Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Manipulation, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:21
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Uhhh ... in der Modelbranche werden 99,9 % aller Bilder nachretuschiert. Quasi auch Fälschungen.
Finde ich blöd, das uns so viel künstliches geboten wird. Solange man da nur Helligkeit, Kontrast und sonstige Bild Einstellungen ändert ist ja ok. Aber retuschieren um etwas bzw. jemanden makellos zu machen naja.

Muss da oft an diese komischen Puppen Gesichter denken die man auf vielen Produkt Packungen findet mit ihren komisch perfekten Formen und Haut oder die in der Werbung.


Da mir gerade etwas langweilig ist...

/dateien/pr63687,1277770864,wowwow3Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:23
@Lightstorm
http://www.glennferon.com/portfolio1/ (Archiv-Version vom 29.05.2010) ^^


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:25
@Tygo

Mit diesem Kind stimmt auch etwas nicht :D

/dateien/pr63687,1277771148,Kinder Schokolad 4a3fc2bc1a47b


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:27
@Lightstorm

Ist aber leider Realität ....

Wir wollen doch in der Werbung nichts anderes mehr sehen. Uns wird es so suggeriert von den Medien und wir schlucken es quasi nur noch runter ohne darüber nachzudenken.


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:28
Ich hasse dieses gekünstelte lachen so ne... seit ich denken kann -.-*


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:30
Es muss ja nicht gleich so aussehen :D

/dateien/pr63687,1277771448,verpackungsdesignneu


Aber ein wenig mehr Natürlichkeit wäre wirklich gut in der Werbeindustrie. Das ironische ist ja, die Mehrheit der Bevölkerung entspricht gar nicht diesem übertriebenen Idealbild was die Werbung liefert. Aber anscheinend sehen die Menschen sich gerne so oder als ein Ziel so perfekt zu sein.


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:34
@SamaelCrowley

Das Vorher Bild kann man von Helligkeit und den Farben her ja ruhig etwas anpassen. Aber das Nachher Bild, schau mal diese Stirn, das ist keine Stirn, sondern eine Scheibe.
Wie so eine Puppenfigur im Schaufenster.


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:38
@Lightstorm

Es ist eine Scheinwelt. Eine Welt in der sich junge Mädchen (oft auch Jungs ;) ) hineinwünschen. Ich finde sowas sollte verboten werden. Es entbehrt jeglicher Sicht des Realen. Und da sich oft nur die Presse dieses Recht auf Manipulation rausnimmt, ist es kein Wunder das dieses Bild der Stars und Sternchen gerne als Vorbild genommen wird. Ewig schön ... puah. Ich möchte Madonna auch nicht ungeschminkt begegnen....


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:40
@SamaelCrowley
/dateien/pr63687,1277772003,madonna-before-and-after-photoshop

weitere "schöne" beispiele im link weiter oben^^


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:44
Manchmal sind Shoops aber auch zu offensichtlich.

/dateien/pr63687,1277772253,456px-Phail


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:44
@Tygo

Danke ... *schnelldenEimersucht*


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:46
na ... wo ist der Fehler


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:47
da fehlt ein bauchnabel^^


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:49
@SamaelCrowley

Ein Verbot Realitäts ferner Abbildungen von Personen wäre sicher nicht übertrieben.

Es gab vor Jahren schon mal das Thema in der deutschen Politik, man diskutierte ob man übertriebene Produktbeschreibungen verbieten sollte, so das künftig nur nachweisbare Produkt Eigenschaften aufgezählt werden können. Das sollte die Lobes Hymnen zu einem Produkt etwas runter holen. Man wollte es sogar EU weit realisieren. Wurde wohl nichts draus.


Das größte Argument wäre nicht das es mir und dir nicht gefällt sondern das es wirklich einen ungünstigen Einfluss auf die Kinder hat, eigentlich auch auf viele Erwachsene.


Aber man würde wohl fürchten das man an Konkurrenzfähigkeit verliert wenn man seine Produkte im Ausland nicht so toll darstellen kann wie der Rest.
Daher war der Gedanke es EU-weit umzusetzen nicht verkehrt. Damit wäre wenigstens ein großer Wirtschaftsraum abgedeckt.

Wer weiß, vielleicht kämen ehrlichere Werbung sogar besser an bei den Menschen.
Weil die meiste Werbung macht ein unseriösen Eindruck auf mich.


2x zitiertmelden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:49
@Tygo

Das Bild wurde aber so veröffentlicht .... schon scheiße wenn einem solche Fehler passieren. ;)


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:52
Vielleicht fanden die das ein Bauchnabel zu hässlich ist :D
Würde ich zutrauen.


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:52
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wer weiß, vielleicht kämen ehrlichere Werbung sogar besser an bei den Menschen.
Weil die meiste Werbung macht ein unseriösen Eindruck auf mich.
ich find übertrieben cleane und aufpolierte werbung toll. bin ein riesen fan von david lachapelle, der meister der werbefotografie.
frei nach dem motto "wer realität will, soll den bus nehmen"


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:54
@Tygo

Wer Puppen lieber mag als Menschen soll ins Schaufenster gehen :D


melden

Obama - Fotomontage bei Spiegel.de?

29.06.2010 um 02:56
@Lightstorm
dann erklär mir mal wo der unterschied zwischen schaufenster und werbung ist ;)


Anzeige

melden