Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

01.06.2010 um 23:25
Bevor hier wieder mit ungewöhnlichen Erdbewegungen angefangen wird:

Each year, 1,000 to 3,000 earthquakes occur within Yellowstone National Park and its immediate surroundings. Although most are too small to be felt, these quakes reflect the active nature of the Yellowstone region, one of the most seismically active areas in the United States. Each year, several quakes of magnitude 3 to 4 are felt by people in the park.

http://www.yellowstone.net/earthquakes.htm

Anzeige
melden

Vulkanausbruch auf Island

01.06.2010 um 23:42
@Tommy137
Danke Tommy, ohne Dich hätte ich heute schlecht geschlafen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

02.06.2010 um 00:02
Was die seismische Aktivität auf Island angeht, würde ich Moment eher mit Aktivität bei einem der Vulkane unter dem Vatnajökull rechnen.

http://en.vedur.is/earthquakes-and-volcanism/earthquakes/vatnajokull/

Da tut sich z.b. viel in der Nähe des Bárðarbunga.


melden

Vulkanausbruch auf Island

03.06.2010 um 22:22
@Tommy137
@sentex

Ja ich weiß das gehört eigentlich nicht hier her...aber die Erdbewegungen an verschiedenen Messstellen im Yellostone hat sich erhöht wenn man diesen http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php Daten vertrauen kann....

30. Mai 2010
-Moose Creek
/dateien/gg62082,1275596559,thumber.phpfileMCID EHZ WY 01.2010053100


heute
-Mirror Lake Plateau
/dateien/gg62082,1275596559,thumber.phpfileYMP EHZ WY 01.2010060300

heute
.Madison River
/dateien/gg62082,1275596559,thumber.phpfileYMR SHZ WY 01.2010060300


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 00:42
@spiky
Das bei MCID (Moose Creek) war wohl wegen dem Sturm an dem Tag.
Starkes Gewitter hat möglicherweise den Seismographen beeinflusst...

Der Rest zeigt gut die Erhöhung der Aktivitäten... vor einigen Tagen gabs auch ein 3.3 Beben, Grenze Montana, im YS-Park, das wurde aber nach wenigen Minuten wieder gelöscht.


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 00:51
Vorgestern, wie ich bereits schrieb, gab es ein 3.3 Beben in YS, das USGS hat es allerdings gelöscht.
Doch diese Seite behielt es bei:
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=179170



das Gleiche geschah heute wieder, 3.0 -> http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=179305


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 00:52
Was auch immer gerade beim Maddison River geschieht, oder tief darunter, es ist nicht gut:
http://www.seis.utah.edu/helicorder/ymr_webi_1d.htm (Archiv-Version vom 05.06.2010)


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 02:29
@sentex

Bei Madison River habe ich bemerkt,das diese Datentabelle einige Tage nicht angezeigt wurden...ich besuche jeden Tag ein paarmal http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php aber zurück zu Islands Vulkanen gibts was neues?momentan ist es ziemlich ruhig um Eiya und Co...... :D :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 02:37
@sentex

vieleicht sollten wir was Yellostone betrifft hier Yellowstone der Supervulkan (Das Ende) (Seite 2) reinschreiben sonst schweifen wir immer von der Richtung ab :D :D :D

der Thread ruht seit 2005 vor sich hin und könnte mal wiederbelebt werden wenn sich im Yellostone was tut...


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 02:53
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:30. Mai 2010
-Moose Creek
/dateien/gg62082,1275612835,gg620821275596559thumber.phpfileMCID EHZ WY 01.2010053100

Ich kann das da unter Deinem angegeben Datum SO nicht finden.

Am 30. Mai sieht Moose Creek bei mir so aus:
/dateien/gg62082,1275612835,thumber.phpfileMCID EHZ WY 01.2010053000
???????


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:15
@mr.puppy

Sehr komisch habe auch gerade nachgeschaut bei mir das selbe....Als ich denn Beitrag von 22.22Uhr geschrieben habe konnte ich die gepostete Tabelle finden...nur zu dumm das ich die Tabelle nicht vergrößern kann um die Uhrzeit abzulesen


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:23
@spiky
Schade.
Ist das seltsam?
Das sah nämlich echt nicht gut aus.
Kann man denn deartige Ausschläge als negativ bewerten?

Sind diese Ausschläge jetzt was sehr außergewöhnliches oder passiert sowas öfter mal? Schließlich ist ja klar das in diesem Gebiet ständig relativ viel Aktivität vorhanden ist.


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:25
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:Sehr komisch habe auch gerade nachgeschaut bei mir das selbe....Als ich denn Beitrag von 22.22Uhr geschrieben habe konnte ich die gepostete Tabelle finden...nur zu dumm das ich die Tabelle nicht vergrößern kann um die Uhrzeit abzulesen
Ist doch egal, eine Tabelle gibt doch komplette 24 Stunden wieder.
Nur sieht sie jetzt wohl anders aus.


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:26
@mr.puppy

Fehler von mir es war der 31.May

/dateien/gg62082,1275614810,MCID EHZ WY 01.2010053100


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:32
@spiky
Gab's da sowas wie ein Erdbeeben oder ist die Blase größer geworden?


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:37
@mr.puppy

Seltsam glaube ich nicht,aber der Yellowstone gilt als überfällig,und solche Beben sollte man meiner Meinung nach Ernst nehmen,aber wenn er ausbrechen würde kann man es eh nicht ändern...


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:40
@mr.puppy

Hier http://volcanoes.usgs.gov/yvo/publications/2007/upsanddowns.php kann man einiges rauslesen wie es um den Yellowstone steht...

/dateien/gg62082,1275615650,insar0406


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:43
@mr.puppy

Hier die häufigsten Fragen zum Ausbruch....

http://volcanoes.usgs.gov/yvo/faqsfactivity.html (Archiv-Version vom 09.06.2010)


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:47
Halte ich nicht für sehr aktuell.
Das steht das das zwischen 2004 und 2006 entstanden ist.
Nichts für ungut. ;)


melden

Vulkanausbruch auf Island

04.06.2010 um 03:51
@spiky
Da ich mich auch schonmal näher mit der Thematik "Yelllowstone" befasst weiß ich um die Ausmaße und Folgen eines Ausbruchs.

Aber man hat halt lange schon nichts mehr von ihm gehört.
Dennoch denke ich das wir zu einer Generation gehören könnten die diesen Ausbruch noch mitbekommt.

Immerhin haben wir ja noch knapp 2 Jahre bis zur Apocalypse und da kann nioch sehr viel passieren. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden