Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:07
@dS

in der muslimischen Religion ist auch der verzehr von schweinefleisch verboten . Was kümmert mich das ?

Anzeige
melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:09
@Propan
gar nichts
braucht dich auch nicht zu kümmern, ich glaub nicht dass muslime was dagegen haben wenn nichtmuslime schweinefleisch essen
mit karikaturen ist das aber anders


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:11
@silver.

provokation und höfflichkeit wiedersprechen sich nun mal .....
Zitat von PropanPropan schrieb:Wenn Europa sich um alle Belange der restlichen Welt kümmern müsste


wieso nicht deutschland ist ja auch zum beispiel in afganistsan...

ziemlich weit weg von europa , findest du nicht ?


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:15
@dS

ja aber mal ehrlich ist das dann mein problem wenn sie nicht damit klar kommen ?Wird den in den Islamischen Ländern darauf rücksicht genommen was uns stört oder nicht ?

@DerTrost

Der Meinung bin ich nicht.

Joa ist weit weg von Europa. Aber da geht es auch um viel mehr als nen Stück Papier.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:16
@silver.

so weit ich weiß ist das ein muslimisches land oder?


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:18
@Propan
wenn du so ein egoist sein möchtest - was hast du denn von so einer karikatur? zufriedenheit dank dem wissen, andere beleidigt zu haben?


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:20
@dS

ich musste bei einigen schmunzeln, mehr auch nicht. Karikaturen bringen einen auch nur zum Schmunzeln weil sie einen gewissen Wahrheitsgehalt haben. Und wenn andere sich darüber aufregen ist es doch nur eine Bestätigung dieser "Wahrheit"


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:21
@DerTrost

ich bin nicht mishra 85 :D

aber ich denke du hast mich angesprochen.

Ja ist es , worauf willst du hinaus ? Willst du jetzt mit mir über den Afghanistan Konflikt sprechen ? Mit seinen Pro und Kontras?


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:24
@Propan
das hat mit wahrheit wenig zu sondern eher damit, dass man mohammed nicht abbilden soll


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:28
@Propan
worauf ich hinaus will?

ich würde dir empfehlen mal diese ganze karikaturensache global zu sehen ........

und nein,über diesen "konflikt" konflikt mit afganistan will ich nicht sprechen ;)


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:32
@dS

wie gesagt man soll auch kein Schweinefleisch essen, das sind alles Verbote die die Moslems sich SELBST auferlegt haben. Wir Europär sind nicht dazu verpflichtet.

@DerTrost

Vielleicht kannst du mir es ja erläutern inwiefern sich diese Karikatursache global äußert bzw. welche Nachteile wir dadurch haben ?


2x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:36
Zitat von PropanPropan schrieb:Wir Europär sind nicht dazu verpflichtet.
trotzdem könnte man etwas toleranz zeigen
zumal man gut auf die karikaturen gut verzichten könnte`
man muss schließlich nicht alles haben
aus respekt vor religionen
oder gehts dir ums prinzip?
so wie ich das sehe
sind alle die diese karikaturen befürworten
selbst religionslos
haben also keine gegenangriffe zu befürchten
und denken, sich deswegen auslassen zu können


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:41
Zitat von PropanPropan schrieb:Vielleicht kannst du mir es ja erläutern inwiefern sich diese Karikatursache global äußert bzw. welche Nachteile wir dadurch haben ?
@Propan
is jetzt nicht dein ernst oder ?

frage: glaubst du die menschen in afganistan haben keine zeitung, internet, sat tv ....usw,usw,usw,..........???

kommt ein fremder soldat in dein land beleidigt deine religion und dann sollste cool bleiben ? ne , kann ich mir nicht vorstellen ........

das nur als beispiel ......


lg DT


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:46
@dS

Europa ist schon ziemlich tolerant.

du wirst staunen ich bin ein in polen gebürtiger Katholik :D

Nur seh ich das nicht so Ernst wenn mal wieder ne Jesus Karikatur abgebildet wird, da steh ich drüber. Ebenso stören mich Polenwitze nicht (manche sind sogar lustig ^^)oder Karikaturen über Polen.

es ist mir einfach egal.

