Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende, Pabst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 12:37
Auf Videotext von n-TV ist zu lesen, dass sich der Gesundheitszustand von Papst Johannes Paul II deutlich verschlechtert hat.
Der belgische Kardinal Danneèls spricht davon, das der Papst "möglicherweise dem Ende seines Lebens nahe" ist.


Zitat I

Zentrales Element der diesjährigen Eröffnungsfeier in Griechenland ist, wie könnte es anders sein, der Olivenbaum. In der Antike gabs noch keine Goldmedaillen, die siegreichen Athleten wurden mit einem Olivenzweig geehrt, und somit gerühmt für ihre Leistungen.

Was liegt da näher als an Malachias zu denken: der nächste Papst wird gekennzeichnet mit: „De gloria olivae“ – Vom Ruhm des Olivenbaums“
Was , wenn der Papst bald stirbt und der neue Papst innerhalb der folgenden zwei Wochen (Schlußfeier 29.08.04) gewählt wird? Mit dem "Ruhm" (des Olivenbaums) konnte ich bisher noch nicht sehr viel anfangen. Die Zeit in der die Olivenzweige verteilt werden, würde da schon extrem gut passen !
Nichts desto trotz könnte der nächste Papst auch später irgendwann Kardinal ??? sein. Seine Verbindung zum Olivenbaum ist auf jeden Fall vorhanden.

Zitat II

Friedrich Nietzsche hat den griechischen Wettkampf als Frucht von Neid, Eifersucht und Streit beschrieben. Doch andererseits darf der Sieger das Opferfeuer entzünden und bildet so eine rituelle Brücke zwischen den Menschen und den Göttern. Genau wie heute, zieht der Sportsoziologe und Philosoph Gunter Gebauer einen kühnen Bogen: «Auch die Moderne stellt die grossen Sieger unverkennbar zwischen Mensch und Gott. Auch die Moderne verfügt über den Mechanismus der Heiligung, den sie aus der Spätantike und dem Mittelalter übernahm: die Heiligsprechung eines Menschen aufgrund seiner aussergewöhnlichen Taten.» In ihrem Kern sind die Olympischen Spiele denn auch religiöse Ereignisse ... "

Anzeige
melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 12:54
*schneuzschluchzsnief* *nasetropf* *augenrot*

also, ich gönns ihm und der welt auch, daß er bald sich ausruhen geht, weil was der schon auf dieser erde angerichtet hat... (die machterweiterung und -konsolidierung des opus dei gefördert, etc.. die liste ist lang)

leider heißt das aber nicht, daß das papsttum auch gleich mitstirbt :(

...gottes gläubige und heilige krieger füllen die reihen schnell wieder auf...


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 13:07
@arkana
<"leider heißt das aber nicht, daß das papsttum auch gleich mitstirbt ">

...aber es kann heißen, daß die unseelige heimliche Papstschaft des Kardinal Ratzingen zu Ende geht.
Und das wäre zumindest ein "erlösendes" Element.


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 13:22
@jafrael
sorry, ich befürchte, daß die dann gerade erst anfangen würde, nämlich ganz offiziell :(

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 13:47
@ tahua

Kompliment, endlich mal 'n "dickes Brett zu bohren" ... auf jeden Fall besser als diese "meine Religion ist besser als deine"-Threads.

Zum II. Zitat:
Die heutige Welt (und damit meine ich die Medienlandschaft) hat wahrlich nix göttliches mehr zu bieten. Ruhm ist so vergänglich wie noch nie. An (Halb-)Göttlichkeit ist schon gar nicht zu denken. Selbst Leute, die auf ihrem Gebiet die allerersten/besten/tollsten waren, sind schon beim nächsten Wettkampf wieder ganz auf Normalmaß zurechtgestutz. Die griechischen Fussball-Europameister z.B. sind die größten gewesen, weil sie ein "Wunder" (und das Wort benutze ich ganz selten) vollbracht haben. Beim Anpfiff der Bundesliga ist das schon nix mehr wert. Man denke nur an die dänischen Europameister von '92. Ergo: die moderne Medienlandschaft relativiert diese "Heiligung" von ganz alleine. Bleibt die Frage, warum die altehrwürdigen Religionen daraus kein Kapital schlage können.


Zum I. Zitat:
Uff ...
*grübelnddreischau*


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 14:01
@arkana
Als so sicher, schätze ich diese Entwicklung nicht ein. Ratzingers "Regierungsstil" (er ist ja seit Jahren wohl der eigentliche Regent), ist so wohlgelitten auch nicht in katholischen Kreisen. Zudem ist er altersmäßig nicht mehr "papbile".


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 14:39
Das letzte Wort passte nicht mehr so ganz hinein Es sollte eigentlich Phrophezeiungen heissen. Dazu gibt es einiges zu sagen und zusammenzutragen.
Ich möchte nicht, das die Diskusion hier abgleitet, wer denn nun ein guter nachfolger ist oder nicht, passt sicherlich ausgezeichnet hierher und vielleicht hätte ich das ganze auch in die Rubrik mystery stecken sollen, aber jetzt steht es nuneinmal hier.
Es wäre nett, wenn dieser Wunsch von mir hier berücksichtigt wird, die Zeit drängt und die Zeichen egal ob vom Pabst oder Bush Kerry oder Putin oder sonstigen möglichen Hochgestellten auch aus der arabischen Welt werden immer deutlicher.

Es geht mir nicht um irgendeine "g`schmäde" Kirchenpolitik , dafür gibt es genügend threads.
Also fange ich einmal an:
"Wenn der Kirchenmann der Weißen stirbt, bricht vorher eine riesige Mauer.

Zwei andere sterben in der gleichen Jahreszeit. Ich sehe Hunderte hinter einem Sarg gehen und beten und trauern, über den unerwarteten Tod des einen. Er ist dicklich, gut genährt, aber das Gesicht kenne ich nicht. Von einer Woche zur anderen ist er tot. Seine Frau ist kleiner, auch zierlicher. Keine guten Augen hat sie. Wenn es soweit ist, wirst du wissen, von wem ich rede. Ich kenne sie nicht.

Wenn der Bombéro (Luftgeist) über Europa fegt, es ist schon kalt und grau, kommt für viele der bleierne Schlaf. Ich sehe die Menschen stumpf vor sich hinblicken, hilflos, ohnmächtig. Kein Blut oder Krieg, nein, es ist Verzweiflung, die die Weißen erfüllt. Drei Jahre.
"

Von der Jahreszeit her (Luftgeist/Herbst) könnte es stimmen, das der Papst bald stirbt.
Die Inflation (...drei mageren Jahre) ist auch im Anmarsch (Ölpreis auf Rekordhoch).
Wer sind dann die beiden die sterben, und was hat es mit der Mauer auf sich?


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 14:43
Das der alte Überbevölkerungs- und Kinderverhungernlassbefürworter dem Ende nahe ist, ist nicht zu übersehen. Aber was hat das mit Olympia zu tun ?
-keinenzusammenhangseh-

Meint wirklich jemand, das die katholische Kirche mit einem neuen Papst ihre Machtpolitik wirklich ändern wird ? Daran besteht doch in der klerikalen Führungsebene kein Interesse.



NICHTS lebt ewig !


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 14:49
Prophezeihungen sind alle Unfug. Es gibt keine Klartextvorhersagen, die auch eingetroffen sind. Jedenfalls keine die andere Kenner der betroffenen Materie nicht auch hätten machen können.

Und wenn ich genug prophezeihe wird irgendetwas davon auch irgendwann eintreten. Aber das meiste eben nicht.

NICHTS lebt ewig !


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 14:49
Prophezeihungen sind alle Unfug. Es gibt keine Klartextvorhersagen, die auch eingetroffen sind. Jedenfalls keine die andere Kenner der betroffenen Materie nicht auch hätten machen können.

Und wenn ich genug prophezeihe wird irgendetwas davon auch irgendwann eintreten. Aber das meiste eben nicht.

NICHTS lebt ewig !


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 15:05
...Zwei andere sterben in der gleichen Jahreszeit...

mhhh! wer könnte gemeint sein?
da fällt mir momentan niemand ein *grübel*
arafat? sharon? chirac (der ist zu groß)? putin (zu dünn)? mao ist schon tot und bush kriegt man nicht tot

welche prophezeiung ist das eigentlich?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 15:17
Der Olivenbaum...die Olympischen spiele...eine Zeitangabe,wann der Papst stirbt?Zwei weitere hochgetsellte Persönlichkeiten?Die Frage ist,was ist damit gemeint?Ohne genaue Definition ist diese Aussage nicht zu veri -oder falsifizieren.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 15:27
mir wird er fehlen, der alte hans, wieder ein unfehlbarer weniger, jaja, die guten sterben immer zu jung :| ich find es schon beeindruckend, wie er x sprachen spricht, als wären sie ein und dieselbe :|


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 15:34
Die drei hochgestellten finden wir bei irlmair, wobei sehr viel darüber spekuliert wird wer damit gemeint ist. Der Olivenzweig sollte eher als methapher gesehen werden. Gab es da nicht einmal jemanden, der den einzelnen Päpsten Eigenschaften zugeordnet hat?
Was würde daraus resultieren. Ich bin der Meinug man sollte die Hochgestellten im Kontext mit den pabst sehen.


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 15:37
Mag nicht auch mal einer wieder einen interessanten Phrophezeiungstext hier hineinstellen zu diesem Thema?


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 16:07
Malaceaus ist schon gut entdeckt.


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 19:21
War das nicht Lorbeer?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 19:22
Ich mein bei den olympischen Spleenen!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 20:49
Bitte nähere infos hier hinein posten liebe Lexa und lieber Seraphim82, wäre euch sehr dankbar dafür, weitere infos welcome!


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 21:07
Malachäus sagte es gäbe nur noch zwei weitere Päpste vor dem Ende der Welt.

Der letzte, also der nach dem nächsten, hiesse "Petrus Romanus", dieser würde seine Herde durch leiden führen und Rom würde dann zerstört und der schreckliche Richter wird über die menschen zu Gericht sitzen.

Malachäus ist auch Malachias


http://www.magie-mystery-shop.de/Malachaeus.htm (Archiv-Version vom 29.08.2004)

http://www.kath.de/kurs/vatikan/papstwahl_malachias.php (Archiv-Version vom 17.08.2004)

Ist schon spannend, dass Nostradamus und noch ein anderer so Hand in Hand arbeiten.

http://home.arcor.de/friederike.purkl/Prophet.htm (Archiv-Version vom 05.07.2004)


melden

Pabst J Paul d II am Ende Sxlussfolgerung Proph

16.08.2004 um 21:15
Jetzt warten wir erstmal ab, ob er auch stirbt, dann sehen wir weiter ob die Welt Untergeht oder nicht.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


Anzeige

melden