Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzverbot

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanzverbot

07.04.2012 um 22:27
verstehe nicht, wieso wird das verboten, was Menschen glücklich macht.

Anzeige
melden

Tanzverbot

08.04.2012 um 05:22
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Da darf man nun aber auch provokant fragen warum wir an den ganzen doofen christlichen feiertagen überhaupt noch frei haben.
bis auf weihnachten kann man die alle abschaffen, weihnachten gehört ja ehh coke...

dafür dann aber wieder andere feiertage einführen, den tag der befreiung und den tags des sieges.


melden

Tanzverbot

08.04.2012 um 10:30
An alle, die es an den "Stillen Tagen" vermisst haben:

Heute schon getanzt??? :-)


melden

Tanzverbot

08.04.2012 um 14:43
Das Verstecken von Ostereier geht wahrscheinlich auf klösterliche Spiele im 17. Jahrhundert zurück. In vielen Ländern der Welt ist Ostern mit regionalen Bräuchen verbunden, die nicht zwangsläufig etwas mit dem christlichen Anlass zu tun haben, so wird zum Beispiel in Mexiko Ostern zu einem zweiwöchigen Volksfest mit Musik und Tanz in den Straßen.

http://www.alinki.com/kategorien/1353/


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

08.04.2012 um 19:21
Das zeigt nur, dass Religion und Staat nicht wirklich getrennt sind.


melden

Tanzverbot

08.04.2012 um 19:55
@Paka
Das zeigt einfach, dass wir eine christliche Tradition in Deutschland haben. Oder was willst du mit dieser Aussage andeuten? Das unsere Regierung von der Kirche beeinflusst wird? Das ich nicht lache.

Gruß


melden

Tanzverbot

11.04.2012 um 22:27
Dann sollten aber auch bloß die Religionsanhänger von diesem bescheuerten
menschenverachtenden Verbot betroffen sein, vllt. begreifen sie dann mal, was das für ein
Bullshit ist.

Zum Glück gehöre ich keiner Religion an, bin ausgetreten.
Du kommst auf die Welt und gehörst automatisch einer bekloppten Religion an,
was soll denn der scheiß?


melden

Tanzverbot

11.04.2012 um 22:33
@7ty7high
Welche Nachteile zieht man als Kind denn daraus? Man kann ja früh genug austreten, wenn einem der Verein nicht passt.

Gruß


1x zitiertmelden

Tanzverbot

11.04.2012 um 22:47
@BlauerDragoner naja, gibt ja nicht nur die christliche kirche, sondern auch die katholische, und die ist nicht sooo gut für kleine jungs.


melden

Tanzverbot

12.04.2012 um 15:31
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Welche Nachteile zieht man als Kind denn daraus? Man kann ja früh genug austreten, wenn einem der Verein nicht passt.
Falsch, als Kind ist man noch sehr biegbar. Ich bin auch erst seid ca 3-4 Jahren Atheist und war vorher völlig überzeugt von Gott. Ich bin jetzt 21 und erst dank dem Internet und (wichtig) der Intresse an Religionen und Gott, nach langen Schritten des Wissens und der Wissenschaft, das ich nun (achtung Ironie) Gott sei dank Atheist bin.

Wenn man in einer Religion rein geboren wird und damit wächst, um so schwerer ist es da raus zu kommen, besonders, weil man gar nicht da raus möchte da man davon überzeugt ist.

@Thread
Ich werde dann tanzen wann es mir passt es ist mir sowas von egal ob das verboten ist, ich stelle mein Individuum über das Gesetzt, besonders über religiös geprägte Gesetzte!


melden

Tanzverbot

12.04.2012 um 16:34
In Hessen ist das doch nuuuur am Karfreitag mensch^^
Die Feiertage nimmt ja auch jeder mit....hab noch keinen gehört der sagte"Nööö..ich geh zur Arbeit, hab mit der Religion und der Kirche nix zu tun"

Ich hab nix mit der Kirche am Hut, aber letztes Jahr hat die Gastwirtschaft gegenüber von uns den ganzen Tag Highlife gemacht...das hat mir dann auch gestunken, da ich denke das respektlos den Leuten gegenüber ist die nun mal mit der Kirche ihre Seele frei kaufen wollen.

Ist ja jedem selbstüberlassen...aber bissel für und wieder geben ist nicht schwer!


1x zitiertmelden

Tanzverbot

12.04.2012 um 18:40
@edwardnewgate
Ja, aber heutzutage ist es nur unter sehr extravaganten Umständen möglich, christliche Fundamentalisten heranzuzüchten, da die Menschen ein gewisses Maß an Aufklärung erfahren haben. Und bis eine Person die Möglichkeit hat, aus der Kirche auszutreten, bringt es sie auch nicht um, so lange mit einer Botschaft der Nächstenliebe zu leben. Schließlich steht es dir selbst in dieser Zeit frei, daran zu glauben oder es sein zu lassen, wobei bei der Mehrheit eher Letzteres zutrifft.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, auch die Kirche hat sich verändert, das müsst ihr verstehen.

Ich finde es auch in Ordnung, wenn jemand an diesem Tag tanzen und feiern möchte, doch dann soll er diesen Feiertag nicht nutzen dürfen sondern arbeiten. Das wäre die logische Schlussfolgerung daraus.

Gruß


melden

Tanzverbot

12.04.2012 um 18:50
Jeder der Kirchensteuer zahlt sollte den tag frei kriegen! Die andern sollten Arbeiten gehen, und Abend s tanzen können, das wer Fair.


melden

Tanzverbot

12.04.2012 um 19:30
Zitat von wolfywolfy schrieb:Ist ja jedem selbstüberlassen...aber bissel für und wieder geben ist nicht schwer!
die sollen das auch ruhig dürfen, ich bin sogar für eine ruhe zone um sektentreffs, kein problem, aber wieso soll ich nicht nachts im vergnügungsviertel tanzen gehn dürfen? stört doch niemanden beim gottesdienst...


melden

Tanzverbot

31.12.2012 um 20:10
Bin auch für eine ersatzlose Streichung aller Feiertage. Damit auch ja jeder (nach der Arbeit) ordentlich das Tanzbein schwingen kann.

Im ernst: An ein paar Tagen im Jahr nicht zu feiern, ist das so Schwer?

Das die Gesellschaft den Werteverfall und ihren kulturellen Untergang noch aktiv vorantreiben willl.... *kopfschüttel*


melden

Tanzverbot

29.03.2013 um 19:17
Ist mal wieder soweit oder? Ein weiteres Jahr mit gesetzlich vorgerschriebener Freizeitgestaltung. Normalerweise zeigt sich der Sharia-Anteil der Gesetzgebung nicht so offen und kommt nur gelegentlich hoch, z.B. bei Krankenhaeusern oder Kindergaerten, aber Karfreitags bekommt man dieses elende Tanzverbot ins Gesicht geklatscht. Fuer mich ist das wie eine Ohrfeige die mir ueberdeutlich aufzeigt dass wir noch weit weg von echter Demokratie sind.

Wielange wird das wohl noch so weitergehen?


melden
ESD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

30.03.2013 um 00:11
Hm, Karfreitag gilt doch in ganz Deutschland als Feiertag, oder nicht?

Nun ja, hier in Bayern ist er das auf jeden Fall und ich finde es halb so schlimm, dass es zu solchen Anlässen das sogenannte "Tanzverbot" gibt... Schließlich kann man ja den Tag beziehungsweise Abend davor ausnutzen!

Und das mit dem "kulturellen Verfall" ist eine andere Sache... man könnte ja schon fast meinen, dass es mittlerweile Normalität ist, mindestens einmal pro Woche so richtig zu eskalieren... :D Naja...


melden

Tanzverbot

30.03.2013 um 00:38
Es geht auch nicht darum, dass man ein paar Tage im Jahr nicht Party machen kann, sondern ums Prinzip. In einem säkularen Staat sollte eine Religionsgemeinschaft der Allgemeinheit nicht vorschreiben können, was sie zu tun und zu lassen hat. Die normalen Gesetze zur Feiertagsruhe, Lärmbelästigung usw. sollten völlig ausreichen, dass die Christen den Feiertag ungestört begehen können. Alles Weitere hat sie nicht zu interessieren.
Das Gerede vom "kulturellen Verfall" ist der reine Hohn. Es waren nicht die Werte der Kirche bzw. christlichen Religion, die Europa zu einem vergleichsweise freiheitlichen, fortschrittlichen und friedlichen Fleckchen Erde gemacht haben. Das meiste musste gegen den erbitterten Widerstand der Kirchen erkämpft werden. Die Unterstellung, man könne nur aus Furcht vor göttlicher Bestrafung Moralvorstellungen und ein angemessenes Sozialverhalten entwickeln, wirft in meinen Augen ein sehr spezielles Licht auf diejenigen, die sich so äußern.


melden
ESD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

30.03.2013 um 00:58
@Solifuga
Eigentlich hast du vollkommen Recht... aber es interessiert die meisten Menschen eben nicht, es ist ihnen egal. Und nun ja, ich gehöre wohl auch dazu. :D


melden

Tanzverbot

30.03.2013 um 02:31
@McNeal

Willst du mir jetz erzählen, dass du

a: an sämtlichen 365 Tagen im Jahr tanzen musst, weil du sonst stirbst

oder

b: dir jedes Jahr an Karfreitag vornimmst zu tanzen?

Mal ganz ehrlich...man kann auch saufen ohne zu tanzen, so wie ich das heut gemacht habe. Hatte ne Menge Spaß dabei und das als Atheist, scheiß doch auf ein läppisches Tanzverbot, was eh die wenigsten tangiert, da sie sich das Hirn an den restlichen vier Dutzend Wochenenden im Jahr wegfeiern.


Anzeige

melden