Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:45
@Arkadi
Naja ist schon zuspät ich hab den Müll den du geschrieben hast schon gelesen. Ist mir aber nichts neues.

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:48
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Ich habe nichts gegen die Russen, aber ich habe etwas gegen die russische Regierung.
Die russische Regierung finde ich auch nicht grad tolle. Aber ein Anschlag ist nichts als wildeste Spekulation


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:50
@Pallas

Kann man den russichen Ermittlern glauben?

Nein!

Und warum nicht?

Weil sie das sagen, was die Regierung sprich Putin will!


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:51
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Irgendwann kommt die Wahrheit raus.
Sollte es sich um eine echte VT handeln, kommt die Wahrheit niemals raus @Arkadi
;)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:52
Der kleine Dicke hat wahrscheinlich darauf bestanden zu landen das passt doch zu ihm und ist nun sebst schuld. Das kann ein guter patriotischer Pole natürlich nicht akzeptieren und muss Russland die Schuld geben.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:53
@pprubens

Ach komm, unser Arkadi _weiss sie ja schon_
Warum erinnert mich diese Argumentation so an die 9/11 Troofer :(


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:54
Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

@all

@Arkadi


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:55
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Warum erinnert mich diese Argumentation so an die 9/11 Troofer
Mich erinnerts an sämtliche VT-"Diskussionen" @OpenEyes
;)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:56
@Irenicus

Es wurde gesagt, dass es schonmal so eine Situation gegeben hat und der Präsident damals zurück geflogen ist. ^^


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 14:58
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Kann man den russichen Ermittlern glauben?

Nein!

Und warum nicht?

Weil sie das sagen, was die Regierung sprich Putin will!
Wäre das Unglück (oder für dich "Anschlag") auf polnischen Raum passiert, dann würden wohl polnische Ermittler daran arbeiten. Und da dies auf russischem Raum passiert ist, arbeiten eben russische Ermittler daran. Ist ganz normal


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:01
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Wir werden sehen, wer recht hat.
Es geht hier nicht um Recht- oder Nichtrechthaben. Wobie deine Aussage im Anbetracht der Umstände ziemlich pietätlos ist.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:01
Ich sehe hier auch folgendes Problem. Wenn sich anhand des Voice-Recorders rausstellt, dass die Piloten auf Befehl eines ranghohen Militärs oder sogar auf Befehl des Staatspräsidenten den Landeanflug versuchten und letztendlich scheiterten wird im Endeffekt der Befehlsgeber als eigentlicher Urheber des Absturzes in ein negatives Licht gerückt, obwohl natürlich die Piloten aus meiner Sicht dann die Hauptverantwortung trifft, denn sie hätten diesen Befehl VERWEIGERN MÜSSEN.

Da der Präsident ja schon schon einmal einen Piloten vor Gericht brachte, der sich seinen Anweisungen bei einer Landung widersetzte, bin ich natürlich geneigt zu vermuten dass sich dieses Szenario in diesem Fall an Bord wiederholt hat.

Das bedeutet dann aber dass der polnische Präsident seiner Verantwortung nicht gewachsen war und sein Amt hätte gar nicht ausüben dürfen, weil er die Sicherheit der polnischen Regierung und damit des polnischen Staates gefährdet hat. Is jetzt nur eine Spekulation, ich weiß, aber ich spekuliere nun mal gerne und wenn nicht hier, wo sonst. ;)

Was können wir als Deutsche in diesem Fall daraus lernen?

Also bei Frau Merkel hab ich da keine Bedenken, sie macht mir nich den Eindruck als würde sie sich in die fliegerischen Entscheidungen der Piloten ihrer Regierungsmaschine einmischen wollen. Bei Herrn Westerwelle, der ja immer alles besser weiß, habe ich da allerdings schon meine Sorgen. Da würde ich glaube ich nur mit einsteigen wollen wenn die Piloten sich vorher im Cockpit einschließen dürften und Herr Westerwelle was zum spielen bekommen würde. Ich würde für ihn auch die Ladung Überraschungseier kaufen, damit er während des gesamten Fluges beschäftigt ist, und nicht auf für ihn typische Gedanken kommt.

Gruß greenkeeper


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:01
@Pallas

Sehe ich nicht so. Den Russen kann man einfach nicht trauen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:02
Have you visited Smolensk Airport recently?

Inform future travellers of your experience by publishing your photographs, comments or even tips regarding Smolensk Airport by completing the comments form below.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:03
@greenkeeper

Einen Voice-Rekorder kann man auch manipulieren. Heutzutage ist alles möglich.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:07
@Arkadi
Zitat von ArkadiArkadi schrieb:Einen Voice-Rekorder kann man auch manipulieren. Heutzutage ist alles möglich.
Mit anderen Worten: Egal was bei einer Untersuchung herauskommt, es ist manipuliert und die Russen waren es.

Heute schon in den Spiegel geschaut?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:08
Hat es eigentlich einen Sinn hier noch zu diskutieren?

Bzw welche Indizien sprechen für einen Anschlag?
Welche gegen einen Anschlag?


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:10
@OpenEyes

Genau.

Brauche ich nicht. Ich halte nicht viel von den Medien. Vom Spiegel sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:12
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Hat es eigentlich einen Sinn hier noch zu diskutieren?

Bzw welche Indizien sprechen für einen Anschlag?
Welche gegen einen Anschlag?
Keine Indizien für den Anschlag. Der gesamte Ablauf spricht gegen den Anschlag.

Die Mods sollten den Thread auf Eis legen bis die Auswertung von CVR und FDR vorliegen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 15:13
@Arkadi
Wenn ich du wäre würde ich Spiegel auch meiden da bei dir Selbsterkenntnis ziehmlich zerstörend wäre.


Anzeige

melden