Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

290 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltwirtschaftskrise

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 16:13
@kiki1962

Einen Teil meines Geldes gebe ich anderen - ich schrieb es schon verschiedentlich. Ein anderer Teil steckt in der Firma meiner Frau oder in "Altplastik-Spekulationen", teilweise natürlich auch in dem von uns bewohnten Fass ohne Boden.

Die Banken kriegen nur das Nötigste. Schliesslich wollte ich mal Banken enteignen - und nicht umgekehrt.


melden
Anzeige
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 16:17
@Doors
Dafür gewährt dir die Bank Sicherheit/Schutz vor Diebstahl. Aufs minimum reduziert ist ja eine Bank dafür da.


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 17:27
@md.teach
nun solange die "normalen" bankgeschäfte ausgelassen sind von gewinnspielen - mag es eine gute einrichtung sein


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 17:35
Ist die Börse nicht auch ein Gewinnspiel??? Darf eine islamische Bank nicht an die Börse? Hmm... Das wird schwierig...


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 18:03
@Fabiano
"dürfen" - hm - entscheiden müssen es die "banker"

aber eine moralische bank - denke ich - nimmt abstand vom finanzpoker

erhält sich durch sich selbst - oder so ähnlich


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 18:18
@Fabiano
Börse ist Verboten, weil es Spekulation ist und mit "virtuellen" Gütern ohne die möglichkeit, es real werden zu lassen, gehandelt werden. Aktien aber sind Umstritten, aber tendiert zu "Erlaubt" mit bedingungen.


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 18:24
@md.teach
also eine bank durchaus mit moral - verantwortung - gefällt mir - absolut


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 18:34
@kiki1962
Ja, auch bei Aktien ist es so, das man in Lebensmitteln und Grundnahrungsmittel nicht spekuliert werden darf, den es ist unverantwortlich, den Preis für Reis und Getreide etc. hoch zu treiben. Es geht um das Leben der Menschen, nicht nur hier bei uns, auch bei armen Menschen in 3. Welt Staaten. Die wollen sicher nicht für uns hungern!


melden
Anzeige

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

12.11.2009 um 22:55
@md.teach
@md.teach
ja, wer mit geld arbeitet - hat achtsam damit umzugehen - trägt eigentlich eine hohe verantwort -

die anderen banken habe vergessen, dass ihnen etwas vertraut wurde, dass sie dann aber mssbrauchten -


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
73am 12.01.2012 »
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt