Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzverbot

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:13
Ich glaube, Jesus wäre das sowas von egal, er hat weiss Gott andere wichtigere Dinge gepredigt ;)

Tanzverbot pfff :D

Anzeige
melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:20
Es ist ein Gesetzlicher Feiertag.
Die Verbote sind Gesetzlich umgesetzt worden
Die Politik, der Staat hat dieses Tanzverbot erlassen.

Die Kirche macht diese Gesetze nicht, Sie schlägt es vor, Sie wünscht es, Sie erbittet es.
Verbieten tut Sie es nicht.

Haupsache ein Grund für viele hier gegen die Kirche zu wettern


1x zitiertmelden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:24
Zitat von LammLamm schrieb:Haupsache ein Grund für viele hier gegen die Kirche zu wettern
Natürlich.
Schließlich wettern wir ja auch gegen andere Lobbyisten.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:24
@elfenpfad

Wichtigere Dinge? Genau! Ich glaube, selbst Jesus würde zu verschiedenen Passagen
seiner Predigten im Angesicht der derzeitigen Realität selbst sagen: Was kümmert mich
mein Geschwätz von gestern?

@Lamm
Wenn du meinst, das Tanzverbot an den "Stillen Tagen" ist der einzige Grund,
gegen die Kirche zu wettern, hast du aber einiges verpasst.


1x zitiertmelden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:26
@ramisha
@Ilian

Ihr habt verpasst das dies kein Grund ist, gegen die Kirche zu wettern


1x zitiertmelden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:26
wenn ich an diesen tagen tanzen will tanze ich. das kann mir keiner verbieten in diesen unserem land.
wo kommen wir dahin!


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wichtigere Dinge? Genau! Ich glaube, selbst Jesus würde zu verschiedenen Passagen
seiner Predigten im Angesicht der derzeitigen Realität selbst sagen: Was kümmert mich
mein Geschwätz von gestern?
Die da wären z.b. ?? ;)


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:31
Zitat von LammLamm schrieb:Ihr habt verpasst das dies kein Grund ist, gegen die Kirche zu wettern
Warum nicht?
Schließlich wettern wir auch gegen Ackermann, die Ölkonzerne, Energieunternehmen...


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:34
also leute kann mit jemand mal das gesetzt nennen wo drin steht das an diesen tagen ein tanzverbot besteht!
den gesetzestext gibt es nicht!


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:36
@dasewige
Es handelt sich nicht um ein Gesetz sondern um eine Gesetzesinterpretation, auf die das Verbot gestützt wird: Wikipedia: Tanzverbot#Derzeitige Situation in deutschsprachigen L.C3.A4ndern


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:40
@Ilian
ja es wird im allgemeinen als tanzverbot interpretiert. es ist aber nur verboten auf öffentl. veranstaltungen musik abzuspielen bzw live-musik.
privat kann jeder in diesem land musik abspielen bzw machen und dazu tanzen.


1x zitiertmelden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:41
Zitat von dasewigedasewige schrieb:privat kann jeder in diesem land musik abspielen bzw machen und dazu tanzen.
Natürlich.
Wäre ja noch schöner, wenn man sogar das verbieten wollte. :D Da stünden die Chancen, dass ein Gericht das durchgingen ließe, doch auch schlechter. ;)


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:45
@Ilian
ergo: an diesen tagen werden dann private feten gemacht ohne ende und im endeffekt ist dieses gesetz überflüssig wie ein kropf.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:46
@Lamm
wenn es um verbote an christlichen feiertagen geht, dann kann man gerne gegen die kirche wettern, man sollte es sogar, denn die kirche hat keine chance ausgelassen einfluss im negativen sinne auf die bevölkerung zu nehmen


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:47
@Lamm
Nirgends habe ich gegen die Kirche gewettert und andererseits glaube ich,
dass Jesus, wenn er unter uns wäre, alles viel weniger verbissen sehen würde,
als z.B.@elfenpfad, die nun unbedingt ein Zitat Jesus von mir hören möchte,
dass er unter heutigen Bedingungen so nicht mehr aussprechen würde.

Ich bin zwar ziemlich bibelfest, aber im Moment fällt mir keines ein,
außer, dass es sich keiner mehr erlauben kann, nach einer Ohrfeige auch
noch die andere Backe zum Streich hinzuhalten. Wenn er nach dem ersten
Hieb nicht gefallen ist, nach dem zweiten bestimmt und das kann sich
heutzutage keiner erlauben.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:51
Leute, im Grunde ist das Tanzverbot von jetzt bis Ostern akzeptabel und
am meisten jammern wahrscheinlich die, die auf der Tanzfläche ohnehin
nicht aus der Hüfte kommen. Macht - wenns denn unbedingt sein muss -
ne Privatparty im Keller und dann haben wir Ostern und ihr könnt wieder
öffentlich swingen?!


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:53
@ramisha
dieses gesetz ist für das 21. jahrhundert nicht mehr zeitgerecht!


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:53
@ramisha

Jesus Zitate werden oft falsch ausgelegt. Zu Deinem Beispiel, mit der andern Wange hinhalten ist zu sagen, dass dies immer noch gleich gilt. Es geht im Prinzip nur darum, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte, weil es nämlich überhaupt nichts bringt. Im Gegenteil, es wird weiter eskalieren und sich immer wie mehr hochschaukeln. :)

Und genau, Jesus hat nichts verbissen gesehen, deshalb schrieb ich auch oben, Tanzverbot pffff ;-)


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 16:56
nö, also in deutschland tanzen auch nur wenige leute. wenn überhaupt ist es ein anreiz zum tanzen, weil das verbotene macht spass ;-)

man kann ja immerhin daheim tanzen, oder ist das auch verboten. voran erkennt man denn tanz? wenn man den robot macht, dann ist das eine wissenschaftliche simulation der bewegungen eines roboters. ansonsten sind das anthropologische experimente ;-).

mc jesus war doch selber ein hypeman. er hat gesagt. jeah, die linke wange und jetzt die rechte wange yeah. und jetzt will ich blut sehen. er war schon ein ganz harter ;-)


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 17:00
@elfenpfad
Interpretier du mir nicht meinen Jesus! Ich stehe als Atheist mit
ihm auf Du und Du! Wir müssen das aber nicht ausdiskutieren.


Anzeige

melden