Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Britische Tornado-Jäger ...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:07
http://de.rian.ru/safety/20070718/69170499.html

Großbritanniens Luftwaffe schickt Tornado-Jäger zu russischen Bombern

MOSKAU, 18. Juli http://de.rian.ru/safety/20070718/69170499.html.

Zwei britische Jagdflugzeuge sind nach einem Alarm am Dienstag in den Himmel gestiegen, um möglicherweise zwei russische Langstreckenbomber abzufangen, die bei einer üblichen Patrouille an Norwegen Küste nach britischen Angaben von ihren Kurs abgewichen waren und Kurs auf Großbritannien genommen hatten.

Das berichtete die britische Zeitung "The Times" unter Berufung auf das Kommando der Königlichen Luftstreitkräfte. Den britischen Luftraum verletzten die russischen Flugzeuge jedoch nicht, so die Zeitung weiter.

Zwei Bombenflugzeuge vom Typ Tu-95 waren von einem Militärstützpunkt auf der Kola-Halbinsel gestartet. Nach Angaben des britischen Militärs patrouillieren russische Flugzeuge regelmäßig in dieser Region. Doch diesmal sollen sie zu nah an den britischen Luftraum geflogen sein, was bei der britischen Luftwaffe Beunruhigung erregte.

Zwei britische Tornado-Jäger stiegen in den Himmel. Doch die russischen Bomber kehrten um, bevor sie den britischen Luftraum erreichten.

Also, wenn ich das schon lese! "Möglicherweise"!! Die Medien sollten sich ein wenig zurückhalten, mit ihren Öl ins kalte Feuer gießen.^^

Ist doch so oder was meit Ihr dazu?


Anzeige
1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:10
Da hast du absolut Recht, ABER ich finde die Reaktion der Briten auch ein wenigübertrieben.


melden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:11
Von heute auf Morgen soll Russland Großbritannien angreifen? Lächerlich und übertriebenganz ehrlich...


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:16
Zitat von der_neueder_neue schrieb:Von heute auf Morgen soll Russland Großbritannien angreifen? Lächerlich undübertrieben ganz ehrlich...
Soetwas hat wohl keine Seite vor, aber wennes nach solch einer Berichterstattung vielleicht einmal zu einem tragischen Unfall kommt,ja dann...dann ist der Bär Fett.


1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:18
Worüber wundert Ihr Euch? Wenn ausländische, nicht verbündete Kriegsflugzeugeunangekündigt in Richtung eines Landes fliegen, ist es doch logisch, dass man dieAlarmrotte startet. Dafür ist sie doch da. Die Österreicher haben auch schonmal US-Flugzeuge abgedrängt, die einfach so ihren Luftraum verletzt haben.
Vollkommennormales und absolut übliches Verhalten der Briten.

MfG jever


1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:20
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:aber wenn es nach solch einer Berichterstattung vielleicht einmal zueinem tragischen Unfall kommt, ja dann...dann ist der Bär Fett.
Wie darfich mir das vorstellen? Das nach dem lesen eines solchen Berichtes ein britischer Veteraneinem Herzkollaps erliegen könnte?


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:21
Zitat von jever2jever2 schrieb:Die Österreicher haben auch schonmal US- Flugzeuge abgedrängt, die einfach soihren Luftraum verletzt haben.
Aha, da waren die Amerikaner aber schon imLufraum der Österreicher.


melden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:22
Bei den Türken und Griechen ist das noch Heftiger über dem Ägaischem Meer
diehaben sich so Lieb die beiden :)


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wie darf ich mir das vorstellen? Das nach dem lesen eines solchen Berichtes einbritischer Veteran einem Herzkollaps erliegen könnte?
Ich denke, dassdieser Bericht, beide Seiten gegeneinander aufwiegeln soll.


melden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:24
@fuzzy: Wie lange braucht ein Flugzeug, um Österreich zu überqueren? Die sind also schonvorher gestartet. Und bei den Briten hat man die Flugzeuge gestartet, BEVOR der Luftraumverletzt werden konnte. Was ist jetzt so ungewöhnlich daran? Wie gesagt, dies ist einvollkommen normales verhalten, welches bei allen Luftwaffen der Welt mit Alarmrotten sogehandhabt wird.

