Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prutalität! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:47
Lucius Cornelius Sulla Felix sollte hier nicht vergessen werden, sein Name steht bis heute für Grausamkeit und Terror.

Anzeige
melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:48
Möglich es steht, aber fest das an den Tag des Feuers ein großes Fest in Rom statgefunden hat da passirt schnell sowas.
Und Neros Regirungsjahre vor 64 waren gute Regirungsjahre er hatte bis dahin fast keine politische Gegner.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:48
Sulla war Diktator und kein Kaiser.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:50
Aber wenn er ein guter Regent war, wie kam man auf die Idee, das er dafür Verantwortlich war?


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:50
@Claudius
Daraufkonnten die sich die ihm Untergebenen ein Ei backen.
Falls man am wort hängt, hast du natürlich recht.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:53
Nero hat nach den Brand viele Abgebrante gebiete nicht für das Volk sondern für seinen privaten Palast in beschlag gennomen.
Da dachten die Senatoren Nero hätte das absichtlich gemacht um Platz für seinen Palast zu machen.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:54
Ja er hat sich doch einen Neuen Palast Bauen lassen.

Bei Wikipedia steht, Er reiste nach Rom zurück, öffnete seine Gebäude für Obdachlose und senkte den Getreidepreis


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:56
Ja Nero war beim Volk beliebt,aber der Brand kam Nero gelegen.
Er hatte ihn,aber nich gelegt!


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 13:59
Also kann man nicht sagen, das er ein Grausamer Herrscher war, vielleicht etwas Machtgierig, aber das war ja Normal, denk ich.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:00
Er war größen wahnsinnig hat sich für Gott gehalten hat, aber fast jeder Kaiser gemacht.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:01
Also konnte der Glaube an Gott nicht groß gewesen sein bei den Kaisern, wenn sie sich für Gott hielten.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:03
Die Römer glaubten an Göttern und die Kaiser waren fleisch gewordene Götter.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:06
Wie im Mittelalter


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:07
Was Mittelalter?????


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:08
Na die Kaiser im Mittelalter, denen ging es nicht anders.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:10
Nein im Mittelalter waren es nur Kaiser mit Gottes segen.
Die Zeit mit Menschlichen Göttern war mit Rom vorbei.


2x zitiertmelden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:11
Wie konnte der Senat solche Selbsverherrlichung zulassen?


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:14
Der Titel Kaiser ist damal so etwas wie Gott gewesen jeder Römer hat das anerkannt.
Schon mit 9 wurde Tiberius als Gott verehrt!


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:15
Das kann man auch leicht Missbrauchen, diese Macht. Das Volk fürchtet, sich zu erheben.


melden

Caligula schlimmster Kaiser von Romanum?

08.04.2010 um 14:16
Richtig.
Stell dir das mal vor das du mit 9 als Gott verherst wirst.


Anzeige

melden