Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

17.04.2010 um 22:03
So, ich hoffe, dass nun Ruhe einkehrt.

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 00:19
@xpq101
Du weißt aber schon was Du so den ganzen lieben langen tag so schreibst?


greenkeeper schrieb:
ich habe gelesen, dass 'ne ganze Menge Angehörige zur Identifizierung der Opfer nach Moskau eingeflogen wurden. Was haben die denn gesehen, das Bolschoi-Balett.

Angehörige und auf nichts anderes habe ich mich bezogen!

wenig später kommt dann:


greenkeeper schrieb:
äußerst unüberlegt, wahrscheinlich im Affekt aufgrund tiefer Anteilnahme am Leid der Hinterbliebenen von dir getroffen wurde und so nicht stimmt. Zumindest zu Gesicht haben sie einige zu sehen bekommen.
Oh ich sehe gerade, ich hatte da ein Fragezeichen vergessen, richtig muss es natürlich heißen ... das Bolschoi-Ballett ??? Sollte eine rhetorische Frage werden. Sorry my mistake !

Das Bolschoi-Ballett werden sie an diesem Tag sicher nich besucht haben sondern die Opfer von Angesicht zu Angesicht identifiziert haben sofern das anhand der Übereste noch möglich war.

Damit erklärt sich hoffentlich für Dich der zweite Teil meiner Aussage, der auf den Fehler in deinem Satz hinweisen sollte. Im Klartext: Aus meiner Sicht kein Anschlag sondern ein Unfall.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Einmal so und dann wieder anders, so als wenn ich in Deinen Kopf sehen könnte/müsste.
Ich bin beeindruckt
Was lehrt uns das? Ich sollte mir meine Sätze noch mal genau durchlesen bevor ich sie abschicke und du solltest Dich nich von mir beeindrucken lassen sondern versuchen einfach mitzudenken. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 14:43
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:und du solltest Dich nich von mir beeindrucken lassen sondern versuchen einfach mitzudenken.
Habe doch mitgedacht...nur kann ich auch nicht hellsehen :)

Egal...lassen wir das!


@voidoflight
Wusste ich auch nicht, der Crash war nicht 2km vom Flughafen, sondern 500 Meter von der Rollbahn entfernt, und das Flugzeug war leicht links abgekommen:
Und es wird noch interessanter. Wenn man die Verteilung der Wrack-Teile betrachtet, kommt die Maschine auch nicht parallel zur Landebahn rein, sondern nach links verdreht. Falls der Pilot auf Höhe evangelisch.de der Landebahn aufgesetzt wäre, wäre er auf einem Hangar (oder was immer das Gebäude ist) gelandet:
ja was will man auch machen, wenn man gleichzeitig in Sturm und Nebel versucht zu landen. Das kann natürlich auch mal schnell in die Hose gehen.
Was gemerkt?

Auch wenn die Frage derzeit nur im Netz gestellt wird, so ist sie dennoch durchaus berechtigt:
die Frage nach einem eventuellen Attentat!

- An Bord war nämlich fast die gesamte antirussische- und Anti-Regierungs-Koalition des Landes.
Die Internet Seite polskaweb.eu schrieb dazu: »Einige von diesen hatten erst vor wenigen Tagen Russland massiv wegen Geschichtsverschleierungen und fehlender Entschuldigungen wegen Katyn angegriffen. Ein Reporter des polnischen Staatsfernsehens TVP will zum Zeitpunkt der Katastrophe zwei Explosionen gehört haben.

- Gibt es einen Grund, warum jemand seinen Tod wünschen könnte?
- Wer wird ihn ersetzen und was bedeutet das für Polen?
- Und für die Interessen der USA?
- Wusste Kaczynskis vielleicht zu viel über die geheimen CIA-Gefängnisse in Polen?
- Steckt vielleicht (deshalb) die USA hinter dem Absturz?
- War es vielleicht doch die russische Regierung, weil Kaczynskis eine deutliche Orientierung Richtung NATO anstrebt/e, weil er sich auf dem Weg zur Gedenkfeier in befand, wo vor 70 Jahren rund 4.000 polnische Offiziere auf Befehl Stalins ermordet worden waren?

Diese und weitere Fragen werden aufgeworfen und auch wenn es sich hierbei natürlich erst einmal nur um Spekulationen und Mutmaßungen handelt, welche auf Augenzeugen und durch Aufnahmen stützen, so sind sie gerade wegen der Beobachtungen von Zeugen und der Aufnahmen vollkommen legitim. Weshalb sich auch die Staatsanwaltschaft mit eingeklinkt hat und eventuell der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Natürlich wird man das nie aufdecken können und es wird mit grenzenwahrscheinlicher Sicherheit auch ein Rest fader Beigeschmack blieben, selbst dann oder gerade dann, wenn man eine offizielle (Abschluss) Presseerklärung über den Absturz präsentiert und das womöglich mal wieder mehr Fragen aufgeworfen werden, als es Antworten gibt.

Und täglich grüsst das Murmeltier :)


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 14:49
wenn man gleichzeitig in Sturm und Nebel versucht zu landen. Das kann natürlich auch mal schnell in die Hose gehen.

so ist sie dennoch durchaus berechtigt:
die Frage nach einem eventuellen Attentat!
Du willst wohl auf allen Hochzeiten tanzen?

@xpq101


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 19:14
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:- Gibt es einen Grund, warum jemand seinen Tod wünschen könnte?
Putiins imperialistische, machthungrige, bezüglich Europa und oligarchische Regierung welche nur ein Ziel verfolgt. Und Kaczynski stand von Anfang an ihrer Aspiration im Weg.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wer wird ihn ersetzen und was bedeutet das für Polen?
Ist zeitnah noch nicht bekannt. Das Putin Regime phantasiert über einen prorussischen Präsidenten.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und für die Interessen der USA?
Die USA haben hierbei keine Interessen. Und wenn sich deine Frage auf den zukünftigen Präsidenten bezieht dann sehnen sich nach einem gleichartigen Regime welches die Interessen der USA befürwortet und ihnen fungiert.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wusste Kaczynskis vielleicht zu viel über die geheimen CIA-Gefängnisse in Polen?
Welche auf seine eigene geheime Einwilligung errichtet wurden?
Wenn er wie du schon erwähnt hast eine Orientierung in Richtung NATO anstrebte so würden für ihn die CIA Gefängnisse wohl eher relevant sein denn diese würden seinem Regime eine potentere Verfuegungsgewalt im Bereich Gegenspionage, bezugnehmend Russland und Aufklärung offerieren.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Steckt vielleicht (deshalb) die USA hinter dem Absturz?
Das glaub ich eher nicht.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:War es vielleicht doch die russische Regierung, weil Kaczynskis eine deutliche Orientierung Richtung NATO anstrebt/e, weil er sich auf dem Weg zur Gedenkfeier in befand, wo vor 70 Jahren rund 4.000 polnische Offiziere auf Befehl Stalins ermordet worden waren?
Das klingt schon viel plausibler.


4x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 19:37
Außerdem ist ist sehr frappierend warum die russischen Fluglotsen etliche Male bezüglich des Landeanfluges und dem Beherschen der russischen Sprache des Piloten der Polnischen Maschine, die Unwahrheit gesagt haben.
Sie haben ausgesagt dass der Pilot der Russischen Sprache nicht mächtig war, was wie es sich zu guter letzt herrausgestellt hat ein vollkommener Schwachsinn war, denn der Pilot konnte hinreißend Russisch sprechen.
Desweiteren gab es nicht vier sondern nur einen Landeanflug.
Mir sind die Täuschungsabsichten der russischen Fluglotsen, wenn sie denn tatsächlich nichts mit dem Absturz des Flugzeugs zu tun haben, unbegreiflich und rätselhaft.


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 19:57
@PredatorOS
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Putiins imperialistische, machthungrige, bezüglich Europa
Welchen imperialistischen Machthunger hat den Russland bezüglich Europa?
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:und oligarchische Regierung welche nur ein Ziel verfolgt.
Und wer ist Oligarch in der Russischen Regierung?
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Und Kaczynski stand von Anfang an ihrer Aspiration im Weg.
Stand er persönlich mit einer Kalaschnikow vor der russischen Grenze und schrie “Ihr kommt hier nicht rein!”?
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Ist zeitnah noch nicht bekannt. Das Putin Regime phantasiert über einen prorussischen Präsidenten.
Und woher kommt diese Information aus deiner Phantasie?
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Die USA haben hierbei keine Interessen. Und wenn sich deine Frage auf den zukünftigen Präsidenten bezieht dann sehnen sich nach einem gleichartigen Regime welches die Interessen der USA befürwortet und ihnen fungiert.
Warum nicht? Alle wussten das der Lech K. Nicht Wiedergewählt wird. Da aber der kleine Dicke vorzüglich die Interessen der USA vertreten hat, bringen diese ihn um die Ecke damit sein gestörter Bruder aus Mitleid gewählt wird. Klingt doch plausibel oder?
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Welche auf seine eigene geheime Einwilligung errichtet wurden?
Wenn er wie du schon erwähnt hast eine Orientierung in Richtung NATO anstrebte so würden für ihn die CIA Gefängnisse wohl eher relevant sein denn diese würden seinem Regime eine potentere Verfuegungsgewalt im Bereich Gegenspionage, bezugnehmend Russland und Aufklärung offerieren.
Also ich hab da eine Frage. Hast du die letzten 11 Jahre geschlafen? Polen ist seid 1999 Natomitglied und tut alles was die USA sagt. Eine noch engere Annäherung an die NATO ist nicht möglich.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 19:58
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Und es wird noch interessanter. Wenn man die Verteilung der Wrack-Teile betrachtet, kommt die Maschine auch nicht parallel zur Landebahn rein, sondern nach links verdreht. Falls der Pilot auf Höhe der Landebahn aufgesetzt wäre, wäre er auf einem Hangar (oder was immer das Gebäude ist) gelandet:
Ich denke die Ursache für das Zustandekommens dieser unkorrekten Anfluglinie ist der Verlust oder auch Kollision einer der Tragflächen mit einem Baum welcher dann das Flugzeug von seinem Kurs abgelenkt hat.


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 20:02
@guevara
Ohne dich jetzt mal genauer kennengelernt zu haben..
Du kommst ursprünglich aus Russland, bist der russischen Sprache mächtig und schaust dir jeden Tag russische Nachrichten an.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 20:03
@PredatorOS
Das beantwortet nicht meine fragen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 20:05
@PredatorOS

Dass dadurch der Richtungsimpuls verändert wird? Wären dann die Teile nicht trotzdem nach vorne geflogen (halt breiter, da verdreht)?

Da bräuchte man jetzt eine Simulation.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 20:08
Ich habe mal eine Simulation des polnischen Militärs gefunden, aber ganz erklärt sich die Schieflage des Aufpralls auch nicht. Und auch wenn er nur zu tief reingekommen wäre, da steht kein Baum mehr vor der Landebahn.

Youtube: Polish Air Force PLF101 crash simulation
Polish Air Force PLF101 crash simulation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 20:10
Ups, russische Simulation ist's.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 20:11
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Putiins imperialistische, machthungrige, bezüglich Europa und oligarchische Regierung welche nur ein Ziel verfolgt. Und Kaczynski stand von Anfang an ihrer Aspiration im Weg.
Eine auf Paranoia aufgebaute Argumentation stellt eigentlich nur leeres Gerede dar.


@PredatorOS
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Mir sind die Täuschungsabsichten der russischen Fluglotsen, wenn sie denn tatsächlich nichts mit dem Absturz des Flugzeugs zu tun haben, unbegreiflich und rätselhaft.
Es gibt doch Aufzeichnungen der Gespräche - wie können die Fluglotsen also jemanden über irgendetwas täuschen?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 20:16
Hier ist es besser erklärt (visuell - Polnisch kann ich nicht). Die Maschine kam korrekt rein, nur zu tief und wurde wirklich durch Baumkontakt in eine andere Richtung gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=W_9GTPSLHMA


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 22:25
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Putiins imperialistische, machthungrige, bezüglich Europa und oligarchische Regierung welche nur ein Ziel verfolgt.
Das kann nur von einem Narr stammen.


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

18.04.2010 um 23:24
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Das kann nur von einem Narr stammen.
Danke für deinen instruktiven und erhellenden Beitrag zu dieser Diskussion. Jetzt bin ich vom Antonym überzeugt.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 01:27
@PredatorOS

Na wo er Recht hat ...


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 06:05
http://www.seite3.ch/Flugzeugcrash+Smolensk+Wurden+Ueberlebende+erschossen+/436345/detail.html (Archiv-Version vom 18.04.2010)

habt ihr schon mal glesen? es war wahrscheinlich anschlag.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 06:18
@kkm

was is denn das für eine Seite, erst die nachricht das der Absturz ein Anschlag war und darunter infos über Amy Winehouse ihre Titten? ;)
Sonderlich seriös macht das die Seite nicht.

Konnte aber auf dem Video nicht viel hören ausser der Sirene, aber das mag an dem Rechner hier auf Arbeit liegen, werde es mir zuhause nochmal anhören.


Wäre auf alle Fälle krass.....


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 06:24
@Hop_Rocker77
stimmt, aber die seite gehört mir nicht, finde auch komisch mit der nackte bilder...

am beste direkt hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HX6ztLe4QLY


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 06:26
@kkm

wollte dich damit auch nicht angreifen.

Frage mich halt nur warum solche "Beweise" immer auf solchen Seiten auftauchen und sonst nirgends.
Oder ick recherchiere einfach nicht gut genug. ;)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 11:50
@kkm
Also ich glaube, wenn die wirklich versucht haben sollten, die überlebenden umzubringen,
dann hätten die sich garantiert intelligenter verhalten und hätten eher ein schalldämpfer
für solchen zweck benutzt, wäre doch sonst sehr unprofessionell, oder ?
Ich glaube , das die munition, die im flugzeug gewesen sein könnte, durch das feuer
zur explosion kam.


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 13:13
@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:Also ich glaube, wenn die wirklich versucht haben sollten, die überlebenden umzubringen,
dann hätten die sich garantiert intelligenter verhalten und hätten eher ein schalldämpfer
für solchen zweck benutzt, wäre doch sonst sehr unprofessionell, oder ?
Kurz nach solch einen Absturz, kann solch ein Knall doch alles Mögliche sein und genau das wird doch hier von der Mehrzahl angenommen. ;) Also warum unbedingt einen Schalldämpfer benutzen?
Angenommen es handelte sich um einen Anschlag, was ich erst mal nicht von der Hand weisen möchte, dann werden der oder diejenigen solch eine Berechnung mit einbezogen haben...schließlich kann solch ein Knall alles Mögliche gewesen sein ;).
Es ist ja schließlich bekannt wie sich die Mehrzahl der Bevölkerung zu solch Theorie verhält.
Nur weil es schier unglaublich und abwegig klingt, meinet wegen auch verrückt, so kann es nichts des do trotz sehr möglich sein.

...ganz gleich, wie schräg es auch klingen mag!

Im Übrigen heißt glauben nicht Wissen!

Ich glaube nicht, ich vermute lediglich.
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:Ich glaube , das die munition, die im flugzeug gewesen sein könnte, durch das feuer zur explosion kam.
.

Genau, es waren die letzten vier Patronen, die sich noch auf dem Fußboden befanden ;)
Da frage ich mich, was mit den Waffen an Board passiert ist?
Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn. Ganz abgesehen von der Aufnahme unmittelbar nach dem Absturz, wo man seltsame Dialoge im Hintergrund hört.

Hier noch mal einen Ausszug aus der Greichtsmedizin:

WARSCHAU - Nachdem am Sonntag der polnische Präsident Lech Kaczynski und andere Opfer der Flugzeugkatastrophe zu Grabe getragen wurden, befinden sich 20 der getöteten Passagiere des tragischen Fluges immer noch in einer Moskauer Gerichtsmedizin, sie konnten nicht identifiziert werden. In mühsamer Arbeit müssen nun DNA von Verwandeten der Opfer mit übriggebliebenen Körperteilen verglichen werden, ehe dann wieder das eine oder andere Opfer wieder in die Heimat kommen kann.

Smolensk - Piloten und Generäle nicht identifiziert !!

Angenommen es wurde auf Menschen geschossen, so glaube ich niemals das man so etwas öffentlich zugeben würde! Das könnte und würde wohl auch einen ganz gewaltigen Stein lostreten, was keiner wirklich möchte. Man beachte dabei den Rattenschwanz und der ist in diesem Fall nicht ganz so kurz. ;)

@PredatorOS
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Außerdem ist ist sehr frappierend warum die russischen Fluglotsen etliche Male bezüglich des Landeanfluges und dem Beherschen der russischen Sprache des Piloten der Polnischen Maschine, die Unwahrheit gesagt haben.
Sie haben ausgesagt dass der Pilot der Russischen Sprache nicht mächtig war, was wie es sich zu guter letzt herrausgestellt hat ein vollkommener Schwachsinn war, denn der Pilot konnte hinreißend Russisch sprechen.
Desweiteren gab es nicht vier sondern nur einen Landeanflug.
Mir sind die Täuschungsabsichten der russischen Fluglotsen, wenn sie denn tatsächlich nichts mit dem Absturz des Flugzeugs zu tun haben, unbegreiflich und rätselhaft.
Richtig. Zumal der Vater des Piloten das auch noch einmal ganz klipp und klar dargelegt hat. Sein Sohn konnte sehr gut Russisch und auch Englisch. Auch ist er nicht das erst mal dort gelandet. Er kannte die Strecke und auch die Landebahn ganz genau.
Auch hat er nicht, wie immer angenommen vier mal versucht dort zu klanden sondern nur einmal.

"Polskaweb" bezweifelt, dass die erfahrenen Piloten, welche auch nicht zum ersten Mal in Smolensk gelandet waren, die russischen Zahlen nicht verstanden. Das stimmt uns zumindest bedenklich. Hinzu kommt, dass sich die Flugschreiber nicht nur die ganze vergangene Nacht in russischen Händen befanden, sondern die Tupolew auch vor vier Monaten lange in einer russischen Werkstatt stand. Was denn wenn die Bestätigungen der Koordinaten durch die polnischen Piloten, von Dritten einfach rausgeschnitten wurden und die Angaben des Lotsen erneut eingespielt wurden, dieses Mal mit den richtigen Daten ? Es hört sich phantastisch an, aber bei solch einer Tragödie sind die Ermittler verpflichtet auch solche Möglichkeiten zu prüfen.Ein Pilot der Flugbereitschaft des Militärs in Krakau, welcher auch hin und wieder die Unglücks- Tupolew flog, sagte am Abend, dass der 36-jährige getötete Flugkapitän Arkadiusz Protasiuk ausgezeichnet russisch sprach und ein hervorragender Pilot war, der auf jegliche Gefahrensituation trainiert gewesen sei. Er verwies auch darauf, dass der Flughafen Smolensk in der Regel über Lotsen verfüge, die fließend Englisch beherrschen, was ja international in dieser Branche üblich sei.
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:Ich denke die Ursache für das Zustandekommens dieser unkorrekten Anfluglinieist der Verlust oder auch Kollision einer der Tragflächen mit einem Baum welcher dann das Flugzeug von seinem Kurs abgelenkt hat.
Gut ok, die möglichkeit besteht natürlich. Aber...kann ein Flugzeug von der Größe und der Geschwindigkeit sich von einem Baumgipfel von der Flugbahn bringen lassen?
Ich bin Flugexperte, klingt aber für mich auf den ersten Blick seltsam.

Vielleicht war schon vorher etwas an Board oder mit der Maschine passiert, lange oder kurz bevor man die Baumgipfel erreichte?
So das man keine Möglichkeit mehr ahtte als runter zu gehen und dabei hat man natürlich die Baumgipfel mitgenommen.

________________________________________________________________________

Aktuell: 19.04.2010

Geheimdienst beim Todesflug - Manipulierten Russen ?

Posen - Weitere Details im Zusammenhang mit dem Absturz des Flugzeuges mit dem polnischen Präsidenten am 12. April kommen jetzt so nach und nach an die Öffentlichkeit. Nach einem Bericht der "Rzeczpospolita" war die Präsidentenmaschine während ihres Fluges von Warschau nach Smolensk nicht alleine, sondern wurde über spezielle GPS Empfänger permanent vom polnischen Militärgeheimdienst SKW (Sluzba Kontrwywiadu Wojskowego) überwacht. Wie die Zeitung schreibt, sei noch nicht bekannt, welche Erkenntnisse das SKW bei der Überwachung des Todesfluges gesammelt hat. Mindestens aber seien es die wichtigsten Flugparameter wie Höhe, Geschwindigkeit und Standort gewesen. Vermutlich habe man aber auch zu jedem Zeitpunkt die Gespräche der Piloten mit anderen Flugzeugen und dem Tower auf dem Flughafen von Smolensk aufgezeichnet - suggeriert das Blatt.

Polens militärische Abwehr ist unabhängig und fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich der Staatsanwalt. Sie überwachte den Flug, weil es sich bei der Tupolew um eine Militärmaschine handelte. Vor einigen Monaten hatte "Polskaweb" bereits auf das mysteriöse Verschwinden eines Top-Dechiffrierer dieses Geheimdienstes aufmerksam gemacht. Der Mann konnte bis heute nicht gefunden werden. Russen bzw. Chinesen vermutete man als Drahtzieher seines Verschwindens. Der Geheimdienst Spezialist soll Träger von Top- Geheimnissen des polnischen Militärs und der Nato gewesen sein.

"Polskaweb" berichtete am vergangenen Freitag über den Austausch von Landelichtern auf dem Flughafen von Smolensk durch Soldaten, knapp eine Stunde nach dem Absturz der Tupolew und veröffentlichte Fotos dieser Aktion in einer Galerie. Nach genauer Betrachtung dieser Aktion, auch auf einem Video, könnten die Lampenfassungen sogar zum Zeitpunkt der Katastrophe leer gewesen sein. Ein weissrussischer Journalist (Identität bekannt) hatte diese sensationellen Fotos geschossen und darüberhinaus auch andere Landelichter auf einem primitiven und baufälligen Schuppen, sowie auf ebensolchen Pfählen fotografiert.

Andere polnische Medien berichten heute mit vielen Fragezeichen über diese seltsame Aktion des russischen Militärs. Die wichtigste Frage hierbei scheint zu sein, ob vielleicht die Piloten durch eine gezielte Verlegung der Landebeleuchtung in die Irre geführt wurden. Klar ist aber soweit, dass die Russen mit dieser Aktion offenbar Beweismittel beseitigt haben könnten. Es gibt eine Menge derartiger Mysteriösitäten im Zusammenhang mit dem Absturz der polnischen Tupolew bei Smolensk, über welche wir in den nächsten Stunden berichten werden.

Das einzige Indiz was für einen Unfall und gegen einen möglichen Anschlag auf die Präsidentenmaschine sprach war der angebliche Nebel vor Ort bei der Landung des Flugzeuges. Dieser Nebel wurde allerdings von niemanden wirklich nachweislich gesehen. Selbst der verantwortliche Fluglotse hatte diesen als "aufkommend", also nicht vor Ort bereits präsent, der Besatzung des Todesjets gemeldet. Deutsche und russische Medien, hatten aber von einer fatalen Wetterlage vor Ort gesprochen und schon Stunden nach dem Absturz den Piloten für das Unglück verantwortlich gemacht. "Polskaweb" glaubt nicht, dass die Besatzung der Tu-154 die Tragödie verursacht hat.


Quelle:
http://polskaweb.eu/absturz-kaczynski-tupolew-in-russland-746487367.html (Archiv-Version vom 21.04.2010)
________________________________________________________________________

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang einem Statement/Kommentar anschließen, welche ich ihm Netz dazu zufällig gefunden und gelesen haben:

Ich bin ja froh das die polnischen Medien aufgeweckter sind als ihre Kollegen aus Deutschland und Russland, die entweder zu blöd sind um ein Mordkomplott als solches zu erkennen oder aber "geschmiert" bzw. "angeleitet" werden damit sie nichts unpassendes unters Volk bringen!

Interessant auch folgendes Zitat aus dem verlinkten Artikel ["Polskaweb" sollte jeder bei seinen Favoriten haben!] das illustriert wie uns Journalisten und Nachrichtenagenturen belügen und betrügen oder schlicht für dumm verkaufen:

Das einzige Indiz was für einen Unfall und gegen einen möglichen Anschlag auf die Präsidentenmaschine sprach war der angebliche Nebel vor Ort bei der Landung des Flugzeuges. Dieser Nebel wurde allerdings von niemanden wirklich nachweislich gesehen. Selbst der verantwortliche Fluglotse hatte diesen als "aufkommend", also nicht vor Ort bereits präsent, der Besatzung des Todesjets gemeldet.


Dem kann ich mich derzeit nur anschließen!


MFG


xpq101

:>


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

19.04.2010 um 13:24
@xpq101

....und Du nimmst also tatsächlich ernst was auf polskaweb steht? Dann kann ich Dir zur Ergänzung Deiner Kenntnisse noch Wisnewski und news.kopp-verlag.de empfehlen....

[/ironie]


Anzeige

melden