Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

rein hypothetisch

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sicherheit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

rein hypothetisch

14.03.2010 um 13:58
Hast Du das Führungszeugnis denn abgegeben? Das musst Du nicht in jedem Fall, manchmal darf der Arbeitgeber garnicht danach fragen oder eben Erkundigungen einholen.

Anzeige
melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:00
also nochmal: ich bin nicht die betreffende person. mein zeugnis ist lupenrein. ja jungfräulich.


1x zitiertmelden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:02
Oh sorry, mein Fehler, habs nicht gelesen.


melden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:05
@Tuareg
Zitat von TuaregTuareg schrieb:also nochmal: ich bin nicht die betreffende person. mein zeugnis ist lupenrein. ja jungfräulich.


Kann man glauben, muss man aber nicht unbedingt!!
Hier etwas behaupten und schreiben kann jeder, muss aber nicht zwangsläufig die Wahrheit sein!!

Daher, kann man (ICH) die anderen schon verstehen!! ;)

Und wenn die Kündigung Fristgerecht mit ner plausiblen Erklärung (die ja auch vom Betriebsrat abgesegnet werden muss) wie z.B.ein gestörtes Vertrauensverhältnis (im Bezug auf evtl. Geldmissbrauch o.Ä.) erfolgt ist, ist sie mit grosser Warscheinlichkeit auch rechtens!!

Wie lange hat denn "die Betroffene" Person in diesem Betrieb gearbeitet und in welcher Branche??


2x zitiertmelden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:07
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Kann man glauben, muss man aber nicht unbedingt!!
Hier etwas behaupten und schreiben kann jeder, muss aber nicht zwangsläufig die Wahrheit sein!!
Im Grunde ist das ja auch vollkommen wurst ob es um den TE oder um eine andere Person geht ;)


melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:12
@jofe
es dürften zwei jahre gewesen sein. evtl etwas länger.
ja, auch ich habe schulden gemacht und bezahlt. ich hab abba mit der paulizei nie was zu tun gehabt. nur mit diversen inkassobüros. die person um die es hier geht steht mir seeeeeehr nahe. allerdings wohnt der mensch 400 kilometer von mir entfernt.
weil mir die person seeeeehr nahe steht mach ich mir eben meine gedanken.


melden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:14
@Tuareg
Zitat von jofejofe schrieb:und in welcher Branche??



melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:15
@jofe
welche branche? gute frage. er hat auf dem messegelände einer größeren stadt gearbeitet. welche branche das ist kann ich nicht sagen. er war sogar sowas wie ein, ich glaube, abteilungsleiter.


1x zitiertmelden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:18
@Tuareg
Zitat von TuaregTuareg schrieb:er war sogar sowas wie ein, ich glaube, abteilungsleiter.
Was eine Erklärung dafür wäre, warum man sich von ihm trennte, da die Möglichkeit von Unterschlagung/Unregelmässigkeiten in solchen Positionen (wo er warscheinlich auch mit Geld "umgehen und arbeiten" musste) immer ein Firmenrisiko darstellt!!


melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:21
@jofe
da hast du recht. aber gerade deswegen hätten sie ihn doch schon anfangs "checken" können, sollen, müssen. oder nicht? ich als chef einer großen firma würde doch erst denken dann handeln. mein ich.


1x zitiertmelden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:25
@Tuareg
Zitat von TuaregTuareg schrieb:hätten sie ihn doch schon anfangs "checken" können, sollen, müssen.


Tja hätte, wäre, wenn!!

Ich war nicht dabei und kenne auch die Beweggründe des Personalchefs nicht!!
Genausowenig wie die genauen Umstände/Begründung der Kündigung!!

Halt alles nur spekulation, was hier geschrieben wird!! :(


melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:26
schade schade. trotzdem danke, fürs mitdenken.


melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:29
wer macht jetzt das licht aus?


1x zitiertmelden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:31
Zitat von TuaregTuareg schrieb:wer macht jetzt das licht aus?
Immer derjenige der fragt!! ;)


melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:32
wo? wie?


1x zitiertmelden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:33
*klick*....

*klick**klick**Klick*


Der Schalter funtzt nich :(


melden

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:35
@Tuareg
Zitat von TuaregTuareg schrieb:wo? wie?
Klick mal den "melden" Link an und bitte die Mods darum das Licht zu löschen (den Thread zu schliessen) wenn du das wirklich willst!! ;)


melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:36
nee ernsthaft. ich hab keine fragen mehr, ihr keine antworten. noch jemand mit diesem problem/frage wirds hier wohl nich geben, also kann man den hier ja dicht machen. es sei denn ihr wollt noch palabern.
ich mach mich jetzt weg. danke nochma!


melden
Tuareg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

rein hypothetisch

14.03.2010 um 14:36
@jofe
oh. zu spät gesehen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Auf eigenen Wunsch.