weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thanksgiving bald auch bei uns?

endgame
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 08:47
*****************************************************************

ich hätte hier einen Vorschlag zu einem neuen Feiertag in Deutschland. Warum sollten wir nicht ebenso wie die USA den Thanksgiving Feiertag einführen, am 4. Donnerstag des Novembers, jedes Jahr!

In den USA wird dieser Tag dazu genutzt, Verwandte, Freunde und Bekannte zu besuchen und das Verkehrsaufkommen ist auf Straße, Luft und Wasser so hoch wie nie im Jahr.

Am darauf folgenden Tag wird auf öffentlichen Gebäuden die Weihnachtsdekoration präsentiert und der Einzelhandel bietet starke Rabatte und das Weihnachtsgeschäft ist
damit eingeleitet. Viele Menschen nehmen sich deswegen auch am Tag nach Thanksgiving frei.

Sicher wäre ein solcher Schritt von der Politik, also einen Thanksgiving-Feiertag einzuführen, gerade heute, wo die Wirtschaft in Deutschland wieder boomt und 10 goldene Jahre vor uns liegen, sehr gerechtfertigt, eben auch als Belohnung für die Arbeitskraft des Deutschen Volkes.
Gleichzeitig wird mit diesem Fest das in dem Menschen verankerte Bedürfnis nach Kontakten befördert und befriedigt, es stellt damit einen Ausgleich zu der schnelllebigen Zeit dar, einfach mal sich begegnen!

Machen wir einen Volksentscheid für einen zusätzlichen Feiertag, Thanksgiving for Germany :) wir sind doch das Volk und wir bestimmen den Werdegang Deutschlands!

Seid ihr also auch für Thanksgiving in Deutschland, ja womöglich in ganz €Land?

Wikipedia: Thanksgiving

******************************************************************


melden
Anzeige

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 08:56
thanksgiving wird eingeführt und weihnachten abgeschafft. bleiben wir doch lieber bei weihnachten


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 09:18
"gerade heute, wo die Wirtschaft in Deutschland wieder boomt und 10 goldene Jahre vor uns liegen"


ist wohl Ironie :)


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 09:38
thanksgiving? wozu denn?wieder für jugendliche einen tag mehr zum saufen...

genauso wie ernte-dank-fest...egal wie schlecht die ernten auch waren,gefeiert wird trotzdem..saufen saufen saufen,um mehr geht es doch nicht


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 10:21
und nichts anderes ist thanksgiving - erntedankfest

buddel


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 10:28
Finde ich eine gute Sache - haben wir aber mit dem Erntedankfest schon.

Außerdem ist es doch auch an anderen, klassischen Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern so, dass man oft gemeinsam mit Freunden und Verwandten isst und feiert.

Wäre allerdings nicht schlecht, wenn es wieder mehr soziales Miteinander in Deutschland gäbe.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 10:31
eine aberwitzige idee, hier einen neuen feiertag zu vermuten.
erst 94 wurde uns der buß-und betttag genommen

buddel


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 10:55
@Kc
Kc schrieb:Wäre allerdings nicht schlecht, wenn es wieder mehr soziales Miteinander in Deutschland gäbe.
Und momentan gibt es weniger soziales Miteinander bei den Deutschen oder wie darf man das verstehen?


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 11:00
@Pyrat

Ja, finde ich schon irgendwo.

Man muss nur mal gucken: Eigentlich wissen alle, dass es notwendig ist, die Staatsschulden zu senken, dass sparen und auch der Wegfall von Pfründen und Vorteilen notwendig sind im Interesse der Gemeinschaft - aber frag mal rum, die meisten Leute sehen gerade sich als Opfer und sehen nicht ein, warum gerade SIE irgendwelche Vorteile abgeben sollten.

Und ich habe auch immer wieder den Eindruck, dass geradezu eine Hetzjagd auf immer mehr Profit stattfindet, wie ein Junkie seinem Stoff hinterher jagen würde - anstatt dass man sich mehr um seine Mitmenschen kümmert.
Erst jüngst gab es doch die Aktion der GEMA, wenn ich mich nicht irre, die einem KINDERGARTENZUG Lizenzgebühren wegen Martinsliedern beim Umzug abverlangen wollte!

Das finde ich schon sehr bedenklich in sozialer Hinsicht.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 13:02
Erschreckend irgendwie, dass für mehr ''soziales Miteinander'' erst ein Feiertag eingeführt werden muss.
Staatlich angeordnet, anders gilt es wohl nicht. :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 13:12
DAFÜR! @te


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 13:43
buddel schrieb:und nichts anderes ist thanksgiving - erntedankfest

@buddel


Falsch !
das hat nichts damit zutun ...

Der Ursprung von Thanksgiving war sich bei den Indianer zu bedanken den ohne Hilfe hatten es die meisten nicht geschafft.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 13:45
@rumpelstilzche
urbanlegend der tea-party

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 13:45
die meisten HABEN es auch nicht geschafft ;)

buddel


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 13:46
@buddel
Nein nur einfaches Unwissen deiner Seite ...


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 15:06
@rumpelstilzche
Als die Pilgerväter bei Plymouth Rock in Massachusetts strandeten, feierten sie zusammen mit den einheimischen Wampanoag-Indianern, im Herbst 1621, ein dreitägiges Erntedankfest. Ohne deren Hilfe hätten sie den folgenden Winter nicht überlebt.
Wikipedia: Thanksgiving

Ich gehe mal davon aus, daß Du diesen Anlass meinst.

Wäre eine der Möglichen Ursprünge des "Thanksgiving" Festes.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 15:13
Das Erntedankfest auch bei uns? warum denn nicht wir haben auch Halloween von den Amis abgeguckt....ob es ein Feiertag wird wie bei den Amis ,das bezweifle ich ;)
in DE werden Feiertage abgeschafft ...nun sollen welche dazu kommen ?


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 15:13
erntedank fest, feiern wir doch schon lang....


melden

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 15:15
Lieber keine "Thanksgiving" Fest auch bei uns in Deutschland.

Das kostet nur wieder tausenden Tieren das Leben.

Halloween ist doch völlig ausreichend.

Man muß ja nicht alles nachäffen, was die Amis so machen.


melden
Anzeige

Thanksgiving bald auch bei uns?

25.11.2010 um 15:29
Nein bin dagegen! Diese erfundene amerikanische Feiertage bleiben in Amerika! Wir sind keine Amis!!!



Gruß

SaifAliKhan


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden