Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obamalein und Afghanistan

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Die Suchfunktion, dein Freund und Helfer
Seite 1 von 1
zwibelmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obamalein und Afghanistan

28.11.2009 um 23:06
Nachdem UNICEF erneut die hohe Kindersterblichkeit in Afghanistan beklagte, "dürfen" sie und die Afghanen zukünftig weiter die Behinderten- und Traumatisierungsquote von Kindern beklagen. Afghanistan ist übersat mit gefährlichen Blindgängern und Landminen, die gerade spielenden Kindern zum Verhängnis werden können und was entscheidet Obama?

Der Friedensnobelpreisträger Obama will die Anti-Landminen-Konvention nicht unterzeichnen. USA ist das einzige Nato-Land, welches dem Abkommen nicht beigetreten ist. Begründung: man glaube, "weder den nationalen Verteidigungsanforderungen noch den Sicherheitsverpflichtungen gegenüber unseren Freunden und Verbündeten genügen zu können, wenn wir diese Konvention unterzeichnen".

Und was ist mit den Kindern? Die meisten afghanischen Kinder spielen im Freien und finden die Landminen, die sie aufgrund ihres Aussehens (z.B. Schmetterlingsminen) für ein Spielzeug halten, bis es "Bumm" macht. Dieses "Bumm" hat üble Gliedabtrennungen, Verunstaltungen, Behinderungen und Traumatisierungen zur Folge. Die Hilfsorganisationen kommen mit dem Auffinden und Entfernen der Blindgänger und Landminen nicht nach.

Desweiteren möchte der "Friedensengel" 25.000 - 30.000 US-Soldaten mehr für Afghanistan und macht Druck auf die Verbündeten, damit sie ebenfalls mehr Soldaten zur Verfügung stellen, aber selbstverständlich will er den Krieg bald beenden. So habe ich mir einen Friedensnobelpreisträger, der alles besser machen wollte als der texanische Cowboy, vorgestellt. Oder orientiert er sich an Madeleine Albright, Außenministerin im Kabinett Bill Clinton und ihrer Aussage zum Irak-Embargo? "Dass wir das Embargo so gut durchgehalten haben, war - zwar bedauerlich - den Tod einer halben Million Kinder wert." Diese Aussage ist an Perversion nicht zu übertreffen.

Frau von der Leyen darf weiter hoffen, dass der Krieg bald beendet ist, damit die Kinder ein friedliches Weihnachtsfest haben. Sie denkt doch "immer" an die Kinder. Muslime feiern allerdings nicht Weihnachten. Ich habe die Befürchtung, dass den Menschen, vor allem den Kindern, vor Weihnachten eine ganz andere "Bescherung" ins Haus steht, wenn ich mir das Säbelrasseln zwischen Israel und Iran betrachte und die gewollte Aufrüstung für Afghanistan. Und wir machen mit!

arg was oder?


melden

Obamalein und Afghanistan

28.11.2009 um 23:10
Ja und wo ist Deine Meinung dazu? C&P ist 'ne feine Sache, die Forenregeln und die SuFu allerdings auch...


melden

Obamalein und Afghanistan

28.11.2009 um 23:12
Siehe hier:

Obama und die Landminen


melden

Obamalein und Afghanistan

28.11.2009 um 23:25
jo, die bösen AMis immer. Dass die Sowjets da damals Kinderspielzeug mit Phosphorfüllung abwarfen - weiß das heute noch einer?
Nein, ich finde das auch nicht richtig oder gut, was da passiert - aber so wie die letzte Zeit auf die Amis eingeprügelt wird, ists auch nur noch nervig!


1x zitiertmelden

Obamalein und Afghanistan

28.11.2009 um 23:30
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:jo, die bösen AMis immer.
nene mein freund. der böse friedensnobelpreisträger ;)


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Die Suchfunktion, dein Freund und Helfer