cars, killing 14 civilians.

usw... tolle Helden die Du da verehrst ;)


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:45
@jafrael
warst schneller

aber wie gesagt es gibt einen unterschied zwischen touristen und wiederstandskämpfern und das man im westen pauschal von terroristen spricht wird der komplexität des konflikts nicht gerecht

es gab auch eine zeit wo sich die taliban wie widerstandskämpfer verhielten aber der widerstand wurde immer mehr "irakisiert"


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:47
^ nicht touristen sondern terroristen


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:47
lol


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:52
Wenn ich das hier lese muss ich zu dem Schluss das so wohl die Forderungen der NPD (eher aus den 80ger Jahren und früher )das die ausländischen Soldaten (Kasernen) aus Deutschland wieder abziehen sollen eben so die Terroranschläge der RAF gegen amerikanische Einrichtungen in Deutschland als "berechtigter" Widerstand angesehen werden ?
Sehr bedenklich , wirklich sehr bedenklich.

Ich definiere das doch lieber etwas anders. Wenn fremde Truppen in ein funktionierendes Land einmaschieren darf man von Widerstand sprechen.
Aber wenn fremde Truppen in ein Land einmaschieren in dem es keine funktionierende Ordnung gibt sind für mich Leute die sich gegen das Herstellen einer Ordnung in welcher Form auch immer wenden Terroristen.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

19.09.2009 um 18:57
@jafrael

Auch Zivilisten die sich als Kolaborateure entpuppten oder von denen man das vermutete waren Ziele der Resistance und auch der Partisanen. Eigentlich jeder der keinen Widerstand gegen die damalige Nazi-Staatsmacht in irgendeiner Form geleistet hat. Damit will ich keinesfalls den Taliban oder irgendwelchen anderen milizenähnlichen Gruppierungen in der heutigen Zeit das gleiche moralische Widerstandsrecht zusprechen wie die Resistance sie hatte. Aber wenn man die Dinge neutral betrachtet ist es schon richtig was FelixKrull gesagt hat. Man bezeichnet diese Kombatanten egal inwiefern deren Taten moralisch gerechtfertigt sind, als Terroristen. Putin bezeichnet die Tschetschenen als Terroristen, die Chinesen die Uiguren und Tibeter, die Inder die Muslime, die Srilankaner die dortige Minderheit als Terroristen.
Das tut man um in einer rechtlichen Grauzone gegen diese Gruppen vorzugehen. Das heisst man ist nicht mehr an die Genferkonventionen sowie die Haager Landkriegsordnung gebunden.

Und klar gibt es Unterschiede ob man unschuldige Zivilisten mit ins Visier nimmt oder nicht. Aber das tun doch auch die "normalen" Militärs und das nicht nur im 2. Weltkrieg, wo ganze polnische Städte indenen nichtmal ein Soldat stand eingeäschert wurden.
Man greift genauso Zivilisten an. Jede amerikanische Drohne die Zivilisten mit in den Tod nimmt, ist doch nichts anderes. Für uns hier klingt das anders. Sowie im Falles des Oberst Klein. Ganz ehrlich ich hätte genauso gehandelt wie er. Ich hätte zum Schutz meiner Basis und meiner Männer die Taliban bombadiert.
Aber das ist nunmal Krieg - es sterben auch Zivilisten. Es gibt nämlich keinen sauberen Krieg.

Und für die Menschen dort, die bei solchen Angriffen Angehörige und Freunde verlieren, sind wir beide genauso Ziele wie jeder andere Soldat. Die denken nämlich nunmal das wir das alles tolerieren was da unten passiert. Egal ob es stimmt oder nicht. Sie sehen uns Menschen im Westen als Kolaborateure.
Ob wir wirklich schuldig oder unschuldig sind ist für die Menschen die Leid erfahren haben und nach Rache suchen egal.
Sicher denken nicht alle so. Aber die die in dortigen Milizen eintreten denken das. Auch einige Amis die in die Army gehen denken umgekehrt ähnlich. Denke nur an die sprunghafte Zunahme der Rekrutierungen nach 9/11. Und im Falle von 9/11 war das Pentagon ein legitimes militärisches Ziel, sogar nach der Genferkonvention. Das WTC natürlich nicht. Es war ein genausogroßes Verbrechen wie die Bombadierung von Krankenhäusern, Wohnhäusern in Bagdad!


Neutral betrachtet muss man die Dinge mal so sehen.
Aber das tun die meisten nicht. Es ist einfacher von Terrorismus zu sprechen als die wahren Probleme anzusprechen :(


Anzeige

1x zitiertmelden