Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 19:53
@Valentini

Ich hoffe nur nicht, das das zur Verfügung stehende Strafmaß immer genutzt wird^^

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 19:54
@Mystera
Und ich hoffe, dass es endlich mal auch genutzt wird. So verschieden können Meinungen und Ansichten sein...


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 19:54
@niurick

Opfer von Polizeigewalt??? Die sind doch selber schuld, wenn sie "Dagegen" sind...


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 19:56
@Valentini

Ja so verschieden können sie sein. Die Mischung machts^^


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:03
es sollten mal härtere gesetzte für bullen kommen die bei jeder gelegenheit auf die leute einprügeln weil sie unantastbar sind...


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:05
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Opfer von Polizeigewalt??? Die sind doch selber schuld, wenn sie "Dagegen" sind...
In diesem Falle wünschst Du Dir keine Möglichkeit der Ermittlung des Beamten und der Aufklärung der Tat?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:05
@niurick

Ich bin für Kennzeichnungspflicht aber als Nummer, dann hebt sich der Status auf :)


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:12
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:es sollten mal härtere gesetzte für bullen kommen die bei jeder gelegenheit auf die leute einprügeln weil sie unantastbar sind...
Alleine die Bezeichnung "Bullen" sagt genügend über den Geisteszustand der Person aus...


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:13
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich bin für Kennzeichnungspflicht aber als Nummer, dann hebt sich der Status auf
Dafür wäre ich auch aber keinesfalls dafür, dass sie ihren Namen kenntlich machen müssen


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:39
@Valentini

Nein, keine Namenspflicht, soviel Rücksicht muss sein. Schlimm genug das wir als demokratische Gesellschaft in manchen Punkten irgendwie versagt haben. Das System leckt und immer mehr Schmutz kommt zu Tage!!!


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:44
@Mystera

Für eine (durch die Behörden) nachvollziehbare Nummerierung zwecks der Identifizierung wäre ich ja auch -wie gesagt- aber ich bin eben auch dafür, dass Angriffe auf die Menschen, welche unsere Ordnung hier aufrecht erhalten und dafür mit ihrer Gesundheit einstehen, wieder Respekt bekommen und, nötigenfalls auch zwangsweise, die entsprechende Achtung gebührt


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:45
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dafür wäre ich auch aber keinesfalls dafür, dass sie ihren Namen kenntlich machen müssen
Eine Chiffre reicht aus; aber eine, die fest in die Kleidung integriert ist - eine, von der im Nachhinein nicht behauptet werden kann, sie sei versehentlich vertauscht worden.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:47
@niurick

Natürlich, es muss klar und unmissverständlich für Behörden nachvollziehbar sein, wer hinter der Nummer steckt


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:48
Naja, betrifft das nur Angriff oder auch körperlichen Widerstand ohne direkte Gewalt?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:49
@paranomal

Diese Unklarheit wird dafür sorgen, dass Menschen aus Unwissenheit lieber zu Hause bleiben.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:49
@paranomal

Für mich persönlich den direkten Angriff wie das Schmeißen von Steinen und schlimmeren


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:51
@Valentini

In diversen Zeitungsartikeln las sich das so als wäre es schon der reine Widerstand (z.b. gegen eine Festnahme).


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:52
@paranomal

Ich geb hier nur meine persönliche Meinung wieder


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:53
http://www.abendblatt.de/politik/article1661805/Haertere-Strafe-bei-Widerstand-gegen-Polizisten.html

Man beachte Folgendes Zitat besonders^^ : Schon passive Verweigerungen gegen Festnahmen könnten künftig schon als Widerstand verfolgt werden, etwa die Teilnahme an Sitzblockaden gegen Nazi-Aufmärsche oder gegen Castor-Transporte...


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

13.10.2010 um 20:55
Was kommt als nächstes??? Schöne Neue Welt^^


Anzeige

melden