Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Wort, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 04:29
@md.teach

WÄre Gott allwissend würde es aber problemtisch werden wenn er leute erschafft von denen er weiß das sie in die Hölle kommen :)

Anzeige
melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 11:18
Ich glaube Gott hat damit weniger ein Problem... :D

@shionoro


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 11:44
@shionoro
Wer weiß? Vielleicht verzeiht Gott jeden doch noch? :)

@herzbetont
Man muss nicht Allwissend sein, das es Möglich ist, das es einen Allwissenden gibts. Ist ja eine Glaubensfrage. Genauso wie ich nicht Allwissend sein muss um zu erkennen das 1+1=2 ist, muss ich in Glaubensfragen auch nicht allwissend sein. Da reichen mir als Gläubiger die Informationen, die mir Gott durch den Koran sagte. Aber wir werden grad voll OT.

Um zurück zu kommen, Wahrheit und Realität sind nicht das gleiche, @shionoro hats auf der vorherigen seite gut definiert. ;)


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 12:26
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Da reichen mir als Gläubiger die Informationen, die mir Gott durch den Koran sagte.
Letztendlich glaubst du doch nur an einen Gott zu glauben.

Es ist überhaupt nicht klar, ob das Geschriebene im Koran von einer Ursache unserer Exsitenz stammte.

Das kann man nur glauben. Mit Logik hat das wenig zu tun.

@md.teach


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 13:15
@herzbetont
Anscheinend hast du nicht verstanden. Also, für einen Gläubigen ist Gott Allwissend und Weise, daher ist es logisch, das Gott die Wahrheit kennt. ;)

Aber wer nicht an Gott glaubt, der muss sich ja mit solche Logik gar nicht beschäftigen. :)

Hmm... ich Glaube nicht, das es einen Gott gibts, sondern bin Überzeugt aus eigener Erkenntnis, das es einen Schöpfer geben muss. :)


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 13:29
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Anscheinend hast du nicht verstanden. Also, für einen Gläubigen ist Gott Allwissend und Weise, daher ist es logisch, das Gott die Wahrheit kennt.
Und das steht in einem Buch, welches behauptet von einem allwissenden und weisen Gott zu stammen. Das ist zirkulierende Logik, weil es zirkulierende Logik ist.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Hmm... ich Glaube nicht, das es einen Gott gibts, sondern bin Überzeugt aus eigener Erkenntnis, das es einen Schöpfer geben muss.
Auf eine Ursache lasse ich mich noch ein, aber ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass sie aus logischen Gründen allwissend und weise sein muss und keiner Kausalität unterliegt.

Und wäre eine schwache, nicht allwissende Ursache für dich nicht anbetungswürdig? Was spricht gegen die Kooperation mehrerer Ursachen?

Wie kann man das logisch ausschliessen?

@md.teach


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 14:33
@herzbetont
Weil, mehrere Ursachen, die voneinander abhängig sind, zum selben Zeitpunkt enstehen müssten. Und das wäre 100% Zufall, das genau die Naturkonstanten da sind, die wir zum überleben brauchen. Hast du dich gefragt, warum Wasser so ist wie sie ist? Od. das Licht so ist wie sie ist? Wie wäre es, wenn alles Was wir sehen nicht die Wirklichkeit ist, weil unser Gehirn uns etwas Vorspielt?

Nun, Wenn z. B. ein Rechteck von der Mathematik abhängt, ist es logisch, das beide zur selben Zeit entstanden sind. Nun, wer hat diese Beiden den Erschaffen?


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 14:43
Das Thema verkauft sich ja ganz gut bis jetzt. Wieviel schlechter kann man den Image der Muslime noch machen? Ist das der neue Trend?

@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Auf eine Ursache lasse ich mich noch ein, aber ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass sie aus logischen Gründen allwissend und weise sein muss und keiner Kausalität unterliegt.
Wenn der Schöpfer einer Kausalität unterliegen würde, wäre sie kein Schöpfer.


1x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 15:53
Worauf sollten die Handlungen und Kreationen eines Schöpfers basieren? Darf ich diese ebenfalls als zufällig bezeichnen?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Weil, mehrere Ursachen, die voneinander abhängig sind, zum selben Zeitpunkt enstehen müssten. Und das wäre 100% Zufall, das genau die Naturkonstanten da sind, die wir zum überleben brauchen.
Versuche dir doch die Grösse des Universums vor Augen zu halten. Die Naturkonstanten und ihre Folgen bilden überwiegend kaum Lebensraum. Uns ist bislang nur die Erde bekannt. Und selbst hier sind keine optimalen Bedingungen gegeben und wir müssen uns diesen stetig anpassen.

Selbst wenn ich mir den Schnee und die Kälte draussen anschaue, bin ich froh, dass ich in einem warmen Häuslein sitze.

Ich bezeichne Leben als durchaus geringen Effekt dieser Naturkonstanten. Es wäre aber ebenso möglich, dass wir nicht existieren. Die Notwendigkeit unseres Daseins ergibt sich aus vielen Faktoren, die unzählbar vorhanden sind, aber nur in einem kleinen Krümmel dieses Universums aufeinander treffen.

Abweichungen in diesen Konstanten hätten andere Folgen, Effekte, Wirkungen und möglicherweise eine völlig andere organisierte Materie, die sich selbst als "Leben" definiert hervorgebracht.

Diese anderen Lebensformen der abweichenden Konstanten, können sich keine Fragen über ihre Existenz stellen, da sie unter den aktuellen herrschenden Bedinungungen folglich nicht existieren. (Nur so mal als Denkanreiz.)

@md.teach


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

20.12.2009 um 16:00
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Wenn der Schöpfer einer Kausalität unterliegen würde, wäre sie kein Schöpfer.
Und was ist wenn der Ursprung dieses Universums keiner Kausalität unterliegt? Wobei hilft mir ein Schöpfer diese Welt zu verstehen, wenn ich seine Eigenschaften mit gleicher Logik unserem Universum zuschreiben kann?

@mr.dragon


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 22:27
mr.dragon schrieb: "Das Thema verkauft sich ja ganz gut bis jetzt. Wieviel schlechter kann man den Image der Muslime noch machen? Ist das der neue Trend?"

Ich finde, dass die Muslime ihr Image selber in den Keller wirtschaften. Da muss man gar nichts machen. Das machen die Muslime großenteils selbst.


2x zitiertmelden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 22:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde, dass die Muslime ihr Image selber in den Keller wirtschaften. Da muss man gar nichts machen. Das machen die Muslime großenteils selbst.
@Fabiano

Jaja, Fabiano, immer DIE Muslime... ALLE... sie sind IMMER selbst schuld!
Was Du größtenteils auch selbst machst, ist gern zu verallgemeinern.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 22:33
Da sieht man ja, wie leicht Negativmeldungen einschlagen können. Wenn ein paar Muslime etwas Falsches tun, dann ist gleich der Islam und ALLE Muslime dran schuld... So einfach kann man es sich machen, wenn es ins eigene Bild passt, nicht? @Fabiano


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 22:41
Ach @Fidaii ... Die Muslime, nicht alle ! Aber sicher ja nicht die Nichtmuslime ! Von Dem Islam hab ich jetzt gar nichts geschrieben, von Schuld auch nicht und von Allen Muslimen auch nicht ! Bring doch nicht mehr da hinein als wie ich meinte...


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 22:46
Zumindest hast Du geschrieben:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich finde, dass die Muslime ihr Image selber in den Keller wirtschaften.
DIE Muslime...

Aber wenn Du es nicht so meintest, ok.

@Fabiano


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 22:51
Eben, Muslime sind es, die ihr Image selber in den Keller wirtschaften und nicht Nichtmuslime - Jetzt verstanden?

@Fidaii


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 22:57
@Fabiano

Nein, Fabiano! So leicht ist das nicht!

Wenn ein Muslim etwas Schlechtes begeht, dann sollte er selbst dafür bewertet werden und nicht der Rest der Muslime mitschuldig gemacht werden - es sei denn, sie hätten alle das Gleiche getan.

Im Übrigen leisten Medien, Hetzer, Antimuslime etc. auch ihren Beitrag zum schlechten Image des Islams und der Muslime im Ganzen... Und dadurch, dass gern nur Negativbeispiele genannt und gezeigt werden, kann ganz schnell ein einseitiges Bild entstehen, was den Islam und Muslime in ein schlechtes Licht rückt.


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 23:00
Was den ersten Teil betrifft, das stimmt so nicht. Wenn ein Muslim etwas schlechtes macht (was allgemein Einfluss nimmt) dann schadet er der gesamten Umma !

Im zweiten Absatz gebe ich dir Recht, die Medien leisten auch ihren Beitrag, aber sie können eigentlich nur das aufgreifen, was auch wirklich passiert ! Und das was so alles im Namen des Islam passiert, dafür sind wieder Muslime selbst verantwortlich.

@Fidaii


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 23:04
@Fabiano

Er schadet nicht zwingend der Umma, aber natürlich schadet er teilweise dem Ansehen der Muslime, was aber nicht seine Schuld ist, sondern die Schuld von Leuten, die von einem auf alle schließen wollen.

Aber sag mir, warum werden positive Dinge, die Muslime tun, selten bis gar nicht erwähnt? Und wenn sie erwähnt werden, warum schließt man dies dann nicht auf alle Muslime, wie man es bei Negativbeispielen gerne tut?

Und die Medien greifen nicht nur auf, was wirklich passiert und belassen es dann so. Sie greifen nämlich gerne mal auf, was passiert und dann verdrehen sie es so, dass am Ende ein ganz anderes Bild entsteht. Dafür sind die Medien verantwortlich, die sowas tun, keine Muslime!


melden

Die Hacker Allahs attackieren Schweiz

21.12.2009 um 23:13
Schön, sagen wir so: Ein Muslim kann der Umma schaden, muss es nicht grundsätzlich. Das hängt davon ab, welche Wirkung eine einzelne Tat hat. Und doch, dann ist es auch seine Schuld und nicht die von anderen.

Wie heißt es bei euch Muslimen auch: Wenn jemand einen Menschen tötet, ist es als habe er die ganze Menschheit getötet...

Aber natürlich, ich gebe dir Recht, auch die positiven Dinge, die Muslime tun, sollten genauso erwähnt und berichtet werden ! Sonst haben wir eine recht einseitige Berichterstattung. Und das lehne ich auch ab. Das mit dem Verdrehen kann ich nicht beurteilen. Ich bin schließlich kein Journalist. Ich weiß nicht wie die arbeiten...

@Fidaii


Anzeige

1x zitiertmelden