Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China testet Raketenabwehrsystem

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Raketenabwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:31
Stimmt schon, jedoch muss man auch sehen das die russische Regierung den Verdacht nicht unbedingt von sich ablenkt wenn sie einen Verdächtigen (Fall Juschtschenko) ihre Staatsbürgerschaft und damit Schutz vor Strafverfolgung geben. Das wurde sicherlich nicht zufällig zu diesem zeitpunkt gemacht.

Anzeige
melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:32
@D-3-H
was auch interessant ist der Arbeitgeber von dem Litwinenko der Boris Birisowski der Kämpfer für die Freiheit:

2004 wurde Beresowski mit dem Mord am US-amerikanischen Journalisten Paul Klebnikow in Verbindung gebracht. Klebnikow hatte Bücher über die Macht der Oligarchen, im Speziellen über Beresowski und die Geldgeber des Tschetschenienkrieges publiziert.

In der Schweiz nahm die Bundesanwaltschaft im November 2003 Ermittlungen gegen Beresowski auf. Er wird verdächtigt, Geld gewaschen zu haben und Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein.

In São Paulo, Brasilien, wird gegen Beresowski wegen mutmaßlicher Verwicklung in einen Geldwäscheskandal im Zusammenhang mit dem SC Corinthians ermittelt. Diesbezüglich erließ ein brasilianisches Gericht im Juli 2007 einen Haftbefehl.

Und der Typ sitzt und sitzt in GB und nicht mal die USA bekommt den. Den Staatsbürger von GB dürfen an andere Staaten nicht ausgeliefert werden.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:36
@D-3-H
Wir sind wieder mal nicht beim richtigen Thema, wen man darüber weiter diskutieren will sollte man das in einem anderen tun.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:38
Wie heißt es so schön?

,,Wie du mir, so ich dir."


Die USA wollen/wollten einen Raketenschild in Europa bauen, gegen eine undefinierbare ,,Bedrohung", also bauen eben Russland und China ihrerseits ebenfalls Schilde gegen irgendeine undefinierbare ,,Bedrohung".


Ich messe diesen Muskelspielchen keine besonders hohe Bedeutung bei, man will sich nur immer gegenseitig beweisen, dass man sich verteidigen könnte, wenn der jeweils andere irgendwann mal auf den Gedanken käme, anzugreifen.

In Wirklichkeit sollte jeder von entscheidendem, politischen oder militärischen Rang wissen, dass bei einem Weltkrieg die Kontrahenten nur verlieren können - und zwar alle Kontrahenten.


Dann haben die Chinesen eben jetzt einen Raketenschild, ganz große Klasse :P


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:43
Aber im Endeffekt hat ja China noch kein Raketenschild die haben erst mal den ersten erfolgreichen test gemacht.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:44
@guevara

stimmt die Beiträge zu China enden unten auf der ersten Seite ab dann gehts mit USA /Russland los^^

Was die Muskelspielchen angeht so glaube ich mich zu erinnern das Russland kurz nachdem die Pläne für den Raketenschild in Osteuropa veröffentlicht wurden behauptet hatte das ihre Raketen von solchen Abwehrmechanismen nicht aufzuhalten sind.

Vielleicht werden die USA gemeinsam mit Taiwan bald ebensolche Dinge behaupten oder eine Technologie vorstellen mit der sie solche Abfangraketen unschädlich machen können.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:49
Zitat von D-3-HD-3-H schrieb:Die Art Dioxin, mit der er vergiftet worden sei, werde nur an drei Orten, nämlich in den USA, in Großbritannien und in Russland hergestellt.
"Diesem Text" nachzuurteilen, steht es 1:2 für Russland und nicht gegen , wenn überhaupt Russland hier was zu tun hat.
Zitat von D-3-HD-3-H schrieb:Litwinenko beschuldigt Putin [Bearbeiten]

Am 21. November – zwei Tage vor seinem Tod – diktierte Litwinenko seinem Vater einen Abschiedsbrief. Darin machte er den russischen Präsidenten Putin für seinen Tod verantwortlich.

Man kann es natürlich nicht völlig aufdecken, es sind schließlich Geheimdienste Involviert. Jedoch muss man überlegen wer intresse daran hatte ihn zum Schweigen zu bringen und vorallem wer die Möglichkeit hat Polonium umbemerkt am Zoll vorbeizuschmuggeln.

Man hätte ihn natürlich auch einfach erschießen können, jedoch ist es so viel medienwirksamer und vor allem eine Warnung an alle anderen die sich gegen Putin und Co stellen.
Was für Beweise hatte hatte Litwinenko gegen Putin ??


Nja man kann auch an die grüde des Irakkrieg glauben schenken, man glaubt einfach stur daran... obwohl schon damals Ungereihmheiten klar waren.

Um unnauffälig eine unangenehme person zu entledigen braucht ein Geheimdienst wohl keine Schusswaffe man ist nicht aus dem Mittelalter.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 22:53
@D-3-H
Ja das Topel-M Model.
/dateien/pr59529,1263333231,Topol M 2005Original anzeigen (0,2 MB)
Man hat momentan 50 Stück davon und will bis 2015 bis zu 120 bauen. Das besondere daran ist das ding ist mobil und die Rakete fliegt ädert selbst die ganze zeit die flugrichtung, man kann also die Flugbahn nicht berechnen.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:03
Einzig das russische Labor habe sich bislang geweigert, eine Dioxinprobe zur Untersuchung einzureichen. Darüber hinaus hat Russland dem dringend tatverdächtigen Wolodymyr Sazjuk per Präsidentenukas die russische Staatsbürgerschaft verliehen, wodurch die von der Ukraine geforderte Auslieferung Sazjuks verhindert wurde. Eine Auslieferung von Staatsbürgern an das Ausland ist in Russland verfassungswidrig.


Dieser text war ebenfalls Fett markiert. Das sich Russland als einziges Land weigerte Proben zu schicken, anhand derer man analysieren kann woher das Gift stammte ist natürlich nichmal ansatzweise verdächtig...

Im Falle Litwinenko sieht es mit Beweisen natürlich nicht gerade rosig aus, jedoch wird er diese Beschuldigungen nicht aus spaß geäussert haben.

Was den Irakkrieg angeht, der war schlicht und einfach durch neokonservative grössenwahnsinnige Machthaber eingefädelt worden um an Ölreserven für die heimischen unternehmen zu kommen und noch diverse andere Ideologische Gründe.

Man kann jedoch einen politischen Mord nicht mit einem Krieg gleichsetzen, das sind im wahrsten sinn des Wortes völlig unterschiedliche Grössenordnungen.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:06
@guevara

oha wenn er Bestand an diesen Raketen und sicher auch anderen Waffensystemen aufgestockt wird dann muss die "Bedrohung von außen" wohl real sein.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:11
@D-3-H
Das ding ist ne Zweitschlagwaffe. Was gut ist das Russland das ding an niemanden ausliefert.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:11
>>>jedoch wird er diese Beschuldigungen nicht aus spaß geäussert haben.<<<

natürlich nicht, er hat damit Geld verdinnt.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:16
Das ist nicht unbedingt eine Zweitschlagwaffe ;)


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:18
da er tod ist nützt ihm das geld auch sehr viel


@guevara

Die technischen Daten von dem Teil sind aufjeden Fall beeindruckend

Wikipedia: Topol-M#Technik

Technische Daten der SS-27 Sickle-B

System RS-12PM Topol-M
Lenkwaffe unbekannt
NATO-Code SS-27 Sickle-B
Einführungsjahr 1997
Antrieb 3 Stufen Feststoff
Länge 22,70 m
Rumpfdurchmesser 1.860 mm
Gewicht 47.200 kg
Nutzlast 1.200 kg
Sprengkopf 1 MARV Nuklear 550kT
Einsatzreichweite 10.500 km
Treffergenauigkeit (CEP) 200-350 m


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:25
@D-3-H
Soll ja die anderen abschrecken bei einem vorbei zu kommen.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:26
Ich frag mich nur warum man so viel Geld in sein Atomarsenal investiert, wenn es doch die konventionellen Streitkräfte viel nötiger hätten?


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:28
@Larry08
Weil man sich danach auf die konventionellen Streitkräfte konzentrieren kann.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:31
@guevara

Wenn man meint diese weiter vernachlässigen zu können.


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:35
@Larry08
Die wollen ja komplett umrüsten ich glaub bei den Panzern und Flugzeugen warten die momentan noch auf T-50 und T-95. Bei der Luftabwehr sieht man ja die Fortschritte. Weis einer was eigentlich aus dem “Black Eagle” geworden ist?


melden

China testet Raketenabwehrsystem

12.01.2010 um 23:39
>>>Ich frag mich nur warum man so viel Geld in sein Atomarsenal investiert, wenn es doch die konventionellen Streitkräfte viel nötiger hätten?<<<

Konventionelle Streitkräfte halten ein paar Idioten nicht vor Atomkrieg ab....


Anzeige

melden