Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Wort, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:13
@kastimo

ich schrieb ja, wenn wir den spies umdrehen und zig millionen in die türkei auswandern....
dann wäre auch ein gewisser bedarf da....

Anzeige
melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:16
@ohmeingott2

wie die sich verhalten würden, darauf wär ich auch gespannt, nur denk ich, dass selbst 10 mio deutsche in der türkei nicht mal 10 kirchen fordern würden


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:24
@akaytas

Irgendwie kann ich deinen Beiträgen nicht folgen ...

Hier schrieb ich noch
lomax schrieb:
Du kannst doch in deinem Land etwas dafür tun, dass dort die Christen nicht verfolgt und schikaniert werden.
... weil du geschrieben hattest ...
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Tatsaechlich duldet man in der Türkei das "Fremde" (unter Anderem auch fremde Religion) nicht sehr gerne. Es gibt sogar faelle, wo Christen umgebracht worden sind aufgrund ihres Glaubens.
Und dann behauptest du ...
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Sie werden nicht verfolgt
Hää ?!? ...


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:27
Zitat von kastimokastimo schrieb:wie die sich verhalten würden, darauf wär ich auch gespannt, nur denk ich, dass selbst 10 mio deutsche in der türkei nicht mal 10 kirchen fordern würden
wenn es viele vom älteren semester wären..... :)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:30
@Fidaii

Kendini ne saniyorsun ki beni takip edeceksin? (Für was haeltst du dich eigentlich, dass du mich hier Beobachtest?)

Ich kann Türkisch, aber du anscheinend kein Deustch. Sonst würdest du mir solch einen Schwachsinn nicht unterstellen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Irgendwie kommst Du mir komisch vor. Ein angeblicher Türke, der komischerweise hier oft Islam- und Ausländerhetze verteidigt.
Bei solch einem Mist habe ich doch keine Möglichkeit deine Meinung zu vertreten. Übrigens muss ich dir leider sagen, dass du nicht sehr viel über den Islam bescheid weist. Daher siehst du auch jede Kritik als einen Ausdruck des Hasses an. Würdest du dich im Islam auskennen, haettest du keine Probleme, die Kritiken hier zu beantworten. Du denkst immer, dass du sie beantwortest, doch dem ist nicht so. Du bist leider kein gutes Beispiel für den Islam (und nein, ich bin es auch nicht).

Wenn du also nichts besseres zu tun hast, kannst du mich ruhig beobachten, ich erlaube es dir. Aber bitte mache es unauffaellig ;-)
Vielen Dank


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:36
@Lomax

Nicht gerne dulden ist etwas anderes als verfolgen. Es sind Christen umgekommen, das ist kein Geheimnis. Es werden aber keine Christen oder anders Glaeubige systematisch verfolgt. Das waere eine Unterstellung gegenüber meinem Land und der hier lebenden Muslime.

Ich würde auch nicht sagen, dass Türken in Deustchland verfolgt werden, obwohl es auch Faelle gegeben hat, in denen Türken oder Muslime umgekommen sind, weil sie Türken oder Muslime sind.

Ich sage es nocheinmal: Radikale Fanatiker gibt es überall und auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:41
@akaytas
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Kendini ne saniyorsun ki beni takip edeceksin? (Für was haeltst du dich eigentlich, dass du mich hier Beobachtest?)
Ich halte mich für den Beobachter. :)
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Übrigens muss ich dir leider sagen, dass du nicht sehr viel über den Islam bescheid weist. Daher siehst du auch jede Kritik als einen Ausdruck des Hasses an. Würdest du dich im Islam auskennen, haettest du keine Probleme, die Kritiken hier zu beantworten. Du denkst immer, dass du sie beantwortest, doch dem ist nicht so. Du bist leider kein gutes Beispiel für den Islam (und nein, ich bin es auch nicht).
Hättest Du Ahnung, wüsstest Du, dass ich nicht jede Kritik als einen Ausdruck des Hasses anseh. Aber man erkennt bei einigen bekannten Usern hier ständig eine schlechte Absicht in ihren Beiträgen, weswegen man das nicht mehr als Kritik bezeichnen kann, sondern nur als das, was es wirklich ist: Hetze! Glaub mir, ich kann hier schon meist unterscheiden, was Kritik und Hetze ist oder welche Absicht und Motivation hinter manchen Beiträgen steckt, vorallem weil einige User ja immer wieder auffallend anti-islamisch sind.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Wenn du also nichts besseres zu tun hast, kannst du mich ruhig beobachten, ich erlaube es dir. Aber bitte mache es unauffaellig ;-)
Muss ich mir noch überlegen. ;)
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Vielen Dank
Nix zu danken! ;)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 14:51
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich sage es nocheinmal: Radikale Fanatiker gibt es überall und auf beiden Seiten.
mehr oder weniger, wobei die eine seite mehr als die andere, oder?zumindest der hang zum fanatismus ist größer. beim christentum sind die zeiten der kreutzzüge vorbei. in diversen islamischen ländern noch nicht. wenn ich vor den afghanistan krieg blicke, wer hat da wen aus puren glauben unterdrückt, jegliche art von technik verpöhnt, frauen wie tiere behandelt?

der islam braucht ein paar updates bezüglich seiner auslegung. vor einigen beiträgen schriebich schon darüber das es da dinge gibt die erlaubt sind, andere wieder nicht und wenn etwas nicht ausdrücklich erlaubt war, ist es aber ausdrücklich verboten. damals als die islamischen schriftstücke verfasst worden sind konnte man heutige dinge nicht erlauben weil es die noch nicht gab. deshalb muß es ein update desc islams geben. der stand ist noch vorm mittelalter und das ist auch ein erheblicher störfaktor zwischen den religiösen kulturen.

:)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:02
@Fidaii

Da du es dir zur Aufgabe gemacht hast, den Islam zu verteidigen, würde ich dir raten, das Wort "Hass" und "Hetze" nie mehr zu erwaehnen. Nicht, weil ich behaupte, dass es niemanden geben kann, der den Islam hasst. Nein, das hat einen strategischen Grund: Es wird hier als eine Art Ausflucht angesehen, ach wenn das nicht immer der Fall sein muss. Somit erweckst du den Eindruck, dass du icht mehr weiter weisst. Du darfst nicht vergessen, dass dein Beitrag nicht nur von einer Person gelesen wird, sondern von mehreren, die sich garnicht an der Diskussion beteiligen. Diese Leute bewerten dich und deinen Diskussionspartner nicht nur nach den Fakten, die ihr liefert, sondern auch nach der art und Weise, wie ihr sie liefert. Es geht eigentlich darum, die Sympathie der anderen zu gewinnen, dann werden sie dir eher glauben und zustimmen. Aber erwarte dies nicht von deinem Diskussionspartner. Er kann dir nicht zustimmen, da die meisten denken, dass so etwas gleichzusetzen ist mit eine Niederlage. Es sollte immer dein Ziel sein, die nicht aktiv beteiligten auf deine Seite zu kriegen.

Und noch etwas: Wenn du das, was du verteidigst, ab und zu auch mal kritisierst, dann wirkst du viel glaubwürdiger. Nicht vergessen: In den meisten Faellen wird garnicht der Islam an sich hier kritisiert, sondern nur diejenigen, die Ihn ausüben oder es denken. Und wenn jemand den Koran oder den Islam kritisiert und es dir weh tut, dann lenke seine Kritik einfach auf die jenigen, die den Islam ausüben. Glaube mir, kaum jemand hat ein Problem mit dem Koran. Was die Leute nervt, sind die Menschen, die glauben, nach dem Koran zu leben, ihn aber nicht richtig verstanden haben.


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:07
@ohmeingott2

Da gebe ich dir Recht. Es sind tatsaechlich bei der Ausführung und der Auslegung des Islam sehr viele Dinge erhalten, die eigentlich keinen Sinn mehr machen. Wie du schon erwaehnt hast, das Christentum hat einiges schon hinter sich, der Islam muss noch einiges durchleben. Das habe ich auch in einem früheren Beitrag mal erwaehnt.


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:22
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Das habe ich auch in einem früheren Beitrag mal erwaehnt.
siehst du... garnicht schwer einen gemeinsamen nenner zu finden. es ist nicht schwer zusammen zu finden.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:die eigentlich keinen Sinn mehr machen
das gibt es in der bibel auch noch. wenn ich da an den sohn denke der ohne zögern geopfert werden sollte....

mal davon abgesehen, es gibt zwischen den einzelnen religionen bzw bibel, koran und co viele gemeinsame zusammenhänge. betreffende personen heißen lediglich nur anders und diverse vorkommnisse sind nur anders beschrieben. aber letztendlich kommt es aufs gleiche raus. es liegt am menschen selber was aus worten der führung gemacht wird und wie sie ausgelegt werden. worte und weisungen in der bibel und co sind keine wirklichen regeln, sie sollen nur mit gleichnissen wie sie immerwieder, auch heute noch, vorkommen uns helfen einen weg zu bestreiten der oft als steinig und felsig bezeichnet wird zu meistern.....nämlich das leben selber.

man sollte glaubensschriften nie 1 zu 1 umsetzen.


:)


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:27
@ohmeingott2
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:man sollte glaubensschriften nie 1 zu 1 umsetzen.
Der Ansicht bin ich auch. Wir haben ja schliesslich nicht umsonst das Ding in unserem Kopf. Das sollte man unbedingt benutzen, kann ganz nützlich sein...

:-)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:28
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Da du es dir zur Aufgabe gemacht hast, den Islam zu verteidigen, würde ich dir raten, das Wort "Hass" und "Hetze" nie mehr zu erwaehnen.
Nee, lass mal. Ich werde es immer erwähnen, wenn es sein muss.
Ich hab es mir nicht zur Aufgabe gemacht, den Islam zu verteidigen, sondern vorallem gegen Hetze und Hass zu schreiben. ;)
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass dein Beitrag nicht nur von einer Person gelesen wird, sondern von mehreren, die sich garnicht an der Diskussion beteiligen. Diese Leute bewerten dich und deinen Diskussionspartner nicht nur nach den Fakten, die ihr liefert, sondern auch nach der art und Weise, wie ihr sie liefert. Es geht eigentlich darum, die Sympathie der anderen zu gewinnen, dann werden sie dir eher glauben und zustimmen. Aber erwarte dies nicht von deinem Diskussionspartner. Er kann dir nicht zustimmen, da die meisten denken, dass so etwas gleichzusetzen ist mit eine Niederlage. Es sollte immer dein Ziel sein, die nicht aktiv beteiligten auf deine Seite zu kriegen.
Ja, so seh ich das auch. Aber etwas Spaß gehört auch dazu... Und manchmal will ich niemanden auf irgendeine Seite ziehen, sondern einfach nur sagen, was ich sagen will. ;)

@akaytas


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:32
@Fidaii

Na dann viel Spass.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:33
@akaytas

Danke! Dir auch!


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:41
Der einzige Muslim, mit dessen Beiträgen ich hier momentan wirklich etwas anfangen kann ist @akaytas !

Und jetzt weiß ich auch seit wann und warum meine Stimmung hier umgeschlagen ist,- seit @Fidaii hier ist und alles was ihr nicht in den Kram passt als Hetze und Hass anprangert !


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:47
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und jetzt weiß ich auch seit wann und warum meine Stimmung hier umgeschlagen ist,- seit @Fidaii hier ist und alles was ihr nicht in den Kram passt als Hetze und Hass anprangert !
Vielleicht hast du ein Problem und projezierst es auf deine Feinde, die du eigentlich lieben solltest?!


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:49
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und jetzt weiß ich auch seit wann und warum meine Stimmung hier umgeschlagen ist,- seit @Fidaii hier ist und alles was ihr nicht in den Kram passt als Hetze und Hass anprangert !
@Fabiano

Was für eine dumme Unterstellung, als würde ich alles und jedem hier Hetze und Hass vorwerfen. Ich werfe sowieso nicht vor, sondern ich stelle fest.

Aber klar, Fabiano, bei Dir sind immer die anderen schuld, nur du nicht.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:50
Ja, jetzt wo du es sagst, wird es mir auch bewusst, wer meine Feinde sind :D Vorher waren es nämlich meine Freunde ! Aber Freunde bezeichnen einen nicht als Hetzer und Hasser.... Danke, jetzt hab ich wieder etwas dazu gelernt !

@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

15.12.2009 um 15:51
@Fabiano

Es wäre gut für dich wenn du dich ein wenig beruhigst.


Anzeige

2x zitiertmelden