Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Wort, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 14:50
Zitat von evrimevrim schrieb:ALLAH möge euch den graden weg führen amin...
Irrwege und Sackgassen sind für den Einen oder Anderen unbegreiflich und kosten Zeit da man nicht weiter kommt und wenden muss.

Anzeige
melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 18:19
Ob gerade oder ungerade, ich denke die meisten machen tausend und abertausen Schlänker, aber die Hauptsache ist doch, am Ende trotzdem zum Ziel zu kommen :D

Gibt´s nicht so ein Taschenbuch: Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 19:37
Super, mein Lieblingsthread ist wieder da :D


@akaytas

Auch wenn ich es Dir schon mehrere Male gesagt habe und es sich langsam wie Schleimerei anhören könnte: Deine Beiträge sind einfach Balsam für meine von allmy geschundene Seele ;)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 19:44
@Sidhe
Na, so balsamierend sind auch wieder nicht, er sagt halt meist die Realität ohne verschönerung, also direkt. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 20:21
@md.teach

Und gibt es etwas Schöneres, als die pure Wahrheit?
Egal, wie sie klingen mag.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 21:09
@Sidhe
Ich habe bewusst von Realität gesprochen, weil wenn ich "pure Wahrheit" gesagt hätte, dann müsste man davon ausgehen, das er DIE WAHRHEIT schlecht hin, kennt. Aber die Wahre Wahrheit kann ein Mensch nicht kennen. Nur durch Gott kann man die Wahrheit bekommen. ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 21:38
Die Realität ist die Wahrheit.
Und wir können sie erkennen, sonst wäre ihre Existenz bedeutungslos für uns.
Gott hat uns mit unserem Wahrheitssinn ausgestattet, wir sollten ihn auch nutzen ;)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 22:49
@Sidhe

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Realität und Wahrheit sind 2 Grundsätzlich verschiedene Dinge.

Eine Wahrheit ist etwas ausformuliertes, was nur gültig ist wenn alle definitionen der Formulierungen zwischen 2 kommunizierenden übereinstimmen, die Realität ist das, was ist.

Eine Wahrheit sit etwas bereits interpretiertes, die Realität nicht.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

19.12.2009 um 22:52
DIE Realität mag es zwar geben, aber die nehmen wir gar nicht wahr, sondern jeder auf seine Weise und dann auch nur zu einem Teil. Nehmen wir nur mal das Licht. Davon nehmen wir nur einen Bruchteil von wahr. Der Rest ist für unsere Augen unsichtbar, gehört aber auch zur Realität der elekrtomagnetischen Wellen.

Unsere Wahrnehmung ist der Teil, der sich uns als Realität erschließt und das ist, wenn wir es alle gleich empfinden, für uns dann eine Wahrheit.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:07
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich habe bewusst von Realität gesprochen, weil wenn ich "pure Wahrheit" gesagt hätte, dann müsste man davon ausgehen, das er DIE WAHRHEIT schlecht hin, kennt. Aber die Wahre Wahrheit kann ein Mensch nicht kennen. Nur durch Gott kann man die Wahrheit bekommen.
Nun lieber md.teach,

das ist leider leichter gesagt als ehrlich erfahren, denn deine persönliche Wahrheit besteht darin, dass es einen Gott gibt und dieser besondere Fähigkeiten besitzt die Wahrheit zu kennen.

Es stimmt nicht, dass man nur durch Gott die Wahrheit erfahren kann, solange sich selbst dein toller Gott nicht als Wahrheit herausgestellt hat.

@md.teach


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:22
@herzbetont
Wenn du dir mal die Eigenschaften/Attribute von Gott rein aus Logik anschaust, wirst du merken, das gemäß Definition nur Gott die Wahrheit kennt. Da ist es nicht wichtig, ob es Gott gibts, od. nicht. :)


2x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:27
da muss ich @md.teach recht geben.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:31
Wenn jemand die Wahrheit kennt , es diesen Jemand aber gar nicht gibt, dass bringt doch nichts. :)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:31
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn du dir mal die Eigenschaften/Attribute von Gott rein aus Logik anschaust, wirst du merken, das gemäß Definition nur Gott die Wahrheit kennt. Da ist es nicht wichtig, ob es Gott gibts, od. nicht.
Was ist denn eine einheitliche Defintion von Gott und aus welcher sicheren Quelle ohne daran glauben zu müssen, kann ich sie beziehen?

Selbst wenn ich bereit bin mich an das monotheistische Gottesbild zu richten, erschliesse ich daraus keine Logik. Ich habe ein ganz grosses Problem damit die Akausalität einem zweifelhaftem Wesen zuzuschreiben, wobei es mir leichter fällt diese unserem Universum anzudichten.

@md.teach


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:37
@herzbetont
Gott ist Allmächtig, der Schöpfer, der ALLWISSENDE, ... und? Wir Menschen haben grenzen, überall, aber Gott ist Allwissend, wir Menschen nicht. Daher kann nur Gott die Wahrheit kennen.

Schau dir doch mal die Sure 112 im Quran an.


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:40
Zitat von md.teachmd.teach schrieb: Da ist es nicht wichtig, ob es Gott gibts, od. nicht.
Nicht wichtig also... , aber was nützt ein nicht-existenter Gott, der die Wahrheit kennt?

@md.teach


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:43
@herzbetont
Damit meinte ich eigl. das die FRAGE, ob es Gott gibts od. nicht, unwichtig ist.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:48
Gefällt mir hier ist wie in Paris, alle winken und du freust dich, bis du merkst, das du den verkehrten Weg durch die Einbahnstrasse fährst, sie dir nicht zuwinken sondern dich auf deine Irrtum aufmersam machen wollen. :)


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 02:49
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Gott ist Allmächtig, der Schöpfer, der ALLWISSENDE, ... und? Wir Menschen haben grenzen, überall, aber Gott ist Allwissend, wir Menschen nicht. Daher kann nur Gott die Wahrheit kennen.

Schau dir doch mal die Sure 112 im Quran an.
Weil wir nicht allwissend sind, gehst du davon aus, dass es einen allwissenden Schöpfer gibt?

:) ...

Das wir nicht allwissend sind, erkenne ich an solchen weit hergeholter Rückschlussen, die man nur glauben kann. Aber dass es einen allwissenden Schöpfer gibt, weil es mir ein nicht-allwissender Mensch vermitteln will, erschliesst sich als sehr grosse Problematik.

@md.teach


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 03:27
nun das Problem liegt darin, dass viele Gott nicht verstanden haben, in seiner Existenz, in seinen Eigenschaften, das System, das Universum, und sein wahres Gesicht. Man kann sich das so vorstellen, dass die meisten Menschen alles durch ihre 5 Sinne betrachten, wo doch diese Sinne eine sehr begrenzte Sichtweise sind und es somit unausweichlich zu Fehlern nicht nur in Zusammenhängen kommt, ob bewusst oder unbewusst.

Wenn der Mensch aber eine Schritt oder besser noch zwei Schritte weiter geht, dann wird er feststellen, dass er noch mehr Begabungen hat als diese 5 Sinne. Er wird dabei wenn er sie den Gebrauchen kann, feststellen, dass der Mensch sein Leben in einer Kokon verbracht hat und die Wirkliche Welt noch nicht gesehn hat, bis derjenige raus schlüpft. So Lange man sich im Kokon befindet, so leugnet der Mensch Dinge die er nicht sieht oder versteht, unabhängig, ob diese Dinge Real sind und existieren oder nicht. Er lebt in seiner eigenen Welt.

Quran [Das Eisen]

20. Wisst, dass das irdische Leben nur Spiel und Scherz und Flitter und Prahlerei unter euch ist und Wetteifern um Vermögen und Kinder. Dies gleicht dem Regen, dessen Wachstum die Bauern erfreut. Dann aber welkt es, und du siehst es gelb werden. Dann zerbröckelt es. Und im Jenseits ist strenge Strafe ebenso wie Verzeihung von Allah und Wohlgefallen. Doch das irdische Leben ist nur ein trügerischer Nießbrauch auf Zeit.


Anzeige

melden