Mir geht es wie du schon sagtest eher ums Prinzip. Wie ich schon weiter oben angedeutet habe ist der Trend das sich Europa dem Islam anpassen muss. Da hätt ich nix gegen allerdings ist es irgendwie nur einseitig. Es wird immer nur gefordert und wenn nicht nachgegeben wird, ist die westliche welt böse und es brennen Flaggen.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:49
@DerTrost


ich ahnte schon worauf du hinauswillst

also

da müsste ich andauern hier amok laufen als katholik.

Jemand der anderen Gewalt zufügt wegen einer Zeichnung ist meiner meinung nach etwas unterbelichtet


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:53
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 20.05.2010:Karikaturistin Norris wiederum protestierte gegen die Drohungen von Muslimen gegen den Sender, indem sie einen Cartoon produzierte, in der eine fiktive Gruppe per Plakat zu einem Mohammed-Malwettbewerb aufruft.
Also es gibt keinen entsprechenden, realen Wettbewerb?


Hatte es vorhin falsch gelesen und wollte was anderes schreiben, aber wenn es sich hier nur um einen Cartoon handelt, dann muss ich sagen:

Richtig so!


Es ist nicht akzeptabel, dass eine zahlenmäßig kleine Gruppe von Fanatikern es schafft, absolute Grundrechte unserer Gesellschaften wie die Meinungsfreiheit durch ihre Drohungen zu Nichte zu machen!
Es ist in meinen Augen absolut richtig, diesen Extremisten zu zeigen:,,Ihr könnt uns mal, lassen uns nicht einschüchtern!"


Ich verstehe, wenn Moslems ein Problem damit haben, dass ihr Prophet gemalt wird (nebenbei bemerkt: Niemand weiß, wie Mohammed ausgesehen hat), keine Frage.
Und man muss es auch nicht übertreiben mit solchen Spielchen und unnötig provozieren, Meinungsfreiheit bedeutet auch Verantwortung.


Aber ich lehne es klar und eindeutig ab, mir von religiösen Extremisten vorschreiben zu lassen, was ich zu denken habe, insbesondere wenn diese Extremisten mit der Ermordung von unschuldigen Menschen drohen.


Es geht für mich bei dieser Frage weder um Beleidigung von Moslems noch um Beleidigung des Islam, diese Religion respektiere ich grundsätzlich.

Es geht für mich bei dieser Frage um eine klare Aussage GEGEN ISLAMISTEN!


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 21:24
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 20.05.2010:Die Idee dahinter soll wohl sein, das, wenn es zig tausende solcher Karikaturen gibt, es für terroristische Vereinigungen schwerlich möglich sein wird, alle diese Leute zu töten.
@moredread do you think they have the bomb,
Moredread do you think the'll drop the bomb ?


Ich finde es zwar absolut richtig, auf die Gefühle von anderen ("Haufen" g*) Rücksicht zu nehmen,
aber:

Zu meiner und unserer kulturellen Prägung gehört auch so etwas wie
Toleranz, Kunst der Ironie, künstlerische Freiheit, Kritikfähigkeit und die Fähigkeit zur Selbstkritik...
Das islamische Verbot, den Herrn Mohammed zu zeichnen und zu karrikieren, hat in meiner Weltanschauung keinen Platz.
Wenn ich auch einige Inhaltspunkte der islamischen Lehre für durchaus sinnvoll erachte, kann ich mich im Karrikaturenstreit nur auf die Seite der Karrikaturisten schlagen.

Der Malwettbewerb ist deshalb keine schleche Idee, angeblichen Drohungen sogenannter Islamisten zu antworten.

Ich habe zwar noch keinen Herrn Mohammed gemalt, aber so ein "VerboT" löst bei mir ungeahnte Kreativschübe aus.
Die will ich trotzdem den hier anwesenden muslimischen usern ersparen, und lache mich klammheimlich, in selbst gewählter Karrikaturenabstinenz, über meine Gedanken schwindelig.
Dagegen verblaßt jede Mohammed-Karrikatur.

Die Gedanken sind doch frei, oder muss ich nun mit einem Handelsembargo durch meine türkischen Lebensmittelhändler rechnen ?


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 22:55
@kosmoorion
Zitat von kosmoorionkosmoorion schrieb:Jede Religion hat ein Kern des lichtes
Auf das die Gläubigen den Schalter finden mögen...


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 23:01
Aber was macht der Thread überhaupt im Technik-Bereich?


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 23:54
@moredread
jup, die Frage von Valentini drängt sich mir auch immer mehr auf, wieso nicht Politik nochmal?


Anzeige

melden