Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Feiertag, Feiertage

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:01
Can schrieb:Deutschland muss christlich bleiben und so, ne?
Ja genau so ist es!


melden
Anzeige

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:01
Ach ja, der gute Ströbele...

Ist vielleicht seinem einstigen Kampfspruch ,,Gebt das Hanf frei" ein wenig zu nahe gekommen :D.


Ich sage: Entweder einen neuen Feiertag für ALLE oder aber für KEINEN!
Schließlich MÜSSEN Moslems auch nicht an Himmelfahrt, Weihnachten oder Ostern arbeiten, ist für sie ebenfalls ein freier Feiertag.


Ich muss mich dem @König_Rasta auf jeden Fall anschließen, man kann es mit der Toleranz auch übertreiben.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:02
Du Gläubiger, dann ist ja gut ;) @König_Rasta


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:02
@Burnistoun

Naja, Spaß und Ernst ist oft nicht von einigen hier zu unterscheiden.
Aber dann nix für ungut.
Burnistoun schrieb:gehst du auch in den Keller zum Lachen
Nein, ich geh nur in den Keller um Commodores zu zerhacken *PSYCHOBLICK*

;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:03
@Can

Um deine Frage zu beantworten:

# Hinduismus (900 Millionen)
# Buddhismus (376 Millionen)

Sind ja auch nur "Minderheiten" gell?
Can schrieb:Deutschland muss christlich bleiben und so, ne?
Ich "liebe" solche (versteckten) Unterstellungen. Noch kein User hat so was in der Art geschrieben.

*blubb*


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:03
Ich bin überhaupt kein gläubiger, aber wenn ein land, von einer Partei regiert wird, die sogar das Christliche im Namen trägt, sollte man das auch nicht vernachlässigen!
Ich bin alles andere als ein guter Christ und bin ja auch froh über die Religionsfreiheit in Deutschland, aber alles andere wär für mich heuchelei!


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:04
Nebenbei bemerkt:

Ist nicht mittlerweile schon jeder Tag ein ,,Welt-Irgendwas"-Tag?

Wo wollte man da noch einen Feiertag neu unterbringen, ohne diejenigen zu verärgern, die an jenem Tag ihre ,,Welt-Irgendwas"-Feier haben? :D


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:08
@Sandra.31


Ich bin auch der Meinung, dass es schwierig ist, da die Feiertage verschieben.


melden
belthazor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:18
Wieviele christliche Feiertage gibt es in einem muslimischen Land?


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:29
Welche Feiertage haben wir überhaupt? Also da wären:

Neujahr
Karfreitag
Ostermontag
Maifeiertag
Christi Himmelfahrt
Pfingstmontag
Fronleichnam
Tag der Deutschen Einheit
Allerheiligen
1. Weihnachtstag
2. Weihnachtstag

Früher hatten wir noch den Buß -und Bettag, aber der wurde ja gestrichen, zum Wohle der Arbeitgeber, was natürlich rückwirkend betrachtet, ein Witz war und ist.

Also da nun zwei zweckzuentfremden wird recht schwierig werden. Zwei dazupacken auch.

Ich denke man kann fordern, was immer einem gerade durch den Kopf geht, das heißt noch lange nicht, dass dies dann auch realisierbar ist.

Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. ;)


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:31
...wir im Süden haben noch Maria Himmelfahrt zu bieten.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:36
@Burnistoun

Die oben aufgeführten, sind die gesetzlichen Feiertag ;) wobei "Allerheiligen" kein gesetzlicher ist, da in den "neuen" Bundesländern zuvor der Reformationstag als Feiertag gilt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Feiertag (ich glaube Friedensfest) nur in einigen Stadtteilen Augsburgs greift.

*blubb*


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:40
@datrueffel

Na ja, ich als Protestant habe in Oberbayern sowieso kein leichtes Spiel. Ich würde gerne den Buß- und Bettag wieder eingeführt sehen. Sollen Jesus und Maria halt eine Fahrgemeinschaft aufmachen ;)


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 11:53
WTF, ich bin auch protestant in Oberbayern, ich dachte immer ich wär der einzige! :D


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 12:12
Burnistoun schrieb:...jederzeit, sobald im Nahen Osten der K-Freitag und der Ostermontag gesetzlicher Feiertag werden....
Das war ein Schuss ins Knie. In zahlrecihen islamisch geprägten islamischen Staaten gibt es christliche Feiertage (Syrien, Libanon, Syrien, Ägypten, Jordanien, Indonesien ein)

Man sollte vielleicht mal seinen Horizont erweitern, bevor man herumplärrt.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 12:24
@DahamImIslam

...hättest du den Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es nicht ernst gemeint war. Aber erst mal schimpfen. Wäre es nicht userbezogen, würde ich noch was dazu sagen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 12:30
@DahamImIslam

Echt? Es gibt christliche Feiertage in islamisch geprägten Ländern, wo die Christen dann auch vom Gesetz her nicht arbeiten müssen? Wäre mir ehrlich gesagt neu...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

*blubb*


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 12:32
belthazor schrieb:Wieviele christliche Feiertage gibt es in einem muslimischen Land?
Beispiel Ägypten: Dort gibts immerhin Weinachten als Feiertag (bei den Kopten gefeiert am 7. Januar.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 12:37
Commodore@

Sag bloß das war Ironie ...

Datrüffel@

Selbstverständlich müssen die Christen an diesem Tag vom Gesetz her nicht arbeiten, die Schulen bleiben geschlossen.

Persönlich weiß ich nur, wie es in Syrien abläuft. Dort gibt es außerdem den Samstag als wöchentlichen christlichen Feiertag, den Freitag als wöchentlichen muslimischen Feeiertag

Welche Feiertage welches Land hat, kann man hier nachlesen:

http://www.world-calendar.com/servlet/Cal?PARAM_IYEAR=2007&PARAM_IMONTH=1&PARAM_CAL_TYPE=0&PARAM_HOLIDAY_RELIGION_CODE=&...


melden
Anzeige
belthazor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

14.10.2009 um 12:39
"Beispiel Ägypten: Dort gibts immerhin Weinachten als Feiertag (bei den Kopten gefeiert am 7. Januar."

@kulam

Das ist kein offizieller Feiertag!


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt