Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 14:49
Natürlich ist Merkel nicht in Spanien sondern in Italien, mein Fehler. Im übrigen halte ich seltsamen Theorien wie Invasionen oder Erdbebenmaschinen für ziemlich abwegig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 14:52
Zitat von CyclonosCyclonos schrieb:Im übrigen halte ich seltsamen Theorien wie Invasionen oder Erdbebenmaschinen für ziemlich abwegig.
Bei dir fliegen sie doch ;)

Na, dann bleibt die Eisenbahngewerkschaft als Verschwörungsorganisation. Vielleicht haben ja auch die den Computervirus eingeschleust.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 14:56
Vermutlich waren es die Morloks und die Krebsmenschen.

Was ist dein Problem? Die 2 Flieger gestern Nacht hab ich zumindest gesehen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 15:04
Also ich halte sahcne wie Haarp auch für Blödsinn. Aber ich möchte nix ausschließen, ich halte es für prinzipiell möglich. aber "Prinzipiell möglich" ist ja bekanntloich eh ALLES von daher...
rauch am himmel seh ich uch nich :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 15:47
Also auf der US.AB. die 1,8 km von meinem Wochenendhaus weg ist ist immer noch nicht los :) Wenn hier ein Krieg im Gange ist Spielen die USA aber definitiv nicht mit :(


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 17:39
Also ich hab die Seiten hier alle mal überflogen. Und wenn ich mir den strahlend blauen Himmel so ansehe, dann sehe ich nichts von einer Aschewolke. Schöner und friedlicher am Himmel kann es ja schon gar nicht mehr zugehen als die Tage. Ohne Fluglärm, ohne Kondensstreifen am Himmel. Und Schwefelgeruch habe ich auch noch keinen geschnuppert...

Da ja gewisse Flüge aus rein organisatorischen Gründen stattgefunden haben, ohne irgendwelche Schäden, kommt mir dieses totale Flugverbot doch irgendwie merkwürdig vor. Wenn es diese Aschewolke gar nicht gibt, ausser in den PC´s die lediglich mit Modellen arbeiten, dann frage ich mich schon: Wozu der ganze Aufwand, den Himmel frei zu halten?

Und Propellermaschinen könnten in jedem Falle starten. Die fliegen aber auch nicht. Ich glaub nicht, dass es wirklich etwas mit dem Vulkan in Island zutun hat.


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 17:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaub nicht, dass es wirklich etwas mit dem Vulkan in Island zutun hat.
Das London Volcanic Ash Advisory Centre ist die geheime Weltregierung. Nicht weitersagen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 17:55
bin mal gespannt ob der andere "grössere" Vulkan der direkt daneben ist bald auch ausbrechen wird,..in 3 von 4 Fällen war dies ja der Fall laut Aufzeichungen.
Und der soll 20 mal mehr Asche in den Himmel schleudern,...


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 18:16
@Fabiano
Nehmen wir doch mal den Fall an die würden denken wie du.Und lasssen weiterfliegen.Und ein Airbus mit dreihundert Leuten an Bord schmiert ab.DU bist der allererste der loskreischt "wie konnten sie nur,das war Mord" Verantwortungslosigkeit" "Verschwörung" "NWO"...Der Typ im Vulkanascheamt will vor allem eines...seinen gutdotierten Job behalten an dem du in jedem Falle herumsägst.DU willst verantworten das sein Sohn in der Schule von allen gemobbt wird weil Vaddern ein Massenmörder ist,so siehts doch aus


melden
melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 18:26
Ach Papperlapapp... Ich will gar nichts. Mir ist es völlig egal ob die Flieger noch eine Weile am Boden bleiben oder nicht. Ich glaub´s halt eben nur nicht, dass es mit dem Vulkanausbruch zutun hat.

Ich sehe strahlend blauen Himmel seit Tagen ! Wo soll denn die Asche sein, bitteschön? Und wieso starten stattdessen keine Propellermaschinen?

Von mir aus können die Flugmaschinen auf dem Boden bleiben. Stört mich gar nicht. Im Gegenteil. So schön ruhig war es schon lange nicht mehr. Nur ich glaube eben einfach nicht an einen Zusammenhang mit dem Vulkanausbruch.

Düsenjets sind schon durch so manche Wetterunwirsche Zonen gedüst und mit Gewitterwolken, Nebelbänken, Tornados usw... fertig geworden. Und da ich keine Asche sehe, frag ich mich, was das für eine gefährliche unsichtbare Asche sein soll?

Wenn es um die Frag nach Gott geht, dann heißt es immer: Wo ist er denn, der große Gott? Zeig ihn mir mal. Aber bei der angeblichen Aschewolke da muss ich dran glauben, was ich gar nicht sehe, ja?
Entschuldigung, in dieser Hinsicht bin ich der ungläubige Thomas.


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 18:29
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und da ich keine Asche sehe, frag ich mich, was das für eine gefährliche unsichtbare Asche sein soll?
Genau. Was habe ich gelacht damals über die panikreißenden Sheeples Anfang Mai 1986. War alles nur Schmäh damals.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 18:36
Meinst du die radioaktive Wolke von Tschernobyl? Oder worauf willst du jetzt anspielen? (Mai 86)...

Also Radioaktivität kann man nunmal nicht sehen - Aber Asche sehr wohl. Und die sehe ich beim besten Willen nicht. Aber ich bin gerne bereit mal zum Augenarzt zu gehen und bei Bedarf mir eine Brille verschreiben zu lassen :D

@voidoflight


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 19:01
@Fabiano

Eh klar, nur weil du sie nicht siehst, ist sie nicht da:

/dateien/gg62082,1271610064,april16-iceland-volcano


@Fabiano


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 19:05
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Aber Asche sehr wohl. Und die sehe ich beim besten Willen nicht. Aber ich bin gerne bereit mal zum Augenarzt zu gehen und bei Bedarf mir eine Brille verschreiben zu lassen
Ich weiß nicht was alle geglaubt haben, aber es wurde schon vorher gesagt dass die Asche vom Boden aus nicht zu sehen sein wird.

Warum man sich dann noch drüber wundert.....


Wäre die Asche zu sehen würden wieder einige damit kommen dass die NWO zusätzlich Chemikalien beimischt um uns alle zu töten....


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 19:07
Solche Bilder bedürfen der Erklärung. Was ich da als Laie sehe ist ein Luftbild mit Wolken. Dazwischen dunklere Landmassen. Aber keine Asche.

Radioaktivität kann man messen. Aschepartikel in der Luft auch. Wo sind die Messergebnisse?

Und wer sagt eigentlich, dass Aschepartikel den Flugverkehr beeinträchtigen?

Und warum wird dann nicht auf Propellermaschinen ausgewichen?

Oder auf tieferen oder höheren Bahnen ausgewichen? Die Asche kann ja nicht überall gleichzeitig sein?

Wenn ich die Bilder von dem Vulkan in Island sehe, dann würde ich sagen: Da haben wir Aschewolken !!! Je mehr sich das aber im Luftraum verteilt, um so geringer müsste somit auch die Gefahr für den Flugverkehr sein. Aber ich bin ja schonmal ganz froh, dass die großen Luftverschmutzer mal eine Weile am Boden bleiben. Nur glaub ich halt nicht, dass es wegen dem Vulkanausbruch sein soll...


Fragen über Fragen... Da darf man doch gewisse Zweifel haben...?


2x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 19:12
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Und wer sagt eigentlich, dass Aschepartikel den Flugverkehr beeinträchtigen?
KLM Flug 867 war ein Linienflug der KLM mit einer Boeing 747-400 von Amsterdam nach Anchorage. Nach Einflug in eine Wolke aus Vulkanasche des Vulkans Mount Redoubt fielen alle vier Triebwerke aus. Nach dem Verlassen der Aschewolke gelang der Wiederstart der Triebwerke.[1]


Wikipedia: KLM-Flug 867

Link von @voidoflight ...


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 19:14
Gefahren für den Luftverkehr

Vulkanasche stellt in größeren Mengen eine große Gefahr für die Luftfahrt dar. Durch die hohe Fluggeschwindigkeit wirken die Aschepartikel wie ein Sandstrahlgebläse, können die Lackschicht des Flugzeugs abschleifen und die Frontscheiben undurchsichtig machen. Vor allem aber können die Triebwerke durch eingesaugte Asche beschädigt werden und sogar ausfallen. Am 24. Juni 1982 geriet der British-Airways-Flug 9, eine Boeing 747-200, über dem Indischen Ozean in einer Flughöhe von 37.000 ft (ca. 11.300 m) südlich der indonesischen Insel Java in eine Wolke aus Asche des Vulkans Gunung Galunggung. Dies führte zu einem Ausfall aller vier Triebwerke. Erst in etwa 4000 Metern Höhe gelang es der Besatzung, die Triebwerke wieder in Gang zu setzen und eine Notlandung in Jakarta durchzuführen.





Wikipedia: Vulkanische Asche


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 19:21
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Solche Bilder bedürfen der Erklärung. Was ich da als Laie sehe ist ein Luftbild mit Wolken. Dazwischen dunklere Landmassen. Aber keine Asche.
Dann brauchst du einen neuen Computerbildschirm. Die Asche ist der braune Schleier über den weißen Wolken. Sie haben auch "ash" hingeschrieben.

Hier dasselbe (von Island wegführend):

/dateien/gg62082,1271611270,444587main1 icelandvolcano-


Es gibt aber auch Falschfarbenaufnahmen, auf denen man es besser erkennen kann. Hier von gestern. Alle Orange-Brauntöne stammen von der Vulkanasche:

http://4.bp.blogspot.com/_p8DmAiYhPeE/S8obniNRwLI/AAAAAAAAEWs/oMntts8UYFs/s1600/meteStaubAktuellM00h,templateId%3Dposter,property%3Dposter.png


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 19:24
Darf ich mal kurz einen wichtigen Abschnitt daraus zitieren, der mir aufgefallen ist:

"Beim Einflug in eine Wolke, die den Anschein einer normalen Regenwolke machte, bemerkte die Cockpit-Crew, dass es draußen ungewöhnlich dunkel wurde und sich das Cockpit mit einem bräunlichen Staub füllte. Zudem wurde ein Schwefelgeruch wahrgenommen..." - Das war also eine durchaus Sichtbare Aschewolke, es wurde richtig dunkel, das Cockpit fülllte sich mit bräunlichem Staub und es wurde Schwefelgeruch bemerkt !

Diese Form von Aschewolke möchte ich erst mal auf einem Luftbild in dieser Dichte über Europa sehen ! Oder ein entsprechendes Messergebnis in Händen halten ! Das was da oben feinst verteilt schon offensichtlich weder Sichtbar noch Messbar zu sein scheint, soll man also mit einer dichten sichtbaren und wahrnehmbaren Aschewolke vergleichbar sein?

Da ist wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger als das was sonst auch in der Atmosphäre ist. Im übrigen gibt es in diesen Flughöhen auch Eiskristalle, also dürfte man da eigentlich gar nicht fliegen...(viel zu gefährlich) :D


Anzeige

1x zitiertmelden