Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltwirtschaftskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 12:09
Nochmal Herr Samuel

es geht nicht darum was wer wo produziert verkauft handelt!

es geht darum das die leistung gegenüber dem gekld nicht mehr stimmt da der Zins das Volumen mächtig anhebt.

Zitat:
Das spiegelt auch nicht den Wert des Eises, Du Schlaubischlumpf, sondern diebnt lediglich dazu die "Normalos" aus dem Cafe fern zu halten



lol Herr Samuel obwohl Sie einen schönen kerzenstender als Foto haben müsten sie eigendlich mehr gelernt haben :( oder haben sie angst?

wer mehr geld hat kann auch mehr ausgeben, findest du es richtig das ein bauarbeiter der sagen wir mal 30 jahre auf dem bau arbeitet ganze Häusser baut, vieleicht noch körperlich kaputt geht, der geld mässig einen lächerlichen betrag bekommt.

und der eisverkäufer verkauft 4 jahre sein teures eis, und kann dann 26 jahre von leben Dank des Zins, das finde ich ungerecht.

das leistungsverhältniss gegenüber dem geld ist nicht korekt!

angebot bestimmt die nachfrage! das ist mit dem geld genau so!

nochmal her SamuelDavid2

Die Währung Dollar ist an den Euro gekoppelt!
das müstes du eigendlich wissen!

achja die EZB verleiht ihr geld den Banken !

Anzeige
2x zitiertmelden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 12:09
Eines stimmt wohl: Für jeden geliehenen Geldschein muss die Bank (aber nicht nur die Bank, sondern jeder) Zinsen zahlen.

Solange es mein eigener Geldschein ist, also nicht geliehen, sind Zinsen nicht fällig. Die Frage ist aber durchaus mal interessant, wie viel der tatsächlichen Geldmenge aus "geliehenem" Kapital stammt - Aber wie will man darauf eine Antwort finden?

Wenn bei mir 10.000 Euro auf dem Konto auftauchen, aber eben geliehen sind, dann ist das zwar auch eine Geldmenge, aber eben eine fremde, wenn man so will. Und woher die Bank das Leihgeld nimmt, weiß ich ja nicht, womöglich muss sie es sich selbst auch wieder leihen (gegen Zins)... die Verflechtungen sind aber so unüberschaubar, wer traut es sich zu, eine Weltbilanz aufzustellen, schön sauber in Soll und Haben aufgeteilt?

Es könnte allerdings sein, dass dabei erschreckend wenig Haben dabei heraus kommen könnte...


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 12:25
@GeoPolit
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:es geht nicht darum was wer wo produziert verkauft handelt!
Doch, darum geht es wenn du mit solchen Beispielen anfängst und dann behauptest daran wäre der Zins Schuld
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:lol Herr Samuel obwohl Sie einen schönen kerzenstender als Foto haben müsten sie eigendlich mehr gelernt haben oder haben sie angst?
Nei, habe ich nicht! Ich wollte dir nur zu verstehen geben dass in dem Beispiel mit dem Eis für 10.000 Dollar dies nicht den Wert des Eises widerspiegelt, sondern lediglich dazu dient unter sich, den Reichen, zu bleiben
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:wer mehr geld hat kann auch mehr ausgeben, findest du es richtig das ein bauarbeiter der sagen wir mal 30 jahre auf dem bau arbeitet ganze Häusser baut, vieleicht noch körperlich kaputt geht, der geld mässig einen lächerlichen betrag bekommt.

und der eisverkäufer verkauft 4 jahre sein teures eis, und kann dann 26 jahre von leben Dank des Zins, das finde ich ungerecht.
Dann soll er doch auch Eis verkaufen oder selbst Häuser bauen und diese für 100000000 Dollar verkaufen. Oder meinst du nun dass jeder Eisverkäufer sich so ein Recht einberaumen kann
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:Die Währung Dollar ist an den Euro gekoppelt!
das müstes du eigendlich wissen!
Dollar ist an den Euro gekoppelt? Das wird ja immer lustiger


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 12:37
Der "Wert des Eises" ergibt sich aus der Nachfrage und der Wettbewerbssituation.

Bietet der Wettbewerb qualitativ gleiches Eis für 5.000 USD, dann wird der 10.000 USD-Anbieter sich etwas einfallen lassen müssen.

Ist gerade Eiszeit und niemand hat Bock auf Eis, sondern eher auf Glühwein, kann der 10.000 USD-Eiser zumachen.


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 12:57
@Doors

Wie gesagt, manche Preise ergeben sich nicht aus einer Wettbewerssituation, sondern dienen lediglich als Ausschlussinstrumentarium


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:01
@SamuelDavid2


Okay - trotzdem glaube ich immer noch nicht an das 10.000 USD-Eis in NY.
Dafür ist mir der Behauptungsaufsteller @GeoPolit immer noch einen Beweis schuldig.


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:15
@Doors

Ich denke auch dass dies seiner Fantasie entspringt um alles irgendwie auf den bösen, bösen Zins abzuwälzen auch wenn er wohl immer noch nicht verstanden hat, dass der Zins dabei keine Rolle spielt


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:24
ok door bei google zu finden unter teuerste eis der welt!

Zitat:
Dann soll er doch auch Eis verkaufen oder selbst Häuser bauen und diese für 100000000 Dollar verkaufen. Oder meinst du nun dass jeder Eisverkäufer sich so ein Recht einberaumen kann



und die aussage von samuel finde ich gegenüber den vielen menschen da drausen die sich nicht viel leisten können mies!

wenn alle eisverkaufen, würden wir heute nicht diskutieren!


es ist nur ein beispiel gewesen was der zins bewirgt langfristig gesehen!!!


1x zitiertmelden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:26
Das nennt man freie Marktwirtschaft, wenn man Eis für 10.000 Dollar verkaufen kann... Was hat das mit dem Zins bitteschön zutun?


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:28
tzzzzz samuel nochmal.....

sobald geld gedruckt wird geht es gegen zinsen raus!!! das ist fakt! und das weiß du...


1x zitiertmelden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:29
@Fabiano 10.000 dollar müssen gedruckt werden!


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:35
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:und die aussage von samuel finde ich gegenüber den vielen menschen da drausen die sich nicht viel leisten können mies!
Weiß zwar nicht was deas eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber egal...
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:wenn alle eisverkaufen, würden wir heute nicht diskutieren!
Dann wären wir wohl alle mittlerweile Pleite weil jeder sein eigenes Eis hat ;)
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:sobald geld gedruckt wird geht es gegen zinsen raus!!! das ist fakt! und das weiß du...
Und was hat das nun mit dem Eis zu tun?


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:37
Eis wird gegen geld gekauft/getauscht!

ist nur ein beispiel du kannst für eis andere ware einbinden! ist dir überlassen!


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:42
Ähm schon richtig, das Geld, was raus geht, was gedruckt wird, wird nicht verschenkt, sondern verliehen - und zwar gegen Zins. Insofern ist jeder Geldschein eigentlich ein Schuldschein. Muss also auch wieder zurück gezahlt werden plus Zinsen.

Es kann durchaus sein, dass ein Unternehmen durch geliehenes Kapital seine Preise dermaßen hochschrauben muss, um nicht insolvent zu werden, aber das hat mit dem Eisverkäufer der ein Böllchen für 10.000 Dollar anbietet nichts zutun. Der macht das, wenn man so will aus Freude am Geschäft und kaum, weil sein Eigenkapital sozusagen aus Krediten plus Zinslasten besteht, welches so hoch ist, dass er dadurch gezwungen ist, sein Eis so teuer zu verkaufen.


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 13:49
Fabiano fang bitte nicht an wie samuel!

woher hat käufer1 geld für das eis? ich verate es dir weil die bank es leihen muste!


1x zitiertmelden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 14:15
Zitat von GeoPolitGeoPolit schrieb:woher hat käufer1 geld für das eis? ich verate es dir weil die bank es leihen muste!
Das er sich das Geld erarbeitet hat liegt natürlich gänzlich außerhalb deiner Vorstellungskraft....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 14:31
@GeoPolit


Das spuckt Google aus:

Der teuerste Eisbecher der Welt kostet $1.000:
"Fünf Kugeln Eis, hergestellt mit der feinsten tahitianischen Vanille, mit Madagaskar Vanille aromatisiert und mit 23 Karat essbarem Blattgold belegt. Darüber wird flüssige Amedei Porceleana, die teuerste Schokolade der Welt, geträufelt. Darüber kommen dann Stücke seltenster Chuao Schokolade, die aus Kakaobohnen von der Küste Venezuelas hergestellt wird.
Das Ganze Kunstwerk wird anschließend mit exotischen kandierten Früchten aus Paris, Trüffel und Marzipankirschen bedeckt. Schließlich kommt darauf noch eine winzige Glasschale gefüllt mit "Grand Passion Caviar", einem exklusiven ungesalzenen und mit Passionsfrucht und Orangen aromtisierten Dessert-Kaviar. Zu guter Letzt wird das Ganze gekrönt mit einer aus Zucker modellierten Blume von Ron Ben-Israel.
Das Ganze wird serviert in einem Kristallpokal von Harcourt und wird mit einem 18 Karat Goldlöffel genossen. Diesen darf man allerdings nicht behalten"

http://www.kochproben.info/data /276.php


Nix mit "10.000 USD".

'n schlappen Tausender. Warum nicht. wer's mag. Es gibt Menschen, die geben viel mehr Geld für eine farbverschmierte Leinwand oder einen alten Fetzen Papier aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 14:31
@GeoPolit


Aber wieso muss ich mir Geld leihen, wenn ich ein Eis kaufen will? Ich könnte es auch verdient haben, erarbeitet, gewonnen, geraubt...


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 14:38
@Doors
Schiiet, mit dem Kaviar hast du es verdorben, wolt ich mir doch gerade ein Ticket ordern. :(
Komisch, dass @GeoPolit noch gar nicht darauf gekommen ist, das man sich Geld auch erarbeiten kann.
Woran mag das nur liegen?


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

10.11.2009 um 14:39
wollte, latürnich.


Anzeige

melden