Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 00:54
@kosmoorion
Ich toleriere Religion auf gar keinen fall, Religion ist intoleranz pur.

Anzeige
melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 00:56
Jede Religion hat ein Kern des lichtes


3x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 01:01
@kosmoorion
Zitat von kosmoorionkosmoorion schrieb:Jede Religion hat ein Kern des lichtes
Japp, die Doppelmoral. Sie leuchtet wie der Vollmond in einer Wolkenlosen Nacht.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 04:02
@kosmoorion
Zitat von kosmoorionkosmoorion schrieb:Jede Religion hat ein Kern des lichtes
sicher haben sie das. trotzdem spalten sie die menschen unnötig.

ich würde auch nicht sagen, das jede karikatur grundsätzlich etwas gutes darstellt. die für die ganze diskussion ausschlaggebende karikatur aus dem jyllands posten richtete sich meiner meinung nach aber auch nicht grundsätzlich gegen den islam und alle muslime, sondern gegen leute die aus ihrer überzeugung vor nichts zurückschrecken - die ihre söhne in den tod schicken und tausende unschuldige menschen auf dem gewissen haben im namen ihrer religion..... ein großteil derer die so groß aufgeschrien und protestiert haben waren von fanatikern instrumentalisiert - haben die karikatur nie gesehen und sich wunder sonstwas für geschichten erzählt, was dort angeblich abgebildet war...

ich finde es im übrigen unsinn tausende wirklich beleidigende karikaturen anzufertigen.... es geht auch mit wirklicher aussage ^^


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 18:23
ich find diesen malwettbewerb unnötig - auf den religiösen gefühlen von menschen rumtrampeln nur "weil man es halt kann" oder weil man provozieren, einen konflikt anstacheln will ist nicht notwendig
und bei diesen zeichnungen wird sicherlich die eine beleidigender als die andere ausfallen.
ich bin klar für pressefreiheit und man sollte karikatieren dürfen was man will aber dafür extra nen malwettbewerb in die welt rufen nur um öl ins feuer zu gießen finde ich nicht gut.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 18:46
Meiner Meinung nach kann man mit Karikaturen über Dinge wie Religionen, Parteien, Automarken etc. niemanden Beleidigen und wenn sich doch jemand beleidigt fühlt, liegt es vielleicht an eigenen Charakterschwächen.

Bei Karikaturen die einen speziellen Menschen oder Menschengruppen aufs Horn nehmen, sehe ich das ganze jedoch anders.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:05
mal zwei fragen? wieso kann man es nicht akzeptieren das karikaturen über mohammed nicht erwünscht sind?
und wieso wird dem wunsch nicht nicht einfach nachgegeben ?


die menschen sind e schon viel zu sehr gegeneinander aufgehetzt, ich kann mir kaum vorstellen das es dadurch besser wird.


lg DT


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:09
Es gibt viele Dinge die von Gruppen nicht erwünscht sind. Zum Glück ignoriert man die Meisten davon.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:18
@silver.

diese "Gruppe" hat ungefähr 1,5 mrd. mitglieder ........ findest du es wirklich so klug in einer zeit wie dieser solche dinge zu ignorieren ?


1x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:28
ingorieren ist ja noch freundlich ausgedrückt
man provziert diese menschen, und das eigentlich ohne grund
welch wunder, gibts für provokationen doch ohnehin nie nen grund


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:33
@DerTrost
Zitat von DerTrostDerTrost schrieb:diese "Gruppe" hat ungefähr 1,5 mrd. mitglieder ........ findest du es wirklich so klug in einer zeit wie dieser solche dinge zu ignorieren ?
offiziell , Menschen die aber den Islam friedlich leben , drücken die Zahl nach unten.

Es sind doch nur diese radikalen Idioten die sich darüber aufregen.

Manchmal hat man den Eindruck das diese gewisse Religion nur fordert ...


1x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:39
Zitat von PropanPropan schrieb:Manchmal hat man den Eindruck das diese gewisse Religion nur fordert ..
ich denke wenn diese religion fordert das man es unterlassen sollte karikaturen über mohammed zu machen , dann wäre aus gründen der höflichkeit angebracht dieser forderung nach zu kommen.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:42
@DerTrost


Wieso sollten wir ? In Europa ist Religion nur noch Nebensache. Höflichkeit hat auch sein Grenzen.

Dieser Malwettbewerb enthält viel provokatives. Bin da auch net so begeistert von aber wenn Zeitungen sowas ausdrucken dann ist mir das allerdings egal.


1x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:47
Zitat von PropanPropan schrieb:Dieser Malwettbewerb enthält viel provokatives.
Zitat von PropanPropan schrieb:Höflichkeit hat auch sein Grenzen.
zwei sätze die sich wiedersprechen .......... ;)


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:48
@DerTrost

Ich sehe da keinen Widerspruch


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:54
nur weil deiner meinung , *und dieser meinung bin ich nicht* religion eine reine nebensache ist . heißt es noch lange nicht das es für den rest der welt so ist.

und bitte vergiss nicht das sehr viele muslime in europa sind lt wiki 35mio.....


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:56
@Propan
Warum sollten wir nicht? Ist ein fried und respektvoller Umgang unter den Religionen zuviel verlangt?
Ne Mohammed Karikatur provoziert einfach nur - es sollte doch genug andere Möglichkeiten geben, Kritik zu äußern.
Verbieten würde ich solche Zeichnungen nicht wollen, aber ich erwarte von den Karikaturisten genug geistige Reife um sowas nicht zu machen.


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 19:59
@DerTrost


Wenn Europa sich um alle Belange der restlichen Welt kümmern müsste, dann mal viel spass. Ich denke auch nicht das es nur "meine Meinung" ist denn Religion hat nun mal nur nen nebensächlichen Status.

Vergiss nicht wir reden hier über ein Stück Papier auf dem was aufgezeichnet ist ...

Es gibt hier noch genug andere Minderheiten die Karikaturen zum Opfer fallen.
und diese 35 mio machen , wenn meine Daten richtig sind, sind nur 5 % der europäischen Bevölkerung ist.

P.S kannst mir ja jetzt den Widerspruch weiter oben aufzeigen.


2x zitiertmelden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:01
@dS

ja dann könnte man auch aus respekt, vor meinem Heimatland, sämtliche Witze sein lassen ebenso wie Karikaturen. Und dann kommt die anderen die das ebenso wollen.

Eben weil sie die Karikaturen veröffentlicht haben , haben sie geistige Reife bewiesen. Sie lassen sich nicht einschüchtern


melden

Facebook: Mohammed Malwettbewerb

24.05.2010 um 20:02
@Propan
Zitat von PropanPropan schrieb:s gibt hier noch genug andere Minderheiten die Karikaturen zum Opfer fallen.
dabei vergisst du aber dass Mohammed zeichnungen in der muslimischen religion eindeutig verboten sind, und auf nichts anderes haben es die karikaturisten abgesehen als diese für muslime wichtige regel zu brechen.
und wofür?
die gleiche botschaft hätte man auch mit anderen zeichnungen bringen können
bei anderen minderheiten ist das nicht der fall


Anzeige

melden