Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 07:09
@BlackPearl
ich dachte , edelmetallgeschäfte sind nicht von der abgeltungssteuer betroffen, wenn man die spekulationsfrist von einem jahr einhält.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 07:12
edelmetallgeschäfte in physischer form, sind nat. gemeint.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 07:54
@mae_thoranee

Also auf Goldgeschäfte musst du keine staatlichen Abgaben zahlen, da Gold noch immer als Zahlungsmittel gilt


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 08:23
@mae_thoranee

Ja solange man Gold als als Material besitzt und nicht als Wertpapier.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 08:27
Tja. Also doch mit den Goldbarren unterm Kissen schlafen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 08:32
@Pyranja

Ich empfehle da eher einen ins Mauerwerk integrierten Tresor, welchen man in heutigen Zeit aufgrund der hohen Kriminalitätsrate eh haben sollte
Zur Not geht aber auch ein Schließfach


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 09:02
@Valentini

Ja ne is klar. Drauf schlafen ist auch nicht die angenehmste sache. :)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

06.04.2010 um 16:37
Ich denke mir, dass man in Gold anlegen sollte, falls man Geld übrig hat das man in etwas langfristiges investieren kann.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

07.04.2010 um 09:45
@ekliop5

Weil Gold ne recht sichere Sache ist und noch steigen wird wenn der Finanzmarkt noch stärker einbrechen sollte.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

08.04.2010 um 16:06
Gold vor neuem Rekord?

http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/04/gold-vor-neuem-rekord.html (Archiv-Version vom 13.10.2013)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

09.04.2010 um 18:30
Gold jetzt zu kaufen, bei diesem hohen Preis, ist nach meiner Meinung falsch.

Das ist nur für Spekulanten, die an der Börse sitzen, gut. Sollte der Wert über Nacht aus irgendeinem Grund fallen, weil diese genug abgeschöpft haben, tragen die Käufer allein den Verlust.

Deshalb abwarten und nur wenn der Preis bei 300 Dollar ist, kaufen, wenn der Wert dann wieder gestiegen ist, verkaufen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

10.04.2010 um 06:55
wie kommst du darauf, dass der preis in den nächsten jahren , wieder auf 300 fällt?
wo die förderkosten aktuell zwischen 400 und 500 liegen?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

10.04.2010 um 10:11
ca.

1970 = 200 $

1976 = 400$

1982 = 700$

1984 = 600$

1992 = 500$

2000 = 300$

2006 = 400$

Wann der Goldpreis tatsächlich sinkt, kann ich nicht sagen ,da ich die Absprachen in der Chef ebene nicht kenne, ob es 2011, 2012, 2013 sein wird liegt allein nur darin wieviel Bargeld sie brauchen, haben sie genug Käufer gefunden die den hohen Preis bezahlt haben, lassen sie den Wert fallen.
Danach erzählen die Verkäufer der unteren Ebene, denjenigen, die geprellt wurden, das sie es nicht voraussehen konnten.

Raten allerdings jeden Käufer der Gold kaufen will, bei niedrigen Preisen ,das jetzt bei niedrigen Preisen, niemand Gold kauft.


2001,siehe auch Goldpreis
Als Ermittler holten sie für den Staat Millionen, auch bei den großen Banken. Doch plötzlich war Schluss. Plötzlich störten sie die Geschäfte und wurden als Querulanten aus dem Dienst gemobbt. Die Geschichte von Rudolf Schmenger und seinen Kollegen von der Steuerfahndung Frankfurt, die jetzt auf Gerechtigkeit hoffen.




http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=15850&key=standard_document_12776660&msg=5712


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

10.04.2010 um 11:07
m.m.n, müsste es um einen massiven abverkauf von gold anzuregen, erstmal stabilere zeiten eintreten. da das in den nächsten jahren nicht zu erwarten ist, eher das gegenteil, denke ich einen abfall auf 300us nicht realistisch. vielleicht fällt er mal bis auf 900 vielleicht auch auf 750us..., aber das wars dann auch schon . die 300us sehen wir m.m.n. in dieser dekade nicht mehr.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

05.05.2010 um 13:44
momentan lohnt es sich wohl nicht in gold zu investieren...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:goldpreis-steigt-auf-hoechsten-stand-in-diesem-jahr-griechenland-krise/50109408.html


1x verlinktmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.05.2010 um 01:40
Liebes Goldkartell, wir sind schon lange da.

Wir sind das EUROCORP SYNDICATE und warten auf einen Gegner.

Falls ihr weiterhin an den Märkten und in Blogs oder Foren für Unruhe stiftet,
unsere Drohnen sind schon längst bereit für einen länger anhaltenten Konflikt mit euch.

Youtube: Syndicate Wars OST - Track 3
Syndicate Wars OST - Track 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.05.2010 um 02:11
es wäre besser sein Geld in naher zukunft in Gold anzulegen es wird auch den hochqualifizierten Gernalen empfohlen in Gold an zulegen


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

14.05.2010 um 14:56
irgendwie traue ich mich aber nicht. seit meiner frage hier im forum ist der preis um 160,- € rauf.

Habe letztens aber auch einen Bericht gelesen das 48% mehr Rohstoffe verkauft sind ( in Papierform ) als es überhaupt tatsächlich gibt...............


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.05.2010 um 08:10
weisst , damals als ich gold und silber gekauft habe, da dachte ich auch...boa ist das teuer. heute weiss ich, das es die richtige wahl war.



was glaubst du was los ist, wenn man von der eurokrise, wieder auf die dollarkrise schwenkt und bemerkt, dass sich da nichts verändert hat , ausser eine verschlechterung.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.05.2010 um 08:22
Gold ist nur ein Stück Metall

Nur weil es glänzt und von Menschen für wertvoll befunden wurde macht man so einen Hype drumm und schlägt sich sogar die Köppe ein.

Wie Dumm


Anzeige

1x zitiertmelden