Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 11:40
Irgendwie ein wenig dumm die Idee.

Die Terroristen töten ja nicht diejenigen die die Bilder gemalt haben, sondern irgendwelche Unschuldigen weil sie beleidigt sind dass jemand Mohammed gezeichnet hat.

Klar kann das jeder machen. Aber ich persönlich könnte es nicht mit mir vereinbaren dass irgendeine Familie im Jemen-Urlaub getötet wird bloß weil ich Mohammed zeichnen musste.

Auf Facebook haben sie jetzt leicht malen, die Konsequenzen tragen andere.

Anzeige
melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 13:01
@Comguard2
man fahrt ja auch nicht in den Jemen auf urlaub


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 13:13
Umstrittene Mohammed-Seite auf Facebook gelöscht

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,696316,00.html
Diese Facebook-Seite hatte es in sich: Mitglieder aus den USA hatten dazu aufgerufen, Karikaturen des Propheten Mohammed einzureichen. In Pakistan löste dies eine Welle der Empörung aus. Nun ist die Seite aus dem Sozialnetzwerk verschwunden.

Facebook teilte am Freitagabend mit, es habe mit der Löschung nichts zu tun. "Wir haben nichts gegen die Seite unternommen", erklärte das im US-Bundesstaat Kalifornien ansässige Internetunternehmen. Offenbar entschlossen sich die Urheber des Aufrufs selbst dazu, die Seite und einen dazugehörigen Blog zu schließen.
Selbstzensur?

Die Muslime verlangen Toleranz, aber sobald es gegen den islamischen Glauben geht, hört die Toleranz auf. Was hat das denn noch mit Toleranz zu tun?

Gegenseitiger Respekt ist wichtig und richtig. Ist es aber richtig, dass von Seiten des Islams ein Verticht von Meinungsfreiheit verlangt wird?

Meiner Meinung nach nicht!


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 13:34
Wieso müsst ihr euch da einmischen? es ist deren land, deren gesetze und deren recht. und ich gebe comguard völlig recht, nur weil irgendwelche idioten denken mohammad karrikieren zu müssen, leiden unschuldige darunter.
wieso geht ihr nicht gleich zu der nächsten arabischen familie nebenan und sagt dort einem von denen seine mutter sei eine hure und kämpft dann dort um eure meinungsfreiheit.
einfach nur idiotisch meiner meinung nach.


1x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 13:43
@roydigga
Hmm der Vergleich ist aber ein wenig an den Haaren herbei gezogen,findest du nicht?


Ich persönlich finds einfach nur armselig wenn man wegen einer Karikatur so einen Aufriss macht, wenn Menschen auf die Straße gehen und Flaggen von Ländern verbrennen und Papst-Puppen schänden.Das lässt sehr auf die allgemeine Mentalität schließen. Bloß niemals was sagen...
Übrigens:
Wenn ein Araber zu mir sagt meine Frau wäre eine Hure würde ich ihm nen zweiten Scheitel ziehen. Dann wäre ich ein rassistischer Schwerverbrecher. Anders herum würde es eher nicht so ausgehen....


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 14:18
Ich sehe es macht keinen sinn, ihr findet es normal andere heiligkeiten etc zu schänden aber findets im gegenzug armselig wenn diejenigen dann flaggen anderer länder oder papstpuppen schänden.
@Ulyss und du findests ok andere zu beleidigen aber würdest jemandem der deine frau beleidigt "einen zweiten scheitel verpassen" - nun für manche leute ist es schlimmer deren propheten zu beleidigen als ihre frau, versetz dich dann mal in deren lage und überleg dir wieso sie dann so ausrasten.


1x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 15:22
@roydigga

Ja.
Ein imaginärer Freund ist für einen Mann wichtiger, als die Frau, die seine Kinder am Leben erhält und dafür sorgt, dass das Essen auf dem Tisch steht.

Anscheinend hast du die deutsche Rechtslage nicht geschnallt.
Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen freie Meinungsäußerung und Beleidigung.

Wenn ich Mohammed einen Hurensohn nenne, lacht dich die Staatsanwaltschaft aus.
Wenn ich dich einen Hurensohn nenne, kann ich mit ner Geldbuße rechnen.

Ich versteh auch nicht, warum du denkst, dass ich hier nur gegen den Islam schreibe...
Sorry, aber es geht hier nunmal um MOHAMMED-KARIKATUREN oder hast du das noch nicht gepeilt?!?! (siehe: Themen-Titel, ahaa)

Hast du auch gelesen, dass ich von Zwangsislamisierung (ACHTUNG JETZT KOMMTS) BZW ZWANGS-MISSIONIERUNG IM ALLGEMEINEN SINNE gesprochen habe?

Und entschuldige, wer als Abendländer in solche Krisengebiete fährt, ist auch ziemlich beschränkt und muss damit rechnen, dass dort Bombenstimmung herrscht.

Wenn du jetzt nach Bangkok fährst und nen rotes Hemd trägst, bist du ebenso bescheuert.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 15:57
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:versetz dich dann mal in deren lage und überleg dir wieso sie dann so ausrasten.
ausrasten oder Morddrohungen? Wenn man sich deswegen angepisst fühlt, ist das eine Sache, darauf mit Drohungen und Gewalt zu reagieren eine andere.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 16:16
Jau, möge der schrillste Mohammed den Wettbewerb gewinnen!

Aber den hier toppt so schnell keiner:

/dateien/it62855,1274537781,mohammed karikatur 7


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 16:55
es geht hier nicht um die rechtslage, es geht um den sinn dahinter was es bringen soll jemandem etwas zu beleidigen woran derjenige glaubt. Was will man damit erreichen ausser provokation und gegenreaktionen? Dass morddrohungen als reaktion nicht angemessen sind will ich nicht bestreiten, aber man ist dennoch selbst schuld.
Geh ich einen rockerladen und sag du findest deren club scheisse und du wirst sehen was du davon hast, die staatsanwaltschaft ist klar auf deiner seite, mit nem gebrochenen kreuz hast du aber nicht viel davon. Genauso mit der religion, lass jedem seine heiligkeiten. Wieso wird in deutschland ein tarra draus gemacht wenn jemand vorschlägt kreuze in schulen abzumachen? Immerhin gibts ja schüler die nicht christen sind , aber wenn ein pakistan seine religion verteidigt ist es fanatismus.
Meiner meinung nach gäbe es keine differenzen und keine terroristen, wenn man sich nicht überall einmischen würde und es für nötig halten würde anderen kulturen und ländern seine sitten aufzwingen zu müssen.
Aus aktion folgt reaktion, da sollte man mir doch wohl recht geben.


4x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 17:15
HAHA
GOTT IST DAS ENTZWEIENDE GLIED DER MENSCHHEIT
Er ist der wahre Teufel, denn er hat die Menschen entfernt und entfernt sie immernoch voneinander.

Ich bin gegen jedwede Religion.

"Meiner meinung nach gäbe es keine differenzen und keine terroristen, wenn man sich nicht überall einmischen würde und es für nötig halten würde anderen kulturen und ländern seine sitten aufzwingen zu müssen."

Aha und dann höre ich, wie der türkische Idiot Erdogan türkische Schulen auf deutschem Boden bauen will.
Ihr wollt auch Minaretten bauen?
Damit mischt ihr euch in unsere Angelegenheiten ein!

Ich gehe auch nicht nach Pakistan und sag: "So jungs, das mit den Moscheen ist alles schön und gut, nur ich will nen zweiten Petersdom und weil ihr kein deutsch könnt, brauch ich auch noch ne deutsche Schule!"
Oder ich schlage vor, die Gebete von der Wand zunehmen, weil ja nicht alle an Allah glauben.
Weißt du was die mit mir in Pakistan machen?
Steinigen würden sie mich!
Und was machen wir mit euch? Tief mit dem Kopf....

tzz.. da mal ich lieber Karikaturen


1x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 21:59
"So jungs, das mit den Moscheen ist alles schön und gut, nur ich will nen zweiten Petersdom und weil ihr kein deutsch könnt, brauch ich auch noch ne deutsche Schule!"

Hey, aber wenn ein Muslim analog meint: "Das mit den Kirchen ist alles schön und gut ...", dann ist er doch für Religionsfreiheit.

Und welche Einzelperson möchte für sich persönlich irgendein Minarett/Glockenturm?
(Mit der Aussage, dass Religion mehr trennt als vereint, hast du allerdings Recht)

@c.damien


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 22:02
provokant aber auch lustig irgendwie


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

22.05.2010 um 23:24
hammer geile aktion
mega diss gegen die radikalen spinner


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

23.05.2010 um 00:47
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:es geht um den sinn dahinter was es bringen soll jemandem etwas zu beleidigen woran derjenige glaubt. Was will man damit erreichen ausser provokation und gegenreaktionen?
Da könntest du ebenso das politische Kabarett und alle Parodien(seien es geschriebene, gemalte oder verfilmte) in Frage stellen. Man macht sich eben über Dinge lustig die man unsinnig findet, weil das lustig ist. Auch die Provokation ist gewollt und wichtig in einer Demokratie oder jeder sonstigen Staatsform die etwas werden will.
Glaubst du, das Christentum ist dort hingekommen wo es jetzt ist, indem alle immer brav und artig waren? Dazu brauchte es Jahrhundert der Provokation und Kritik. Es ist "schreiend und um sich tretend" ins 20./21. Jahrhundert gezerrt worden.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Geh ich einen rockerladen und sag du findest deren club scheisse und du wirst sehen was du davon hast, die staatsanwaltschaft ist klar auf deiner seite, mit nem gebrochenen kreuz hast du aber nicht viel davon. Genauso mit der religion, lass jedem seine heiligkeiten.
Du hast es selber schon ungewollt erklärt. Die Rocker hauen dir vielleicht auf die Schnauze, aber dafür werden sie bestraft, weil es juristisch in Ordnung ist deren Hütte zu beleidigen. Wenn du dann sagst "lass jedem seine Heiligkeiten" sagst du im Prinzip, die Rocker sollten dafür nicht belangt werden.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

23.05.2010 um 00:49
ich find das ist ne dufte sache....was passiert wenn terroristen einen atomschlag anordern würden wäre ein atomarer gegenschlag der sie alle zerstören würde....ob die wirklich so krank sind?

Eigentlich haben die religiösen vernatiker doch nicht so viel macht wie wir denken...macht haben die leute die eine neue sicherheitspolitik machen und uns somit mal eben so sämtliche rechte aufgrund Panikmache nehmen ohne das sehr auffällt ^^


öhm ich kann nicht zeichnen sonste wäre ich sofort dabei^^


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

23.05.2010 um 03:29
omg ey was sich hier einige member leisten. erbärmlich echt, absolut niveaulos..


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

23.05.2010 um 09:47
Ahja, und welche Position vetrittst du nun?


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

23.05.2010 um 10:20
Manche Member hier werfen den Löwen echtes Fleisch zu, da brauchen sie es nurnoch zu fressen!


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

23.05.2010 um 11:40
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:nur weil irgendwelche idioten denken mohammad karrikieren zu müssen, leiden unschuldige darunter.
wieso geht ihr nicht gleich zu der nächsten arabischen familie nebenan und sagt dort einem von denen seine mutter sei eine hure und kämpft dann dort um eure meinungsfreiheit.
einfach nur idiotisch meiner meinung nach.
Es ist ein Zeichen von Rückständigkeit, Karrikaturen mit dem Verbrennen von Flaggen und Papstpuppen und erst recht weiter ausschreitender Gewalt zu beantworten. Diese geistige Rückständigkeit ist aber ein Problem, was durch eine geradezu faschistoide Religio-Elite künstlich erzeugt und im permanenten Status Quo hält ("Die Leute können nicht richtig Lesen und Schreiben? Perfekt! Ermuntern wir Sie erst recht nicht zum selbständigen Denken, sondern geben wir die Meinung vor!). Wäre die extremistisch-muslimische Welt in der Lage mit spitzer Feder die katholische oder protestantische Welt zu karrikieren, wäre alles in Ordnung.

An dieser Art von Gewalt gibt es nichts zu verteidigen! Punkt!

Die Gelehrten des Islams sind zumeist nichts anderes als die greisen, brutalen Männer des Vatikan vor noch 500 Jahren!

Der Koran ist historisch exakt auslegbar! Ebenso wie die Bibel, wenn nicht sogar noch ausdrücklicher wird er aber in den Händen versteinerter Hardliner zum Mordwerkzeug!
Man interpretiert die Suren, wie sie politisch gerade benötigt erscheinen. Und dies darf jeder Depp, der den Koran "studiert" hat und als "Rechts- und Religionsgelehrter" gilt. Diese Menschen missbrauchen den Koran wieder besseren Wissens!


Anzeige

melden