Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

27.11.2013 um 10:41
Genial, die BaFin und andere Experten werden jetzt zu idiotischen Verschwörungstheoretikern und werden nun zu Goldbug-Jüngern aus dubiosen Goldforen denn sie vermuten dass der Goldpreis manipuliert wird. Man sollte sie wohl in eine Klapse sperren, denn dass da manipuliert wird ist doch nur eine Verschwörungstheorie von UFO-Gläubigen und anderen zwielichtigen Gestalten
Finanzaufsicht: BaFin geht Verdacht auf Goldpreis-Manipulation nach


Bahnt sich ein neuer Skandal in der Finanzbranche an? Dem "Wall Street Journal" zufolge überprüfen die Finanzaufsicht BaFin und andere europäische Behörden den Gold- und Silberhandel. Auch die Deutsche Bank soll kontrolliert werden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bafin-geht-verdacht-auf-goldpreis-manipulation-nach-a-935850.html


melden
Anzeige

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.12.2013 um 18:06
_Themis_ schrieb am 27.11.2013:Genial, die BaFin und andere Experten werden jetzt zu idiotischen Verschwörungstheoretikern und werden nun zu Goldbug-Jüngern aus dubiosen Goldforen denn sie vermuten dass der Goldpreis manipuliert wird.


Mit der Drückung war das schon immer so,die Menschen sollen in Fiat bleiben,und Gold soll dem Anleger unattraktiv gemacht. Das Vertrauen in Dollar,Euro,Yen und wie all das Spielgeld heißt ist äusserst wichtig,sonst fällt das Kartenhaus zusammen.Aber bei der anhaltenden Druckorgie überall auf der Welt ist das Systemreset eine Frage der Zeit.Nicht ob sondern wann.
Die Inder und Chinesen decken sich derweil weiter fleissig ein-sehr auffällig.Dahinter birgt auch sicher eine ganz pöse Vt.
Was an der Comex, LBMA und co. tagtäglich gehandelt wird und das ist verdammt viel,kann bei Wunsch auf Auslieferung in physischer Form ein Problem werden.Damit meine ich das so viel Papiergold im physischer Form gar nicht ausgeliefert werden können,weils faktisch gar nicht vorhanden ist.Aber den Zockern gehts auch nicht um Sicherheit und Werterhalt ,sondern nur um Gewinne in Fiat.
_Themis_ schrieb am 27.11.2013:Man sollte sie wohl in eine Klapse sperren, denn dass da manipuliert wird ist doch nur eine Verschwörungstheorie von UFO-Gläubigen und anderen zwielichtigen Gestalten
lol du bist der Brüller,definiere mal was ein Verschwörungstheoretiker ist,im Grunde ist jeder ein Vt`ler,wer was anderes behauptet redet Mist.Aber danke das du ein Link vom Schmierblatt Spiegel gepostet hast.Sonst hätte ich jetzt diese Nachricht verlinkt.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

02.12.2013 um 18:21
Was ich damit sagen wollte ist das durch den Handel mit Derivaten der Gold/Silberpreis künstlich niedrig gehalten wird.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt