Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mottasadeq

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mottasadeq ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mottasadeq

16.08.2004 um 03:07
@rrevoluzzer

nicht erst zwölft stunden nach den anschlägen des 11. septembers! schon um 10.30 ortszeit amerika hat andy cart seinem chef g.w.bush berichtet, dass sich der familyhund barney schon an die fersen osama bin ladens geheftet hätte.
und danach kamen innerhalb kürzester zeit die unglaublichsten "fahndungserfolge" ans tageslicht!

nur keine handfesten beweise. auf die warten alle heute noch!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 03:35
schdaiff,

deine Aha Theorie ähnelt meiner so ziemlich genau.

Da man ohne zweifel jetzt noch auf ihn aufpasst, braucht keiner sein Untertauchen befürchten, ist er frei, wer weiss.

Es gab immer schon politische Bereinigungen.


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 19:51
@darthhotz:

Ich will dich mal kurz zitieren:
Warum die Teilnahme an Terroristenausbildungslagern allerdings nicht als Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung oder als Vorbereitung einer Straftat gilt, ist mir ein Rätsel. Welche andere Absicht hat solch eine Ausbildung, als die Terror zu verbreiten?

Und was ist bitte dann die Wehrpflicht. Sie hat ein Ziel: Menschen töten zu können! Und jetzt komm mir nicht mit, dass ist was ganz anderes. Es ist es nämlich nicht! Wenn sich diese Menschen ausbilden lassen und in ein kriegsgebiet ziehen (Tschetschenien, Iraq) ist es ihr gutes recht dort zu kämpfen. Das ist was anderes, wenn sie anschläge verüben auf zivilisten und vorallem außerhalb dieser gebiete, was aber bei den wenigsten der fall ist. die allermeisten bilden sich nur aus, um in einen möglichen kampf kampffähig zu sein, wie in der wehrpflicht!


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 22:00
@attila

früher sagte man anstatt terroristen ja auch rebellen oder partisanen und da sehe ich keinen grossen unterschied! weder in der ausführung noch planung der taten.

es ist krieg und die terroristen helfen/halfen ihrem volk!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 22:08
@attila

"die allermeisten bilden sich nur aus, um in einen möglichen kampf kampffähig zu sein, wie in der wehrpflicht!"

Hohoho, und warum machen die das dann nicht zuhause? Gibts da keinen Wehrdienst oder keine Kampfsportschulen? Wahrscheinlich nicht, deswegen fährt man nach Afghanistan. Das glaubst Du doch selber nicht!


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 22:18
@Darth

die meisten waren dort zu hause!!! in afghanistan, und die anderen kamen von überall her, söldner eben, wenn du weisst was die sind! sogar vom cia angeheuert und finanziert!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 22:18
@Darth

die meisten waren dort zu hause!!! in afghanistan, und die anderen kamen von überall her, söldner eben, wenn du weisst was die sind! sogar vom cia angeheuert und finanziert!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 22:18
@Darth

die meisten waren dort zu hause!!! in afghanistan, und die anderen kamen von überall her, söldner eben, wenn du weisst was die sind! sogar vom cia angeheuert und finanziert!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

16.08.2004 um 23:49
Schreibs nochmal Knolle. Ich habs immernochnet verstanden


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 00:07
@knolle

Mottasadeq ist Marokaner. Von der gesamten Bande rund um Atta war nicht einer aus Afghanistan. Schwafel also keinen Blödsinn Knolle.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 00:37
@case
sorry, war wohl zu heftig!

@dart

bitte weiterlesen, nicht immer nur den ersten satz!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 03:21
also im großen kann ich mich darth nur anschließen. Allerdings ist es so weit ich weiß in Deutschland verboten solche TRainigscamps zu unterhalten, deswegen in Afghanistan, außerdem sitzen dort die Finanziers (die CIA bezahlte Bin Laden nur bei seiner AfghanistanBefreiung gegen die Russen!) und dort konnte man ungestört Bomben bauen lernen sowie wie man Raketenwerfer abfeuert. Lest mal das Al Qaida MAnual und die gefundenen Bücher zur Ausbildung die bei Razzien gefunden worden (sind im internet zu finden), dann wisst ihr bescheid warum in afghanistan ! überhaupt die frage...

"Und was wenn das letzte Geheimnis nicht der Tod ist?"
Die Firma




melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 03:35
falsch revoluzzer

die "terroristen" wurden sogar noch am tag vor dem 11. september mit 100.000 dollar belohnt.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 11:04
Als Marrokaner machst du in deutschalnd keinen wehrdienst!


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 13:13
Okay, wenn das Gericht dem Mottasadq nix nachweisen kann ... gilt die Unschuldsvermutung. Da brauchts gar keine Diskussion.

Trotzdem sollte mal einer bemerken, dass knolle, Attila & Co. in ihrem blinden Anti-Amerikanismus offenbar nicht mehr zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können.

Zwischen Terrorismus und Freiheitskampf gibt's 'nen klar definierten Unterschied ... wenn ihr den nicht kennt, dann ist bei eurer Sozialisation was schief gelaufen. Verschwörungstheorien aus der islamischen Welt nachzuplappern ist auch kein Zeichen von eigenständigem Denken. Naja, vielleicht kann man's damit erklären, dass wir hierzulande eine ausgeprägte Schuldbekenntniskultur entwickelt haben, während die Musels in einer derben Schuldzuweisungskultur leben.

Ach ja: wenn ihr dem internationalen Terror zu Leibe rücken wollt (auf einer geistigen Ebene), solltet ihr in eure Erklärungsmodelle erstmal einarbeiten, dass diverse Gegenden der Welt offenbar viel mehr Terror "produzieren" als andere ... obwohl sie die gleichen materialistischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen haben (Verlierer der Globalisierung, Rohstoffausbeutung, Demokratiedefizit, vom Westen "gedemütig", etc). Offenbar gibt's da noch mehr Faktoren ... denkt mal nach.

PS: Terror trocknet man nicht mit mehr Entwicklungshilfe aus ... hat noch nie funktioniert ... wird nie funktionieren ... genausowenig wie man z.B. Rechtsradikalismus mit mehr Jugendklubs bekämpfen kann. Die Zahl der Sozialarbeiter ist gestiegen, die der Rechtsextremisten auch.


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 13:46
Den Unterschied habe ich, soweit ich weiß, hier bereits einmal aufgeführt! Außerdem stammt die Verschwörungstheorie, das der elfteseptember eine inszenierung war, nichrt aus der muslimischen welt, sondern aus Frankreich!


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 14:43
@ Attila

Naja, deinen Unterschied kann ich auf die Schnelle nicht finden. Die Verschwörungstheorien kamen wohl überall gleichzeitig auf. In der islamischen Welt sind sie aber am verbreitetsten (81% Zustimmung ... al-Ahram Weekly). Der Franzmann hat am schnellsten Kohle damit gemacht, weil er zuerst zur Presse gelaufen ist.


Zitat: "was früher juden waren, sind heute muslime für die rechten und auch die meisten normalbürger. erschreckent! "

Schon mal in irgendwelchen Nazi-Foren geguckt? Die Islamisten und ihre Aktionen sind da voll akzeptiert! Ohne Flax. Anti-Amerikanismus als verbindendes Element: Offenbar haben nun auch die Linken die Nazis rechts überholt und nun sitzen alle in einem Boot. Die Islamisten in der Mitte drin ... quasi als "embedded extremists". Arme Bundesrepublik ... vor allem, weil's hierzulande mehr Islamisten als Nazis und Linksextreme zusammen (!) gibt. Erschreckend!


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 15:19
glaub mal, dass ich mich bei den linke gut auskenne. da heißt es widerstand gegen USA sei legitim, auch in den USA, jedoch bei verschonung der zivilbevölkerung. aber es gibt sicher auch ne menge radikale. das problem von wegen links/rechts habe ich irgendwo schonmal versucht mit ner grafik zu erklären!

und das mit den Juden/muslimen beweißt nur wieder die dummheit der rechten: Einerseits finden sie es toll, dass sie den USA schaden, andererseits hassen sie die muslimen in deutschland...


melden

Mottasadeq

17.08.2004 um 15:41
ZEUGENAUSSAGE !

Motassadeq soll zu Attentätern enge Beziehung gehabt haben !

Mounir al Motassadeq soll zum engsten Kreis um den Todespiloten Mohammed Atta gehört haben. Das sagte ein Bekannter des Marokkaners, der zur Hamburger Islamisten Szene Kontakt hatte. In der vergangenen Woche war Motassadeq durch die Zeugenaussagen zweier mutmaßlicher Terrorhelfer entlastet worden.

Ein 23 jähriger zum Islam konvertierter Deutscher belastete heute vor dem Hamburger Oberlandesgericht den als Terrorhelfer angeklagten Motassadeq. Der Marokkaner habe zu der Gruppe der Attentäter des 11. September engen Kontakt gehabt. Der "Heilige Krieg" sei in der Gruppe immer mehr in den Mittelpunkt gerückt, Selbstmordattentate habe man für legitim gehalten, sagte der Zeuge.

Motassadeq, dem unter anderem Beihilfe zum Mord vorgeworfen wird, war in der vergangenen Woche durch von den USA vorgelegte Zeugenaussagen von hochrangigen Terroristen entlastet worden, die von der amerikanischen Justiz an geheimen Orten festgehalten werden. Die mutmaßlichen Terrorplaner vom 11. September, Chalid Scheich Mohammed und Ramzi Binalshibh, erklärten demnach, Motassdeq sei lediglich ein Freund gewesen. Er habe nichts von den Attentatsplänen auf das World Trade Center und das Pentagon gewusst.

Unterdessen wurde bekannt, dass der al Dschasira Reporter, der mit Binalshibh und Chalid Scheich Mohammed kurz vor deren Festnahme in Pakistan ein Interview geführt hatte, nicht in dem Prozess aussagen wird.
In einer Erklärung hieß es, er werde nicht nach Hamburg kommen.
Der al Dschasira Mitarbeiter führte das einzig bekannte Interview mit den Terrorhelfern. Die Bundesanwaltschaft hatte den Journalisten als Zeugen geladen.

Quelle: Spiegel.de 17.08.2004.

Na Leute, ist er invollviert oder nicht ?





Niemals aufgeben !


melden

Mottasadeq

18.08.2004 um 14:48
@ attila

siehste, siehste...... hab ichs nicht gesagt..... er hat doch etwas gewust!!!!


hier noch ein bild, der alten zeiten wegen..... (erinner dich an die protestlieder...! weißt du noch.... "inerinnerungschwelg" )

/dateien/pr6038,1092833303,r dutschke


--- IGNORE PSI ---


Anzeige

melden