Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:46
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:EIN ANSCHLAG - Schuld sind die bösen, bösen Russen
warts ab bald werden die amis schuld dran sein (eder weiß doch flugzeuge können nicht abstürzen die werden immer nur abgeschossen)
Voltago100 hat gesagt...

Aus aktuellem Anlass und etwas OT:

Alter Schwede, das passt wie die Faust aufs Auge: Polen wurde der ganzen politischen Führung beraubt. In dem Flugzeugabsturz starben neben der Kaschinski Zwillinge auch der Nationale Bank Direktor und viele aktuelle und ehemalige Größen in der polnischen Politik. Brisant, sehr brisant. Ich trage hier mal die Fakten zusammen:
1. Vor 2 Tagen hat Medvedev sich offiziell entschuldigt für das vor 70 Jahren Massaker von Katyn wo 22000 polnischen Soldaten von den Russen ermordet wurden. Das ist für die politischen Beobachter einem Erdbeben gleich zu setzen gewesen. Den bis dato hat Russland Katyn immer geleugnet!!!
2. Polen hat letztes Jahr als einziges ehemaliges Ostblockstaat sogar ein Wachstum von über 1 % verzeichnen konnte. Die Wirtschaft ist anscheinend nicht oder wenig betroffen von der Finanz-, Euro- und Weltkrise. Zudem hat Polen neulich die Entdeckung riesigen Gasvorkommen bekannt gegeben. So groß das evtl. nur Russland dies übertreffen kann (in Euroland). Dies jetzt in Verbindung zu bringen mit der Tatsache das Polen die Gaspipeline die Russland und Deutschland verbindet ein Dorn im Auge war (übrigens dessen Präsident G. Schröder ist), würde auch Raum für Spekulationen schaffen.
3. Polen hat sich zu einer Macht gemausert die den "alten" Euromächte nicht schmeckt. Und da Polen nur widerwillig in Europa mitspielen durfte, hat sie sich Russland gewandt und bei Putin / Medvedev auf offenen Ohren gestoßen.
4. ...
Ich breche erstmal ab hier und melde mich wieder. Anscheinend sind die Nato Staaten in erhöhter Alarmbereitschaft versetzt worden .. Boar ...

V.


Anzeige
1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:47
@marryjane
Die Pipline verläuft durch die Wirtschaftszonen von Russland, Finnland, Schweden, Dänemark und Deutschland.

Quelle:
http://www.n24.de/news/newsitem_5981807.html (Archiv-Version vom 11.04.2010)
http://www.nord-stream.com/de/the-pipeline/pipeline-route/route-details.html (Archiv-Version vom 05.01.2011)
Die Ostsee-Pipeline beginnt im russischen Wyborg und erreicht Deutschland in Lubmin bei Greifswald. Sie hat eine Länge von 1223 Kilometer und verläuft – abgesehen von Anfangs- und Endpunkt – ausschließlich durch Seegebiete, welche keinem Hoheitsgebiet eines Anrainerstaates zugeordnet sind. Die durchquerten Seegebiete liegen jedoch in den Wirtschaftszonen Schwedens, Finnlands und Dänemarks.
Das Projekt sieht auch die Möglichkeit vor, Abzweigungen nach Polen und Lettland zu bauen, dies wird von beiden Ländern bislang jedoch strikt abgelehnt.
Quelle:
Wikipedia: Nord Stream


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:49
So viel zur großen Einflußnahme durch Lechs Tod auf den Bau der Pipeline, die Tag für Tag wächst.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:52
@Serg
das russen oder amerikaner dahinter stecken ist doch ausgemachter schwachsinn


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:58
Vielleicht sollten wir die Ergebnisse der Untersuchung von Voice-Recorder und Flugschreiber abwarten bevor wir uns hier gegenseitig die Schuld am Absturz zuschieben.

Das Flugzeug war wohl vom Typ TU 154, wenn ich es richtig gelesen habe.

Ach ja und mein Beileid an die Hinterbliebenen, wirklich ein Schicksalsschlag.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:58
@robert-capa
Da bin ich ganz diner Meinung, hier haben manche Leute Langeweile, oder sie sehen Schatten, wo keine sind. Vielleicht denken sie auch, dass sie die einzigen sind, die die Machenschaften hinter den Kulissen durschauen können, deswegen gibt es auch keine Unfälle mehr, sondern gezielte Anschläge. Verschwörungstheoretiker eben.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:58
@robert-capa
Da bin ich ganz diner Meinung, hier haben manche Leute Langeweile, oder sie sehen Schatten, wo keine sind. Vielleicht denken sie auch, dass sie die einzigen sind, die die Machenschaften hinter den Kulissen durschauen können, deswegen gibt es auch keine Unfälle mehr, sondern gezielte Anschläge. Verschwörungstheoretiker eben.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 17:59
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich breche erstmal ab hier und melde mich wieder. Anscheinend sind die Nato Staaten in erhöhter Alarmbereitschaft versetzt worden .. Boar ...
Ich sitz gerade mit nem Kameraden im Wohnzimmer, warum wissen wir denn nichts davon?
Mags daran liegen, dass es das übliche spinnerte Geschwurbel ohne Hand und Fuß ist


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:00
Frage:

Wer würde hinter einem Flugzeugabsturz stecken wenn Merkel in der Mschiene drin wäre ? Die Linken ? Westerwelle damit er Kanzer wird ?

Und wie sähe es beim Chinesischen Staatsoberhaupt aus ? Wären es die Tibeter ?


Beim Japanischen käme nur Godzilla in Frage !


Seht es ein. Flugzeuge werden so schlecht gewartet wie noch nie.
Schließlich stürzen nicht nur Flugzeuge von Politikern ab.


Auch die AirForde 1 kann abschmieren. Da werden keine modernen Waffen benötigt.
Ein Vogel reicht der ins Triebwerk fliegt.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:02
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich sitz gerade mit nem Kameraden im Wohnzimmer, warum wissen wir denn nichts davon?
Mags daran liegen, dass es das übliche spinnerte Geschwurbel ohne Hand und Fuß ist
Ein richtiger Soldat spürt das. er muss nicht erst informiert werden :)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:02
Es ist ja nun so, selbst wenn man einen Ausweichflughafen anbieten kann, muss der Treibstoff noch bis dahin reichen und die TU-154 gilt nicht als die modernste Maschine. Es gibt also genügend Spekulationen, die weit ab einer VT sind und logischer klingen. Denn der Anlass ist schon sehr historisch zu sehen, dass es normal wäre, wenn viele hochrangige Politiker eines Landes dabei sind.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:05
@Badbrain
@warneverends
@StUffz
@Serg

Grad hat Donald Tusk im TV gesprochen und gemeint das ist das schlimmste ereignis in polen und so ein unglück hat die welt gesehen.

Naja ich glaub da gabs größere und schlimmere ereignise in polen als das.

trotzdem schlimm für die angehörigen der opfer


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:06
was mich am meisten ankotzt, ist das Kaczynski schon als große Persönlichkeit gefeiert wird - nur weil er tot ist

der Mann war ein schlechter Präsident, ein allgemein mieser Politiker und auch menschlich ne Wurst
schade dass er tot ist aber trotzdem - nur weil er tragisch gestorben ist, muss man ihn nihct zum legendären Staatsmann hochstilisieren


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:08
nunja, es ist schon ein einschneidendes Ereignis in der jetzigen Zeit in Polen und auch weltweit denke ich. Mein Beileid haben die Angehörigen auch.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:10
@geistwerk

Jedes Land braucht seine "Märtyrer".
Mich interessiert eher, wer jetzt Präsident wird oder gibt es schon ersatz ?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:10
@warneverends
wahrscheinlich wird aus mitleid und vor lauter feierlicher trauer sein noch dämlicherer bruder gewählt -.-


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:12
@geistwerk

Ja so ein Tod kann manche Wahl beeinflussen


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:13
@Gurkenhannes
In Anbetracht der Anschläge in Moskau letzter Woche halte ich die Anschlag Theorie für nicht unwahrscheinlich, zumal Polen eng mit der russischen Regierung zusammenarbeitet.
Könnten dieselben Terroristen auch für diese Unglück verantwortlich sein und man versucht das ganze nur zu vertuschen ?
Sollte es sich um weinen Anschlag handeln, hätten wir es mit einer bisher ungeahnten neuen Qualität des Terrorismus zu tun.
BULLSHIT!

Polen soll eng mit Russland zusammen arbeiten?! Terroranschlag?!

niemals!

sowas macht mich echt sauer grade!!! bist du auch politisch informiert?

DAS WAR NE TRAGÖDIE!

schrecklich hier sowas zu lesen.

may they rest in peace


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:13
@geistwerk

Es ist aber auch falsch, es als lapidar abzutun oder sich lustig zu machen drüber. Hier gehts vor allem darum, dass fast eine komplette Regierungsebene weg ist und dieses Land nunmal zur EU gehört. Und nochmals, er ist gewählt worden, auch wenns nur 30% waren, die ihn wählten(die Nichtwähler sind in diesem Fall die Oberdeppen).


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 18:14
https://www.youtube.com/watch?v=wFL9L7-6yCU


Anzeige

melden