Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DBZ und Paralellen zum NS Regime

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, DBZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: auf wunsch

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 21:36
Hi, mir ist schon vor ein paar Jahren im Nachhinein aufgefallen, dass die Serie DBZ, die ich früher gerne als Kind geschaut habe, viele Paralellen mit der damaligen NS Propaganda aufweißt.
Wer nicht weiß was DBZ (Dragon Ball Z) ist, es is ne Mangaserie, wo ganz einfach gesagt, Menschen oder Aliens, die alle wie Menschen aussehen gegeneinander kämpfen aus verschiedensten Gründen. Schauts einfach auf Youtube an. Das Ding ist doch, dass es früher sehr viele Kinder und Jugendliche gesehen haben und diese Serie das NS Regime und die Propagande weiter vermittelt und verharmlost.

Nur um einige Paralellen zu nennen:

Supersayajin sieht genau aus wie ein "perfekter Arier oder perfekter Germane" (Blond, Blauäugig, Groß, Stark, Muskolös, Mutig)
SuperSayajin , die Abkürzung ist SS
Die Red Ribbon (RR) Armee im alten DragonballPlot erinnert sehr stark an das NS Regime, vorallem wegen der braunen Uniformen und der Armbinden.
In Folgen, wo die Hölle zusehen ist, sieht man verdächtigt oft einen Mann mit einen Hitlerbärtchen, einer braunen Uniform und einer Armbinde.
Es wird andauernd von Rassen gesprochen, vorallem von Herrscherrassen (Bei DBZ ist es ja die Sayajin Rasse, welche immer wieder als Herrscherrasse und Superrasse bezeichnet wird)

Das hier hab ich in einen Englischen Forum gefunden:

1st - vegeta becomes ally
2nd - Freiza - green-ish purple and somewhat feminie - killed
3rd - Androids- most dead, but the blonde blue eyed one becomes ally
4th - Cell - Green - bites the big one
5th - Babadi - feeble and greenish - doesn't see the end of the series
6th - Buu - pink and grey and mostly destroyed by the end....

Kurz und knapp es geht darum, dass Gegner, welche auffällig wie Arier sind oder aussehen sich später mit den Guten verbunden, wohingegen Gegner, welcher einer anderen Rasse angehören sofort vernichtet werden.



Warum ich diesen Thread aufgemacht hab? Ich will wissen wie ihr das seht, und falls ihr noch mehr Hinweise oder Paralellen habt, dann schreibt sie hier rein.

Anzeige
2x zitiertmelden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 21:38
@speed
ja und?

ich kenn DBZ nicht aber ist es halt an hitler angelehnt
das sind tausende von serien filmen und videospielen etc.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 21:40
Nja, nenn mir mal ne Kinderserie die es den Kindern schön beibringt, dass eine Herrscherrasse andere auslöscht..

Mir is auch klar, dass es viele gibt, aber doch keine Kinderunterhaltung oder?


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 21:44
@speed
ja da hast du recht es gibt viele kinder serien mit anspielungen auf das NS regime

Youtube: Nazi Krähe @ Alfred J. Kwak
Nazi Krähe @ Alfred J. Kwak
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 21:45
du eine lustige tese , gut wenn man das so sieht, könnte man es echt glauben .aber das mit den Rassen kann man ja auch familier sehen oder nicht, nur die die einander helfen sind verbündet klinkt doch gut . aber wenn es so sein sollte nieder mit DBZ :D


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 21:46
Gut beobachtet. Ich bin überzeugt dass es sehr viele unterschwellige Botschaften gibt - und das nicht nur in DBZ.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:03
das sagt alles :D

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4168


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:04
Der Super Saiyajin 4 hat aber wieder schwarze Haare... und einen Schwanz.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:06
,,Digimon" ist auch eine eindeutig rassistische Serie.

Ich mein, hallo? Da gibt es Besitzer von Digimon, diese sind quasi deren Sklaven.
Es gibt unzählige Rassen! Es gibt Typen wie den ,,Digikaiser", welcher geradezu diktatorisch seine Untergebenen führt und sie bestraft.
Und gibt es da irgendeinen Farbigen in den Staffeln unter den Helden? Nein.
Alles Weiße.

Offensichtlich, nicht wahr?


Oh, nebenbei bemerkt finde ich ,,Yugioh" auch wahnsinnig rassistisch und gewaltdurchsetzt.
Da werden Kreaturen, die häufig sehr menschliche Züge haben, beschworen und zur Belustigung ihrer ,,Besitzer" in Kämpfen auf einander gehetzt. Und die Massen jubeln auch noch darüber.


Ich möchte gar nicht erst von Pokemon oder Shin Chan anfangen...


:P


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:07
gehst jetz um den film oder die serie dragon ball


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:28
Also der Soundtrack ist cool... der Rest ist wirrer Mist. Irgendwie war früher Captain Future besser, da gabs noch keine KommunistenNazis, wie bei den Simpsons. Und überhaupt: bei den Simpsons lebt sogar noch Hitler... ist das nicht gefährliches Gedankengut? Warum hat sich darüber Charlotte Knobloch noch nicht beschwert? Burns hat Waffen an die Nazis geliefert. Allabendlich wird so in deutsche TV Gemeinden suggeriert, dass das was lustiges war... Jetzt wird bei DBZ suggeriert, dass blond stark und überhaupt, was nazimässiges ist.

verdammt, wenn ich ein schwarzes Hemd anzieh, werd ich zum Schwarzhemdträger...wie beim Duce halt. Ziehe ich als Blonder eine Regenbogenjacke an, kann ich als offensichtlicher Nazi auch bei der CSD Parade mitlatschen, wo Obertranse Jones mit Gardemaß an die langen Jungs vom alten Fritz erinnert. Die DBZ Frisuren sind aber irokesenpunkmässig, die hätte man bei der HJ niemals zugelassen. Ab 1944 war zwei Finger übern Ohr verordnete Grenze mit Haarewachsen.
Wie das bei Irokesennazis ist, weiß ich nicht, vielleicht sollte man mal Mr T fragen, nur ist der ja schwarz...


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:34
Dragonball Z war frueher meine Lieblingsserie.

Ich denke, dass deine Theorie falsch ist.

Vielleicht gab es Personen, die irgendwie an die Hitlerzeit erinnerten, aber es gibt nocht viele andere Personen, die mit deiner Theorie nicht konform gehen.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:34
WTF?!
Was für ein nonsens.

Was ist mit dem Super Sayajin in der 5. Stufe? Die ultimative Stufe, Rotes Fell, Affenschwanz und lange schwarze Haare.

Soweit ich mich erinner bekommen die Augen eines Sayajin einen Grün-Ton.



Ich bin mal gespannt was passiert wenn du anfängst NAruto zu schauen.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:42
@JimboJoe

Ultra Sayajin gibt es auch. US ?

Was ist mit dem Inder am Ende, der die Kraefte von Boo bekommen hat. Die Reinkarnation des Boesen (Boo) zum Guten oder so aehnlich :D


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:44
Ausserdem wurde ja das Volk der Sayajins ausgeloescht. Nur ein paar Sayajins haben ueberlebt.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

17.07.2010 um 22:44
Und nicht vergessen, dass viele der Sayajins Mischlinge waren ;)


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 00:10
Solche Paralellen tun sich hin und wieder auf. Man vergleiche auch die Harry Potter Story. Todesser und Nazis.


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 01:25
@speed


https://www.youtube.com/watch?v=z_ChGXrTZ6A

"Blond hair, blue eyes, super strength... I should be recruiting them."

;) :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 01:50
@rottenplanet

Da nehm ich leiber den mit den Roten Haaren, Pelz und Schweif

https://www.youtube.com/watch?v=JMUkjcI1s3M (Video: Gogeta's Big Bang Kamehameha!)


melden

DBZ und Paralellen zum NS Regime

18.07.2010 um 01:57
So ein blödsinn.

Es ist eine normale Animeserie, wo übermenschliche Krieger der Gruppe Z, die Erde verteidigen.
Und dabei immer stärker werden.

Diese Serie fördert vielleicht bei manchen das Selbstvertrauen und die Freundschaft, das man sich für andere in schlimmen Situationen einsetzen sollte.

Beonders Son Goku, der stärkste Held, zeigt öfters Gnade, zeigt den Kindern, die sich das ansehen, ein edles Verhalten.

Und Blut wird ja eh nicht gezeigt oder kaum, weil die Idioten das nicht auf Uncut ausstrahlten.
Weil dann alle gleich zu Amokläufern werden.

Ich finde es schwachsinnig das man immer so viel schlechtes in manchen Dingen sieht.

Z.b die Hauptgründe warum Menschen ohne Grund Gewalt anwenden oder töten, sind meist Ursachen aus dem umfeld, Familie und Freunde, Erlebnisse.
Und nicht unbedingt so etwas.


Anzeige

melden