Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

25.05.2010 um 08:38
Ja ja die Völker und ihre kleinen dämlichen kulturellen Sticheleien, fast schon wie kleine Kinder das geistige Verhalten des einfachen Volkes :D
Mehr sollte man dazu eigentlich eh nicht sagen, eigentlich reinste Zeitverschwendung.

Das sehe ich nicht als Freiheit an, sondern höchstens als scheinheilige Freiheit, die Absicht von South Park war vielleicht ohne Hintergedanken, aber diese Aktion ist eine arrogante Aktion die nur der Provokation dient , wobei die Islamisten nicht besser sind und selbst zu genüge anderen religiöse Gefühle verletzen.


Zensiert wird in den Medien doch übrigens auch sowieso, irgendwas stößt oft auch dem Atheisten moralisch böse auf, das man auch wegen Islamisten zensiert um nicht zu viel Ärger zu erregen sehe ich nicht als große Einschüchterung an sondern einfach die übliche Methode um ernsthaften Ärger zu vermeiden.

Gibt auch genug Atheisten deren Moralwelt man gut provozieren und beleidigen kann, tun die Islamisten ja regelmäßig.

Anzeige
melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

25.05.2010 um 09:26
Das man Ihn nicht als karikatusieren darf ist mir schon klar aber warum darf man ihn eigentlich nicht zeichnen..das habe ich nie richtig verstanden. Vielleicht ist es dieses Unverständniss das bei facebook diese Geschichte läuft, könnte einer der Günde sein.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

25.05.2010 um 09:31
@obilee

Siehe Jesus im Christentum oder den Kalifen Ali im Islam oder x beliebige totalitäre Führer auf der Welt ;)

Nach den Überlieferungen hat Mohammad selbst verboten von ihm ein Bildnis zu machen, damit die Menschen nicht ihn verehren sondern Gott.

Die Menschen neigen schon so sehr zum Personenkult, mit Statuen und Bildern wird das noch mehr verstärkt.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

25.05.2010 um 09:46
@Lightstorm

Wegen dem Personenkult meist du also, das wäre ein verstänlicher Grund.

- nur leider erklärt es nicht die Überreaktionen.. manchmal kommen mir die religösesten sehr ungebiltet vor.

UND mal wichtig ich meine bestimmt keine Religionsgruppe zu erst!


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

25.05.2010 um 09:54
@obilee

Ich meine es eigentlich nicht, die islamischen Überlieferungen begründen es so.

Naja wenn du etwas kritisierst oder gar beleidigst was jemand anderem heilig ist dann verwundert eine harsche Reaktion nicht. Unabhängig davon ob es richtig ist oder nicht, es ist logisch.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

25.05.2010 um 10:00
bitte hier weiter posten, danke

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: Verweis auf vergleichbare Threads