Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama und die Landminen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Landminen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 10:11
@Doors
Tja, ein Kamel kann eben mehr schleppen.

Aber dass dort noch Minen aus dem 2. Weltkrieg gibt wusste ich nicht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 10:14
@SallySpectra


MINEN
Deutsche Spuren im Sahara

Späte Opfer des Zweiten Weltkriegs: Bis heute sterben in Libyen Hunderte von Menschen durch Minen und Granaten, die die Kriegsgegner vor 50 Jahren in Nordafrika vergraben haben. In der Gegend von Tobruk liegt immer noch Mine an Mine. Weil es in der Sahara keine natürlichen Hindernisse gab, errichteten Engländer, Deutsche und Italiener ein gigantisches explosives Bollwerk: den Ghazala-Streifen, ein Minenfeld, 75 Kilometer lang und fünf Kilometer breit.

Der Berliner Jürgen Ernst, 47, gehört zu dem knappen Dutzend Experten, die im Auftrag der libyschen Regierung diese Minen sprengen. Den Umgang mit explosivem Material hat Ernst in zehn Jahren Bundeswehr gelernt. Seit sieben Jahren arbeitet er in der Wüste. Jeden Tag findet er zwischen 150 und 200 Minen, Mörsergranaten und Handgranaten.

Die Kosten für die Räumarbeit trägt Libyen. Die Bundesregierung hält sich für nicht zuständig, wie Bonn auf eine entsprechende Anfrage erklärte. Ohne Hilfe aus dem Ausland, schätzt Jürgen Ernst, wird die Arbeit in den Minenfeldern von Tobruk noch 30 Jahre dauern: „Wir haben bisher 49 Quadratkilometer geräumt, 320 liegen noch vor uns.“

FOCUS, 1993


melden

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 11:16
Amerikaner und nachdenken. Das eine schließt wahrscheinlich das andere aus. Und als Friedensnobelpreisträger kannst Du doch nicht so einfach Landminen ächten. :) Er hätte den Preis einfach in die Tonne kloppen sollen.
Aber Obama ist nicht Marcel Reich-Ranicki, der etwas mehr Rückrat besitzt. Außerdem braucht Amerika, mit seiner asozialen Haltung gegenüber der Welt ( Bevölkerung und Umwelt ) seine Waffen.
Und wir Europäer kriechen denen weiterhin in den Hintern. Habe ich gerade im Spiegel Online gelesen.


„Ausgehebeltes Bankgeheimnis
EU knickt vor US-Kontenspionen ein
Bislang griff die CIA die Daten illegal ab, bald darf sie es mit offizieller Genehmigung: Die EU gestattet den USA tiefe Einblicke in die Geldgeschäfte ihrer Bürger. Datenschützer sind entsetzt, das Europäische Parlament protestiert - doch die EU-Innenminister wollen die Erlaubnis abnicken.“


melden

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 11:18
@wolf359
„Ich habe gehört, das die Obama-Administration noch einmal über eine Unterzeichnung nachdenken will, auch aufgrund von Protesten aus der Demokratischen Partei.“

Amerikaner und nachdenken. Das eine schließt wahrscheinlich das andere aus. Und als Friedensnobelpreisträger kannst Du doch nicht so einfach Landminen ächten. :) Er hätte den Preis einfach in die Tonne kloppen sollen.
Aber Obama ist nicht Marcel Reich-Ranicki, der etwas mehr Rückrat besitzt. Außerdem braucht Amerika, mit seiner asozialen Haltung gegenüber der Welt ( Bevölkerung und Umwelt ) seine Waffen.
Und wir Europäer kriechen denen weiterhin in den Hintern. Habe ich gerade im Spiegel Online gelesen.


„Ausgehebeltes Bankgeheimnis
EU knickt vor US-Kontenspionen ein
Bislang griff die CIA die Daten illegal ab, bald darf sie es mit offizieller Genehmigung: Die EU gestattet den USA tiefe Einblicke in die Geldgeschäfte ihrer Bürger. Datenschützer sind entsetzt, das Europäische Parlament protestiert - doch die EU-Innenminister wollen die Erlaubnis abnicken.“


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 11:19
Sonst schreien alle nach Kontrolle der Banken und der Finanzströme von Steuerhinterziehern.
Guckt einem einer in die Konten, ist es auch wieder nicht recht.


1x zitiertmelden

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 11:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sonst schreien alle nach Kontrolle der Banken und der Finanzströme von Steuerhinterziehern.
Guckt einem einer in die Konten, ist es auch wieder nicht recht.
Ich finde vorallendingen lustig das manche dann wohl sich selbst für so wichtig und interessant halten, dass sie meinen dass die CIA sofort in ihre Konten kuckt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 11:32
@Larry08

Ich gebe bei Online-Überweisungen gern lustige Verwendungszwecke an, wenn der Platz es noch zulässt:

Für Waffenkäufe. Allahu Akkbar. Danke für die Kinderpornos. Letzte Kokainlieferung. Schmiergeld, 1. Rate. Hinterzogene Steuern. Ankauf Natascha. Schwarze Kasse, etc.

Bislang hat sich nur einmal die Gemeindekasse beschwert, ich sollte doch wenigstens als Verwendungszweck "Abwassergebühren" angeben.


melden

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 11:39
@Doors

Da kannst du beim Verwendungszweck "Islamischer Djihad" draufschreiben, solange die Überweisung dann nicht auf ein Konto bestimmter Gruppen landet wird das wohl keinen Geheimdienst dieser Welt interessieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama und die Landminen

27.11.2009 um 11:42
@Larry08

Das weiss ich wohl - aber Spass machts trotzdem. Auch beispielsweise bei Ebay-PartnerInnen.


melden

Obama und die Landminen

29.11.2009 um 02:04
@Waldfreund

Die Kontrolle privater Konten durch die Amerikaner bereitet mir auch leichtes Unbehagen. Das sie bisher illegal die Daten abgegriffen haben sollen, ist auch nicht gerade ein Beitrag in die Vorbildfunktion einer immer noch großen Nation. Andererseits könnten viele Gelder gerade auf privaten Konten geparkt werden und später terroristischen Zwecken dienen. Es ist nicht völlig unbegründet, was die Amerikaner wollen (oder vielmehr deren Geheimdienste...), aber andererseits fragt es sich, ob der potentielle Nutzen wirklich so groß ist, das er eine weitere (dazu noch offizielle...) Verletzung der Privatsphäre aller Bürger verursachen darf...

Ich frage mich, wer sonst noch alles etwas treibt, was eigentlich einer Genehmigung bedarf...

Obama ist in erster Linie der Präsident der USA, und genauso muß er auch handeln, was nicht bedeutet, das er nicht auch an den ganzen Planeten denkt. Der Friedensnobelpreis ist schon in gewisser Weise gerechtfertigt. Konservativen Kreise in Amerika hat die Verleihung aber schon einige Kopfschmerzen bereitet. Sie befürchten eine Einschränkung seiner Handlungsfreiheit, die natürlich auch so beschaffen sein soll, das sie konservative Elemente enthalten kann, die sich mit der Idee des Preises nicht so leicht vereinbaren lassen könnten...


melden

Obama und die Landminen

29.11.2009 um 03:08
@Doors

Die Überweisungen sind ganz nach meinem Geschmack, danke fuer die weiter Muse. Soviel konnte ich, in jetziger Reife, nicht zusammenbringen. Doch werde ich diese Form der Rebellion weiter fuehren.

@all.

Eine bessere Desinformation kann Obama nicht fuer sein Militär fabrizieren. Denn wo keine Minen, laut Aussage, sind, vermutet der Feind auch keine Minen. Und wenn man sich von Minen distanziert, fallen die Opfer auch nicht auf, die durch Minen sterben und das Land zur Verantwortung gebracht werden, es waren eben die Gegner die diese legten.


melden

Obama und die Landminen

29.11.2009 um 10:49
Ich verstehe garnicht die Begründung der Amerikaner.
Kann das mal einer in Deutsch sagen so das mann es versteht ?


melden

Obama und die Landminen

29.11.2009 um 10:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 25.11.2009:Ne aber ich finds gut, dass Obama langsam seinen Heiligenschein verliert und auch für die fanatischen Fans. zu einem Menschen wird.
Er ist schon lange nicht mehr der Held der Nation.
Die Leute in Amerika sind halt nur genau so faul wie wir die Regierung zu stürzen.


melden

Obama und die Landminen

29.11.2009 um 18:00
@wolf359
„Obama ist in erster Linie der Präsident der USA, und genauso muß er auch handeln, was nicht bedeutet, das er nicht auch an den ganzen Planeten denkt.“

In einer globalen Welt muss er global handeln. Die Amerikaner können nicht weiter auf Kosten der anderen leben. Deshalb auch der Terror gegen sie. Bush hat ja die ganze Welt gegen sich aufgebracht. Man kann auch Terror nicht mit Gewalt und Gesetzen wirksam bekämpfen. Eigentlich dachte ich Obama hätte dieses begriffen, aber leider dreht er sich um 180 Grad und setzt die Bush Politik fort. Auch in Sachen Weltwirtschaftskrise handelt er falsch, es sei den er will den Dollarkurs gezielt ruinieren.


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama und die Landminen

29.11.2009 um 19:10
@Waldfreund
Ich sehe das genau so wie du! Der Mann hat sich verändert seit seinem Amtsantritt. Oder er zeigt einfach nur sein wahres Gesicht...


melden

Obama und die Landminen

30.11.2009 um 07:29
wenn obama so gut ist, wieso macht er dann sowas?


melden

Obama und die Landminen

30.11.2009 um 07:56
he can´t

für einen friedensnobelpreisträger schon ziemlich peinlich...

obwohl,
peinlich sollte es wohl eher für das preiskommitee sein


wie hiess dieser film mit kevin kline ?
"dave" ?
der austauschpräsi aus dem volk,
der schlicht seines gesunden menschenverstandes die welt ins plus gedreht hat (plus sigourney weaver als zuckerschnuckel) ?

buddel


melden

Obama und die Landminen

30.11.2009 um 17:37
Es ist doch ganz logisch das Obama sich veraendert, so wie jeder Präsident, der so jung in das Amt eingefuehrt wird.

Mit beginn der Präsidentschaft kommt er in Kreise die bereits laenger in ihrer Amtszeit sind als Obama. Er kommt in Kontakt mit den Generälen seiner Streitkräfte, die ihm erstmal gewaltig den Kopf waschen. Obama wird konfrontiert mit den Geheimdiensten, schaut also hinter die Kulissen seines Staates. Erhält Erkenntnise die ihm Einsicht vermittel und ihn so formen wie sein Staab ihn will und wie das Manifest es vorschreibt das Land und das Volk zu führen.

Er erhaelt wahrscheinlich nicht mal Einblick in alles, ausser er veraendert sich soweit, dass seine eigenen Departments ihm vertrauen und sagen koennen, er ist reif fuer verschiedene Information und kann auch in der Öffentlichkeit damit umgehen und es fuer sich behalten, wenn zum Bsp. Banketts mit anderen Stabschefs bevorsteht und er dazu genötigt wird den Willen der Weltpolizei durch zu setzen.

Er lernt wahrscheinlich dadurch die Kunst der Manipulation von Menschen und lernt was es bedeutet in der Position des mächtigsten Landeschef zu sein, was ihm viele Optionen bietet sein und damit den Willen des "Volkes" durchzusetzen.


melden

Obama und die Landminen

14.12.2009 um 23:32
vielleiht kann Obama gar nicht andres, weil der hat ja auch einen Stab dem er gehorchen muß.


melden

Obama und die Landminen

15.12.2009 um 01:13
Noch ein Heuchler, auf dessen Worte so viele von uns reingefallen sind. Noch ein Heuchler, in dem man fataler Weise seine Hoffnungen gesetzt hat... Sich gut verkaufen zu können, heißt eben noch lange nicht auch automatisch ein guter Mensch zu sein, aber das verstehen die meisten eben nicht... "Er lächelt doch so nett, der lügt bestimmt nicht"... Wie naiv wir doch waren und es noch immer sind.

Sein Handeln wird kaum auffallen, jedoch sein Lächeln wird in aller Munde sein. Seine gespielten Emotionen wird man für wahr halten, genau wie seine Betroffenheit. Ein weiterer Lügner in der schier endlosen Kette an jenen Menschen, die uns den Untergang ein Stück näher bringen... Bald, bald hat alles hoffentlich ein Ende. Das ständige Versagen des menschlichen Verstands ist einfach nur zur qualvollen Last geworden.


Anzeige

melden