Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voodoo, Homöopathie, Sachsen-anhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 19:47
@lesslow

Ähm, in wie weit belegt nun deine Verbalattacke gg Randi, Gwups und co nun die Wirksamkeit der Homöopathie?....das muss mir als"Pseudoskeptiker" (wunderbar leere Worthülse, eine freude für das geneigte Auge ;) ) komplett entgangen sein.

Oder noch besser, zeig doch mal die Studien der "Seperatisten" die der Hp irgendeine Wirkung oberhalbs eines Placebos bescheinigen, die waren seltsamerweise bei deiner Linkansammelung nicht dabei...hast wohl nur vergessen, nicht wahr?

Über das Tun und Treiben der obigen Personen kann man geteilter Meinung sein, für eine rationale Betrachtung Scharlatanerien wie Hp, Klangschalentherapie und co sind sie weder Notwendig noch Ausschlaggebend...das sind nur Fakten.

@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich hoffe das ich den Vortrag mit samt seinen Schautafeln, Artikeln und Untersuchungsergebnisse bekommen, die werde ich hier nämlich dann mal posten.
Tatsachen können schmerzen!
Du das bitte und leg doch dann auch gleich die positiven Studien über die Hp bei, ich warte mit brenndenden Interesse...versprochen ;) .

Anzeige
melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 19:49
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich bin entsetzt darüber, dass der Staat diesen unwissenschaftlichen Nonsens finanziell unterstütz.
Ich finds gut :P


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 19:50
Oh, ich vergass :

Lieber lass ich mich mit Pseudoskeptiker betiteln als grenzwertig Skeptisch, dafür grenzenlos Pseudo zu sein....


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 19:51
@VoOvu

Das glaube ich dir sogar. ;)


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 23:52
@Groschengrab

naja, danke für die links ^^

ist halt so ne Sache mit Studien, die einen bescheinigen positive Ergebnisse, die anderen das Gegenteil ^^

Im Endeffekt gibt der Heilerfolg allein Recht und staft dann den negativen Studien Lüge


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 23:53
@xpq101

Wie so vielen auch entgeht Dir die Tatsache, das ein Großteil der Homöopathischen Mitteln von den selben Firmen produziert wird, die auch herkömmliche Medikamente produzieren. Es ist also dieselbe Mafia.

Noch ein Argument?

Wir können hier also durchaus von einer Homoöpathie-Mafia schreiben. Du kannst davon ausgehen, das Studiengänge von der Homöopathie-Lobby genauso gekauft werden, wie Ärzte von der Pharma-Lobby. Wenn Du wirklich glaubst, das Leute, die in einer Milliarden-Dollar-Industrie tätig sind, alle liebe, nette Menschen sind bist Du ziemlich naiv.

Und bitte, beim nächsten mal auf meine Argumente eingehen. Ich habe nicht geschrieben, das es keine Pharma-Gangster gibt - das wäre naiv - sondern, das die Homöopathie-Gangster auf dem selben Level operieren, wenn es nicht sowieso die selben Leute sind.


1x zitiertmelden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 23:57
Mal 'ne Frage an die Homöopathie Anhänger: Selbst das reinste Wasser, das überhaupt herstellbar ist, enthält praktisch jeden Stoff in höherer Menge, als C30. Selbst, wenn das Wasser völlig rein wäre und nur den Wirkstoff enthielte, würde bereits das öffnen der Flasche und der dadurch entstehende Kontakt mit Luft eine entsprechende Verunreinigung erzeugen.

Wie also soll das Mittelchen wirken, wenn von vorneherein mehr von dem Wirkstoff enthalten ist, als der Homöopath hineinmischt?

Zudem heisst es doch, das die Einnahme homöopathischer Mittel, wenn man nicht krank ist, zur Krankheit selbst führen. Wie kann es dann sein, das wir nicht ständig an allen Krankheiten leiden, da unser Leitungswasser aus Homöopathischer Sicht so ziemlich alles enthält?


1x zitiertmelden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

25.10.2009 um 23:58
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Ist klar, Krankheiten mit denen man sich sonst 14 Tage rumquält werden dank Homöopathie in nur zwei Wochen geheilt !
Neeneee Du, das kann ich so ganz und garnicht bestätigen, im Gegenteil: die Symphtome werden erst ein wenig stärker ( was für ein Anschlagen der Mittel spricht in dem Falle ) und nach ca, drei vier Tagen ist quasi das Schlimmste überstanden

Wie gesagt schon, spreche aus eigener Erfahrung und die aus Bekanntenkreis

Hier in der Schweiz gibt es einige Kinderärzte/innen, die mit der hömeophatischen Methode behandeln. mit gutem Erfolg


1x zitiertmelden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:27
Ich war mal in homöopathischer Behandlung wegen Migräne. Die Behandlung bestand aus Eigenbluttherapie und war erfolgreich.

Ich finde, es ist vollkommen egal wie behandelt wird hauptsache der Patient erfährt Linderung seines Leidens.

Was ich bei Homöopathie, so wie sie in letzter Zeit in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, nicht gut finde, ist die Form, wie Apotheken sie anpreisen in Form von Haushaltsabgaben für Privatpersonenn und Familien. Da werden Mütter dazu verleitet, Homöopathin zu spielen und ihre Kinder quasie süchtig nach Zuckerkügelchen zu machen. Das ist nicht ok.


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:30
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:die Symphtome werden erst ein wenig stärker ( was für ein Anschlagen der Mittel spricht in dem Falle ) und nach ca, drei vier Tagen ist quasi das Schlimmste überstanden
Entschuldigung wenn ich widerspreche, aber das ist wiklich nicht wahr. Erstmal denkst du, da läuft garnichts und dann denkst du, wo sind deine Beschwerden geblieben.

Das ist nicht wie bei einer Grippe wo die Beschwerden nach 3 Tagen voll ausschlagen und nach 9 Tagen denkst du, hab ich was gehabt?
@elfenpfad


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:33
@pprubens

Eigenbluttherapie hat mit Hömeopathie nun garnix zu tun sorry ^^

Es handelt sich jediglich um eine alternative Behandlungsform


1x zitiertmelden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:35
Zitat von chenchen schrieb:Sachsen-Anhalt investiert 2,6 Millionen Euro in Homöopathie - und schafft Homöopathie-Master
Dazu will ich auch noch mal was sagen. Ich finde es ok dass endlich auch Homöopathie als medizinische Möglichkeit der Heilung allgemeingütliche Anerkennung findet. Mir persönlich geht es dabei um die finanziellen Hintergründe, dass die gesetzlichen Krankenkassen homöopathische Behandlungen in ihren Zahlungskatalog mit aufnehmen. Sollte das nicht möglich sein, ist der ganze Krams Blödsinn und die Investition rausgeschmissenes Geld.


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Eigenbluttherapie hat mit Hömeopathie nun garnix zu tun
Vor 30 Jahren war das so @elfenpfad

Damals gabs den ganzen Zirkus der Zuckerkugeln noch nicht.


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:39
@pprubens

auch vor dreissig Jahren gehörte es nich zur Hömeopathie ^^


1x zitiertmelden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:40
Hmmm.
Kay. Junkies nehmen halt noch ihre tollen Antibiotika, wenn sie nen kleinen Husten haben und ich Trink meinen Pfeffitee und genehmige mir ne gute alte echte inhalation (ja genau, siedendes Wasser, das mit Minzöl gemischt wurde und Handtuch über Kopf und Schüssel.
Wirkt bei mir besser als Chemieplörre.
Tramal is von den chemiekeulen das einzige was ich gut finde, weil es gegen Grippemigräne hilft, denn ich schlafe davon schnell ein.
Wozu überhaupt MEdikamente, wenn der Körper eigentlich noch alle Antikörper selber bilden kann.
Homöopathie als Voodoo zu bezeichnen ist auch nicht grade höflich. sind keine Zuckerpillen die Sachen, vor allem wenn man von den normalen Medikamenten Leberschäden hat sollte man die Hilfe der Homöopathie in Anspruch nehmen.


1x zitiertmelden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:44
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:auch vor dreissig Jahren gehörte es nich zur Hömeopathie ^^
Was vor dreissig Jahren war kann ich wohl besser beurteilen als du. Das bedeutet nicht, dass du was Falsches glaubst @elfenpfad


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:49
solche Diskussionen bringen nicht viel weiter, wie Du sie jetzt praktizierst
sorry¨ und gute Nacht


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 00:53
Die Geschichte der Homöopathie ist eine Geschichte voller Mussverständnisse.
@elfenpfad
Und man kann sie nur begreifen, wenn man sie so weit wie möchlich selbst erlebt hat.


melden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 01:07
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:ich Trink meinen Pfeffitee und genehmige mir ne gute alte echte inhalation (ja genau, siedendes Wasser, das mit Minzöl gemischt wurde und Handtuch über Kopf und Schüssel.
Das hat aber nix mit Homöopathie zu tun. Ich behandele meine aktuelle Grippe auch mit Schwedenkräutern, die mein Vater aufsetzt. Nur - sowohl bei Schwedenkräutern als auch die Minzöl-Inhalation gibt es ja einen nachweisbaren Effekt.


1x zitiertmelden

Homöopathie studieren - mit Steuergeldern

26.10.2009 um 01:23
Ach du liebes Ließchen ...

Lieber fressen wir Morphium, Chemie, Strahlen und ihre Nebenwirkungen ... auch bei seelischen Krankheiten.

Das ist natürlich besser als die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren zu versuchen - durch Naturmedizin, Homöopathie, Akkupunktur, Entspannung, Hausmedizin usw.

Eine Frau aus Singapur hat mir erzählt, dass es bei ihnen X verschiedene Mixturen aus verschiedenen Kräutern, Wurzeln, Pflanzensäften usw. in den Apotheken gibt - auch gegen Krebs und andere schwere Krankheiten. Die Chemotherapie hält sie schon alleine deshalb für eine Katastrophe, weil sie den Körper erhitzt statt ihn abzukühlen.

PS: Ich kenne mich mit der Homöopathie nicht aus, meine Mutter (sie beschäftigt sich damit von Berufs wegen) schwört darauf.


Anzeige

melden