Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polenfeldzug

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polenfeldzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polenfeldzug

05.01.2010 um 14:57
@Outsider
vielleicht stimmt ja doch nicht alles ,was man uns in den geschichtsbüchern
lehrt?
ich meine die leute die solche bücher heute schreiben,setzen sich ja einer enormen kritik aus.
ich denke mal,sie sind so von ihrer sache überzeugt das sie meinen das veröffentlichen zu müssen.

das geschichte nicht immer real aufgeschrieben wird ,glaube ich schon-
ich nehme immer den kohl als bspl.,irgendwann wird er als einheitskanzler in den büchern stehen,nur wir wissen doch ,das er nicht gerade der grosse zampao in der sache wahr.

also ,was ich sagen will, von uns hier ,denke ich kann das keiner so richtig beurteilen ,ob das nun stimmt oder nicht,dafür haben wir viel zu wenig einsicht in der sache.

man kann seine pers. meinung haben oder spekulieren aber nicht behaupten ,man haette die all umfassende wahrheit gepachtet.

so sehe ich das .

Anzeige
1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:03
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:das geschichte nicht immer real aufgeschrieben wird ,glaube ich schon-
es gibt in der welt nichts vergleichbares. -was in der zeit von 33 bis 45 passiert ist-,
dass was in den geschichtsbüchern steht, dass ist nicht aus der luft gegriffen. da waren keine romanschreiber am werk. da etwas zu relativieren ist falsch.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:08
@Outsider
das habe ich auch nicht gesagt.
ich habe nur auf deinen link einen kommentar abgegeben.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:09
@Outsider

Vor allem da wir hier von der jüngeren Geschichte sprechen, und nicht vom Mittelalter^^


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:10
@insideman
ich beziehe mich hier nur auf die jüngere geschichte.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:11
@Outsider

Vielleicht sollte man erwähnen, das Kreuz.net nicht so seriös ist, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.

Ich zitiere wiki:

kreuz.net ist ein privates Onlinemagazin mit dem Untertitel „katholische Nachrichten“. Es bietet kirchliche Informationen und verbindet diese mit kirchenpolitischen Zielen. Die Seiten sind in der römisch-katholischen Kirche und darüber hinaus umstritten. Radio Vatikan sowie die deutsche und die österreichische Bischofskonferenz haben sich von kreuz.net distanziert.

Verbreitung von Antisemitismus und Holocaustleugnung

Die Seite kreuz.net wird in der deutschsprachigen Wikipedia aus Rechtsgründen nicht verlinkt.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:12
@Outsider

Ja eh, meinte ich damit auch, den 2. Weltkrieg.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:14
Und auch noch mal vom Spiegel:

Die Eiferer zur Rechten Gottes kommunizieren vorzugsweise über die Internet-Plattform "Kreuz.net - katholische Nachrichten". Als Betreiber fungiert ein "Sodalicium", eine "Kameradschaft für Religion und Information". Der Versuch der Strafverfolgung scheiterte bisher immer daran, dass die Server vermutlich in Kalifornien stehen. Auf Kreuz.net agitieren Abtreibungsgegner des Engelwerks, hetzen Homophobe gegen Schwule als "Sodomisten", und der Holocaust wird als "eine Erfindung jüdischer Kreise in den USA" entlarvt. Die Überschriften des vielgenutzten "Nachrichtenportals" sind eindeutig: "Schlimmer als Neger" oder "Den Holocaust hat es nie gegeben".


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:18
@jimmybondy
ist mir bekannt. wenn auch nicht vom spiegel.
schlimm genug das es diese seite bzw. solche seiten gibt.
danke dir und gruß


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:21
@Outsider

Aho ok, ich denke diese Fakten sollten grundsätzlich miterwähnt werden, beim verlinken von Seiten mit rechtsextremen und fragwürdigem Inhalt. ^^


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:23
@jimmybondy
ich hatte nicht daran gedacht ... asche über mein haupt.
ich war perplex wegen dem artikel. und fand ihn als beispiel schlechter geschichtsschreibung als gutes beispiel an wie man es nicht machen sollte.
habe der verwaltung gesagt sie soll ihn löschen. dir noch mal lieben dank in der sache
gruß


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:25
mist :(
"ein" ... gutes beispiel wie man es nicht machen sollte ... sollte es heissen


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 15:27
@Outsider

Ah ich weiss doch das Du nix fragwürdiges im Sinn hattest, alles roger.

Wundere mich nur, das Du Dich über den Text dort so wunderst.

Rechtsextreme schreiben doch mit Vorliebe rechtsextremen Unfug. :D


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 16:21
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:dass was in den geschichtsbüchern steht, dass ist nicht aus der luft gegriffen. da waren keine romanschreiber am werk. da etwas zu relativieren ist falsch.
Die Geschichte wird allerdings immer von den Siegern geschrieben ;)


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 16:45
@Nichtmensch

Die Zeiten sind vorbei, an dem einsame Geschichtsschreiber im stillen Kämmerlein erdichtet haben.

Der zweite Weltkrieg ist bestens und umfassend von allen möglichen Seiten beleuchtet worden, besonders aber auch von Deutscher Seite aus.

Da Bedarf es keinerlei hetzenden Revisionisten.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 17:40
Abgesehn davon sagen oft Bilder mehr als Worte.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:06
Da kenn ich genug Bilder die für keine Seite spricht..


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:26
Aus Belzec, Sobibor oder Treblinka scheinen diese Bilder welche Du im Sinn hast jedoch nicht zu sein?

Hast Du was anderes mit Substanz? Erläutere uns doch mal Deine Sicht der Dinge.
Wie das mit den Siegern etwa genau gemeint ist.
Was ist falsch an der Geschichstschreibung zum zweiten Weltkrieg?


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:28
@jimmybondy

Meinst du mich ?


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:29
@insideman




melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 18:34
@jimmybondy
hätte aber auch in seine richtung gepasst ^^


Anzeige

melden