MfG jever


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:26
Zitat von jever2jever2 schrieb:Wie lange braucht ein Flugzeug, um Österreich zu überqueren? Die sind also schonvorher gestartet. Und bei den Briten hat man die Flugzeuge gestartet, BEVOR der Luftraumverletzt werden konnte. Was ist jetzt so ungewöhnlich daran? Wie gesagt, dies ist einvollkommen normales verhalten, welches bei allen Luftwaffen der Welt mit Alarmrotten sogehandhabt wird.
Ja, wenn das alles so normal ist, warum wird denn so einWirbel veranstaltet?


1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:26
Weil es einfach recht selten vorkommt.

MfG jever


1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:33
@fuzzy

Ebend. Kann mich da jevers Meinung nur anschliessen. Sowas kommt immer malwieder vor.

Da waren die Überflüge der US-Atombomber in den 50-ern über derSowjetunion schon wesentlich dramatischer. Solche Überflüge haben sich dann als es dennUS-Piloten untersagt worden ist, auch britische Piloten unternommen. Mehr als 100 Pilotenhaben damals ihr Leben wg dieses Wahnsinns verloren. Sie wurden abgeschossen.


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:37
Zitat von jafraeljafrael schrieb: Da waren die Überflüge der US-Atombomber in den 50-ern über der Sowjetunion schonwesentlich dramatischer. Solche Überflüge haben sich dann als es denn US-Pilotenuntersagt worden ist, auch britische Piloten unternommen. Mehr als 100 Piloten habendamals ihr Leben wg dieses Wahnsinns verloren. Sie wurdenabgeschossen.
Die Briten sind also mit Atombomber, nachdem man es denAmerikaner Untersagt hat, über Rußland gedonnert?

Moment mal! Briten, oder nur diePiloten mit amerikanischen Maschinen?


melden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:41
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ja, wenn das alles so normal ist, warum wird denn so ein Wirbelveranstaltet?
Weil sie diesmal eben weiter als Norwegen geflogensind.
Zitat von jever2jever2 schrieb:Weil es einfach recht selten vorkommt.
Und reinzufällig wenn beide Länder vier Diplomaten ausweisen.


1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:49
@cohiba: Jup, man kann nicht ausschliessen, dass die Russen einfach mal ein bisselegestänkert haben und gleichzeitig die britische Luftabwehr mal wieder testen wollte.Spannung, Spiel und, ne keine Schokolade.

MfG jever


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:49
Zitat von cohibacohiba schrieb:Weil sie diesmal eben weiter als Norwegen geflogen sind.
Weiter alsNorwegen? Wenn mein Nachbar mal vorbeischaut, scheuch ich auch nicht gleich die Hunde ausdem Zwinger, als wenn sonstwer kommt.


1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:55
"Weil sie diesmal eben weiter als Norwegen geflogen sind.



Weiter alsNorwegen? Wenn mein Nachbar mal vorbeischaut, scheuch ich auch nicht gleich die Hunde ausdem Zwinger, als wenn sonstwer kommt."


Ja schon klar aber dein nachbar istauch nicht bewaffnet wenn der mit einer pistole bei dir in der einfahrt auftaucht wirstdu bestimmt noch mal über die hunde nachdenken


1x zitiertmelden

Britische Tornado-Jäger ...

19.07.2007 um 23:57
Wenn Du aber grad Streit mit Deinem Nachbar hast und er steht plötzlich im Vorgarten,obwohl er das normalerweise nie macht, dann wirst Du zumindest vorsichtig und warnst ihnschonmal.
Hallo, da ist die Alarmrotte aufgestiegen, die hätten ein bissele Terzgemacht und das wärs gewesen. Die hätten die Dinger doch net abgeschossen. Sowas ist halteinfach mal Muskeln spielen lassen. Nix ernstes. Auch Militärs wollen mal bisseleSpass.

MfG jever


Anzeige

melden